[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Das wäre natürlich wieder eine Glanzleistung von Samsung .. [emoji19]
 
Vor allem ist es völlig sinnfrei. Wieso sollte dieses Feature beim S6 technisch nicht möglich sein? Der preisliche Unterschied zum S6 edge wäre auch keine Entschuldigung, da man nur für die "Edges" + Edge-Funktionen mehr gezahlt hat. Gerade beim Flat S6 macht das Feature Sinn, weil der Akku kleiner ist und man evtl. Saft sparen könnte wenn man die Auflösung niedriger stellt.

Finde ich sehr schade. Das Feature war die einzige Neuerung auf die ich mich bei Nougat gefreut hatte...
 
Da bin ich voll bei dir!
Ich denke einfach die wollen uns schön Richtung Galaxy S8 oder so treiben..
 
Was soll das schon an Akku sparen? Die Pixel leuchten so oder so. Das einzige Szenario welches Energie sparen würde, ist der Spielbetrieb da die Gpu weniger belastet wird. Aber bei 2d Anwendungen bringt das Null. Wurde bereits getestet
 
Das wusste ich leider nicht..

Gibt's da irgendeinen Link dazu? Würd mich echt interessieren! :)
 
Habe gerade ein kleines Update DTM bekommen. Sicherheitstand 1. Januar .
Screenshot_20170227-092011.png
Update, sorry nicht DBT, sondern DTM (Telekom)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, Silverbullet und Wicki
Vodafone ist immernoch auf Stand Oktober.
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet
Ich hoffe dass das update für DBT bis Mitte des Jahres kommt.
Das S6 läuft mit Android 6 sehr rund und flüssig.
Lieber etwas länger warten als ein update voller Fehler.
 
Sehe ich ähnlich. Zumal es danach auch kaum noch Updates für das S6 geben wird.
Die Priorität werden dann auch die 2017er Geräte haben, danach die 2016er.
 
Hallo liebe Forum User,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein genaueres Datum für das Android 7 Update fürs Samsung Galaxy S6 SM-G920F kennt oder ob es eventuell schon ein Manuelles Update
Ich habe schon viel im Internet gesucht und auch gelesen, dass es zurück gerufen wurde und es etwas dauern könnte. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ein Link, wo ich das Update runterladen könnte.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Schrift normiert - Gruß PrinzPoldi007
Aktuell gibt es noch gar nichts offizielles. Es ist zwar mal durchgesickert dass es am 27.02 in der Türkei los gehen SOLLTE aber daraus wurde wohl nix. Das Update welches zurück gezogen wurde dürfte nicht vom S6 stammen sondern vom S7. Hab gestern für einen Freund das Update aufgespielt und wenn es auf dem S6 genauso gut läuft wie auf dem S7, dann können wir uns richtig freuen.

Aber aktuell gibt es da noch nichts fürs S6.
 
Das einzige auf was ich warte ist VoLTE.
Die Frage ist ob es beim S6 überhaupt freigeschaltet wird ?
 
Du meinst von Providerfirmware unabhängiges VoLTE nehme ich an, oder worauf wartest Du?
 
Genau das meine ich
 
Dann bleibt nur zu warten und zu hoffen das es klappt, auch für meinen Provider (eplus bei 1&1). Denn eigentlich möchte ich ungern eine Custom ROM auf mein G925F aufspielen ;) .
 
Das E-Plus Netz ist doch jetzt o2. Selbst wenn es über 1&1 läuft, oder nicht? Dann müsste es theoretisch mit der VIA funktionieren. Die ist auch nicht anders als die DBT, bis auf ein paar vorinstallierte Apps die sich alle deinstallieren lassen.
 
Wenn der Provider das nicht unterstützt kommst auch mit der, theoretisch, passenden Software nicht vorwärts...
 
@waqz schick mal bitte Link
 
Bei mir steht das auf dem Display wenn ich checke ob es ein Update gibt:

28508044qd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten