[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@Bobbystrahler:

1. Ja sind original und sicher.
Soweit mir bekannt kann man auf das S7/ auch keine nicht originale Software flashen ohne das in den Entwickleroptionen der OEM-Unlock aktiv ist.

2. Diese App hier laden:
Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
Dort im Reiter CSC siehst du welche CSC auf deinem Gerät installiert ist. Das kann die DBT sein. Kann aber auch eine andere sein.

3. wenn du die selbe CSC nimmst ist es definitiv kein Problem. Eine andere CSC KÖNNTE ein Problem im Garantiefall darstellen.
 
Hi Leute habe das Samsung S7 SM-G930F und will das DTM telekom branding entfernen. Gerätenr. G930FXXU!BPLL auf dem gerät ist android 6.0.1, will ein android 7 DBT ohne branding drauf bekommen,
gibt es da was ?
hatte nix passendes gefunden

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beitrag in richtigen Thread verschoben - Gruß xmrr3dx
Hallo,
ich habe jetzt das Android 7 auf mein S7 aufgespielt. Es scheint auch so weit zu funkfionieren, allerdings muss ich jetzt eine Mailadresse eingeben, mit der ich zuletzt bei Google registriert war.
Diese Adresse kenne ich leider nicht. Kann ich das irgendwie umgehen?
mfG asu Solingen
bennep1111
[doublepost=1491396755,1491395263][/doublepost]Hallo,
hat sich erledigt. Ich habe die Adresse inzwischen gefunden.
mfG aus Solingen
bennep1111
 
Nabend!

Ich habe folgendes Problem, was ich aktuell nicht lösen kann.

Ich habe mein S7 damals auf eine Custom ROM geflashed.

Danach habe ich mich entschieden, wieder die original Firmware via. SamMobile zu installieren.

Dies ist mir soweit mit Youtube-Anleitungen auch gelungen.

Allerdings kann ich Software-Updates die mir vom Gerät seit einiger Zeit vorgeschlagen werden, nicht installieren, da das Gerät nach Restart zwar bootet und die Software installieren möchte, dies allerdings bei ca. 31% abbricht und wieder neu bootet.

Dabei ist das Gerät nicht mehr gerootet laut SuperSU.

Danach bin ich wieder im vorherigen System mit der Nachricht, das dass Update fehlgeschlagen ist.

Wie kann ich das Gerät wieder so zum Ursprung zurückversetzen, dass auch automatische originale Updates die mir vorgeschlagen werden wieder möglich sind?

Hab ich evtl irgendwas vergessen zu machen?

Anbei das Bild zur Info des Systems.

WIN_20170409_20_37_46_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WIN_20170409_20_37_46_Pro.jpg
    WIN_20170409_20_37_46_Pro.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 173
Niemand eine Ahnung?
 
Gar nicht. Einmal gerootet is der knox zähler nicht mehr bei 0x0. Denn nur damit kriegst du original updates.
Sobald der zähler irgendwas anderes anzeigt gehz nicht mehr und du musst dir die original updates selber runterladen und flashen

Steht da auch. Warranty void 1 (normal steht da 0)
 
@Fiddel86
Hast du die originale Firmware mit der CSC oder mit der HOME_CSC geflasht?

@Black_Focus
Das stimmt nicht.. bei mir auch Knox auf 1. Trotzdem konnte ich problemlos direkt am S7 das letzte VIA Update OTA laden und installieren.
 
Echt? Dann muss ich was verwechselt haben. Sorry
 
Jap. Aber ohne Root funktioniert S-Helth und andere Funktionen die auf Knox 0 angewiesen sind nicht
 
@maik005

Gute Frage, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, kann ich das im nachhinein noch irgendwie nachvollziehen?

War bis dato froh das es danach lief etc. daher hab ich mir keine Dateien zur Seite gelegt
 
Hallo
wollte von Android 7.0 wieder auf 6.0.1 zurück per Odin.
nur nimmt Odin die AP Datei nicht (hab ca. 3 Minuten gewartet)
alle anderen Dateien BL; CP; CSC werden angenommen.
bin nach Anleitung vorgegangen (denk ich hab alles richtig gemacht)

oder kann man per Odin nicht zurück auf Android 6.0.1

Gerät hat kein Root!

Danke
 
Was für ein Gerätemodell? G930(F?)?
Was heißt Odin nimmt die Datei nicht?

Wie heißt die Datei?
[doublepost=1491852836,1491852798][/doublepost]@Fiddel86
Nein
 
S-Health geht auch mit root btw
 
@mj084

Was hab ich denn geschrieben? Sobald Knox einmal auf 1 steht geht SHealth in neueren Versionen der App nur noch mit Root und/oder Custom Kernel der Knox 0 simuliert.
Wobei die SHealth App nur ein Beispiel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@maik005

Nichts desto trotz könnte ich doch jetzt per Odin auf die neueste Version (richtige) flashen sodass zukünftig die automatischen Updates funktionieren oder nicht?

Welche genau müsste ich nach meinem Szenario oben jetzt nehmen? die Home oder die CSC?

Und danach müsste es funktionieren?
 
Wenn du sicher gehen willst das alles funktioniert dann nimm die CSC.

Dabei wird natürlich ein Werksreset durchgeführt.

Außerdem solltest du die Firmware komplett so flashen wie sie von Samsung kommt. Nicht einzelne Dateien mit neueren/älteren Versionen austauschen da sonst das OTA Update auch nicht funktioniert.
 
@maik005

Wie genau meinst du das mit "wie es von Samsung kommt"?

Was genau ist hierzu zu tun?
 
woher bekommst du denn die Firmware? Die Firmware vom S7 besteht ja aus 5 Teilen. AP, BL, CP, CSC, Home_CSC die in einem Paket zusammengefasst sind.
Man kann zwar in gewissen maße unterschiedliche Pakete kombinieren hat dann aber keine OTA Update Möglichkeit.
 
@maik005
Ich würde die wohl bei SamMobile beziehen, muss aber gucken welche genau =/ bin mir aktuell unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke dir gleich eine PN.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.735
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
549
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten