OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Könnte auch sein.

Die Akku Optimierung setzt doch striktes Stand-by voraus, oder nicht?
 
Wahrscheinlich. Das sind halt dann die Ausnahmen vom doze mode.
 
oif schrieb:
Du müsstest die betreffenden Programme (E-Mail, ...) von der Akku-Optimierung ausnehmen.
Wo geht das, wenn das strikte Doze nicht aktiv ist im Akkumenü? Dann ist ja die Appliste ausgegraut.

@deka Nein, am Empfang liegt es nicht, denn es empfängt im Spind alles. (das S4 hatte da auch keine Probleme und hatte Lte Empfang) Und der Statistikbalken ist nach meinen Erfahrungen eh erst grün, wenn der EmpfangsBalken rechts aus dem Gerät raus kommen will.. :winki:
 
In den Einstellungen nach "Optimierung" suchen.
10ae3434bf6b455454a06a65ff4debf1.jpg
 
KrawallBrudr schrieb:
Als letzten Strohhalm hab ich jetzt mal zum Wakelock Detector gegriffen, ein kleines Tool das auch über abd die entsprechenden Berechtigungen bekommt und somit keinen Root brauch. Mal sehen ob was bei raus kommt....
So, kurzer Zwischenstand: nach einer Stunde installiertem Wakelock Detector habe ich gesehen, dass die Google App Akku/CPU beansprucht. Daraufhin habe ich mal testweise diese "Ok Google"-Erkennung deaktiviert. Reagiert ohnehin nur wenn ich sie nicht will :D
Akku läuft aktuell auf 47%, 18 Stunden Laufzeit, 16 Stunden Restzeit laut den Einstellungen. DOT 2 Stunden 55 Minuten aktuell.
Es scheint also ein bisschen was gebracht zu haben.
Was mir allerdings sorgen macht ist der Punkt, dass mir der Wakelock Detector sowohl Web.de Mail als auch Gmail als großen Verbraucher/Aufwecker anzeigt. Klar könnte ich die Web.de-App deinstallieren, aber Gmail wäre halt schon noch wichtig. Sind aktuell 4 Accounts, 3 auf Push und 1 auf jede halbe Stunde abfragen.

Habt ihr da schon mal derartige Erfahrungen gemacht, dass Gmail an der CPU nuckelt? 4 Accounts erscheinen mir jetzt nicht übertrieben viel um ehrlich zu sein...
 
Gmail habe ich mit 2 GMX, 1 Hotmail und 1 Gmail, die konfigurierbaren mit jeweils 1 Stunde. Läuft an sich unauffällig.
 
im WLAN ist echt viel möglich ... (Bild 3 lädt schon wieder auf)

Screenshot_20170228-193936.pngScreenshot_20170228-193930.pngScreenshot_20170228-194850.png
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
7h DOT an insgesamt zwei normalen Arbeitstagen, also auch ohne WLAN hab ich bisher geschafft.
Bin mehr als zufrieden.
 
Danke @oif, genau die Liste habe ich vermisst. Wo steckt die denn drin? Auf dem S4 konnte man das unter den Einstellungen finden.
 
Akku-Leistungsoptimierung

5d3253c3288c4d873e8ead9f12052298.jpg
94614c0148e0352f4c86bd822038c4e5.jpg
 
Schon klar, dass es per Suche geht. Aber WIE ist der Pfad dort hin? Mir war bisher nicht bekannt, dass es Menüs gibt, die man nur per Suche erreichen kann.. :confused2: Wie schon gesagt, in der AOSP JDCTeam 6.0.1 aufm S4 war das ganz normal im Menü zu finden.

Ich meine aber, das Menü in deinem rechten Screenshot beim Einrichten des 3T gesehen zu haben..
 
Einstellungen, Apps dann auf das Zahnrad oben und dann ganz unten auf Spezieller Zugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und Fiddy
So, nun das Ergebnis ohne OK Google. Optimierungsbedarf ist da. Aber bin halbwegs zufrieden für ständig WLAN, mobile Daten, GPS und Bluetooth an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170301-091634.png
    Screenshot_20170301-091634.png
    65,7 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20170301-091629.png
    Screenshot_20170301-091629.png
    71,2 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20170301-091610.png
    Screenshot_20170301-091610.png
    22,2 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20170301-091605.png
    Screenshot_20170301-091605.png
    40,4 KB · Aufrufe: 169
Baaaa, da war ich heute Nacht drin und habe gedacht: "Hm, unter Spezieller Zugriff wird das nicht drin sein. Such weiter.." :lol: Danke :thumbsup:
 
Bis auf vllt 6 Stunden immer in irgendeinem WLAN. Ich bin aber dennoch beeindruckt.
095b9eea2da0b83b914ea44cddd4fdf0.jpg
f980210cf044ede5493038abfe54f3bd.jpg
 
Wenn der Ruhezustand 10% des Akkus verbraucht hat, was tut man dann eigentlich mit dem Ding? Herumliegen lassen?
 
Ja, was sonst? In die Luft werfen? Streicheln? Läppert sich halt bei über 2 Tagen Laufzeit.
Oder hab ich die Frage jetzt nicht ganz verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy und Muhamed
Was machst du während den 5 1/2 h SOT? Viel mehr als den Homescreen ansehen kann es ja nicht sein...
 
Wieso das sind normale Werte die ich auch hin bekomme mit normaler Nutzung wie WhatsApp, tapatalk und YouTube... 6h DOT habe ich immer mindestens.. nur im WLAN sogar bis zu 9h... Mit der Android 7.1.1 Beta hat sich der Verbrauch um Stand-by auch wieder gebessert ;)
 
Ja, Chrome, WhatsApp, SMS, tapatalk, tasker paar Dinge programmieren, ...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten