Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

Ihr habt einfach kein Glück.

Tut ma wirklich leid das ihr solche Probleme habt
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
hoaschter schrieb:
Welche faxen genau? Das gleiche problem wie hier, letzter Post von mir? Probleme mit WhatsApp / Voice Notes

Ja. Genau das. Danke für den thread.
Seitdem ich das pixel habe bin ich kaum noch hier, weil alles so problemlos ging und die Priorität derzeit auf meiner kleinen Tochter liegt.
Generell scheint die Tastatur irgendwie ungenauer (das habe ich schon vom ersten Tag an) und seit einiger Zeit stürzt sie über WhatsApp gerne Mal ab. Blöd!

@robin-h
Ich habe schon so einige Geräte besessen und alles hatten sie Fehler. Mal hat es mich mehr geärgert, Mal nicht, weil es nicht mein Anwendungsprofil gewesen ist.
Das Pixel ist sicherlich nicht perfekt, aber ich bin dennoch zufriedener als je zuvor.
Google wird es hoffentlich bald fixen.
 
Ich kann absolut nichts nachvollziehen was hier am Google Pixel, bzw dessen Software bemäkelt wird.
Denke mal das ist eher auf Nutzer- und Bedienfehler sowie Drittanbietersoftware zurückzuschreiben.

Ich habe absolut 0 Probleme.
Bluetooth ist konstant mit meiner Android Wear Huawei Watch verbunden.
Keinerlei Verbindungsabbrüche.
Auch das koppeln mit anderen Geräten (gleichzeitig sowie stattdessen) funktioniert ohne Probleme.

Camera Crash wurde mit dem letzten Security Update behoben (selbst getestet).
Den ominösen Sound "Bug" - der meiner Meinung nach keiner ist - hatte ich auch noch nie.
Volle Lautstärke - Trailer, Musik oder sogar die dumme Klavier App klingen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenA, Stere und Cairus
@Feelix93

Kann ich so bestätigen
 
@Feelix93 *hust* Sowohl der Kamerafehler als auch der Bluetoothbug sind offiziel von Google Eingestandene Fehler, können also schlecht Anwenderfehler sein.
Ich freue mich ja auch, wenn einige User Null Probleme haben, deswegen sind die mit den Problemen aber auch nicht besser dran.

Und wenn die Probleme auch im Safemode auftreten, dann ist auch Drittsoftware ausgeschlossen.

Ich habe ja nun schon oft genug auf das offizielle Google Support Forum hingewiesen und würde dich an dieser Stelle doch mal um einen Besuch bitten, denn wenn tausende (!!!) Anwender von BT Problemen berichten (in diversen Threads), wirkt es schon etwas seltsam, wenn du hier erzählst es wäre ein Userproblem.
[doublepost=1489482075,1489481920][/doublepost]und zum Kamerafehler kopiere ich einfach mal eine Mail vom Google-Support hier rein... der wurde auch noch nicht behoben, auch wenn du hier etwas anderes erzählst... (es gab lediglich bei einigen Usern Verbesserungen):

Hallo xxx

Dieser Fehler wurde schon behoben, jedoch kommt es erst mit dem nächsten Update auf 7.1.2. Jedoch liegt uns noch kein Release-Datum vor. Ich würde Sie, genauso wie die anderen betroffenen Nutzer darum bitten, sich bis zum nächsten Update zu gedulden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
[doublepost=1489482433][/doublepost]Diese eMail habe ich übrigens nach x Eskalatiosstufen erhalten...
und ich finde es nicht besonders "mäkelig" , wenn User ein halbes Jahr nicht fotografieren können, wenn sie z.b. in schlecht versorgten Gebieten wohnen.
Ebenso finde ich es nicht mäkelig, wenn User 6 Wochen auf ihr BT verzichten müssen... denn ich muss das inzwischen... und meine Smartwatch liegt im Schrank. Und Google hat ja schon gesagt, dass es da ein Problem gibt.
Ich finde es eher "mäkelig" wenn jemand der keine Probleme hat (warum auch immer... aber bei Softwarebugs auch nicht so ungewöhnlich) an den Uswrn herummäkelt, die eben weniger Glück haben, weil diese das wollen, wofür sie schliesslich bezahlt haben!
[doublepost=1489482946][/doublepost]By the way... Google hat ja selbst einen Thread erstellt und um Rückmeldung zu dem Fehler gebeten, den es ja laut dir nicht gibt:

We have been hearing a few reports from Pixel users on the latest February security build (NOF26V/NOF26W) that are experiencing issues with bluetooth becoming disabled at random times. For those of you experiencing this, can you post your specific situation here. Are there any patterns for when you experience this? Is it only after using a specific app? When you go into Bluetooth through settings, is it disabled completely? I may be reaching out to a few of you privately to collect bug reports as well.

Thanks!

Update 2/23 - Thank you all for your detailed feedback, and to those that submitted bug reports. It has been extremely helpful. The team has identified a fix, and it will be rolling out in an upcoming release. I'll keep you all posted with any other details

Leider war der Fix aber nicht im März-update, so dass die betroffenen also nun schon eine Weile warten, obwohl ja laut dem 23. ein Fix gefunden wurde.

Sorry, wenn das jetzt nen bissel viel ist, aber ich gestehe: es macht mich immer etwas wütend, wenn "ich hab das nicht... Also existiert das nicht (oder ist die eigene Schuld)" Beiträge aufpeppen.
[doublepost=1489484374][/doublepost]Hier dann auch noch ein schönes Video von einem "Anwenderfehler" (drückt er den Button falsch?)!
https://goo.gl/photos/9ctuLXrrufFdxg119

Das Video zeigt dann aber auch nochmal, wie unterschiedlich der BT Bug in seine Massivität ist...
Währen einige User eine sofortige Deaktivierung beim BT erleben (wie im Video), schaltet es sich bei anderen (wie bei mir) einfach so im Laufe des Tages ab... Usw.
Und da das Problem zeitgleich (egal in welcher hätte) seit dem Februar Patch auftritt, sollte man hier wohl auch nicht von einem Hardwareproblem sprechen.
[doublepost=1489484637][/doublepost]Dazu kommt ne armselige Hardwarekonstruktion, die an Apples Antennagate erinnert und deshalb heute umso peinlicher erscheint, da fast alle Hersteller darauf geachtet haben, nicht die gleichen Fehler zu begehen...
[doublepost=1489484784][/doublepost]
 
Ich verstehe das ja alles.

Nur stell ich mir die Frage nachwievor

Wieso betrifft es mich gar net?
 
Ich bin selber im Google Support Forum aktiv - Danke.
Du solltest aber die ganze Wahrheit erzählen:
Genauso wie vielleicht Tausend Leute diesen Bug haben, tritt er bei Hunderttausenden nicht auf.

Ich (bzw der Großteil der Nutzer auf reddit & Google Support Forum - also mehr als nur "einige") konnten den Kamera Crash unter Edge reproduzieren - seit dem letzten Security Update allerdings nicht mehr.

Zwischen "von Google Eingestandene Fehler" und "hearing a few reports from Pixel users" ist aber auch ein großer Unterschied.

Ich sage nicht, dass es die Fehler bei dir und anderen nicht nicht gibt.
(Warum solltest du dir diese auch ausdenken?)

Allerdings ist es nicht so gravierend wie du es darstellst.
Es treten bei einigen wenigen Nutzern vereinzelt diese Fehler auf.
Die größere Mehrzahl hat diese Probleme allerdings nicht.
 
@Feelix93 die größte Mehrzahl dürfte z.b. nicht mal ein Wearable mit einer 24 Stunden Verbindung besitzen... Und die größte Anzahl der User dürfte nicht mal in Foren aktiv sein.
Das heisst: viele werden weder den einen noch den anderen Bug überhaupt bemerken (was nicht heisst sie wären nicht da) und was gravierend ist und was nicht, obliegt nicht deiner Beurteilung. Ich finde es ziemlich gravierend, wenn ich Geräte für viel Geld nicht nutzen kann...

Und du sagst es ja: "du kannst ihn nicht reproduzieren", ich aber schon... Und andere Nutzer im entsprechenden Thread auch.
Und die Mail vom Support spricht ja auch nicht von einem Bug, der bereits behoben ist, sondern behoben wird.

Woher du allerdings weisst du, was die Mehrzahl ist, bleibt mir da schleierhaft...
Ausser, dass das typischer "Firmensprech" ist.

Auch wenn man Hunderttausend unterstreicht, bleibt das erstmal nur ne Vermutung...
Keine Vermutung ist aber die Belegbare Anzahl der user, die sich in die Reihe der Betroffenen stellen.

Und weiter oben hast du ja noch von Userfehler usw. gesprochen.
Das ist bei beiden Fehlern ausgeschlossen und es handelt sich um bestätigte Bugs.
Und es gibt keinen Unterschied zwischen "hearing a few" und eingestandene Fehler, wenn kurz danach kommt: The team has identified a fix.
Denn ein Fix für Userfehler gibt es wohl noch nicht ;)
 
robin-h schrieb:
....wenn User ein halbes Jahr nicht fotografieren können, wenn sie z.b. in schlecht versorgten Gebieten wohnen....

Solche Probleme hat es vor nicht all zu langer Zeit garnicht gegeben, weil eine Kamere-App Bilder und Videos zu machen hatte und sich nicht gleich mit der ganzen Welt verbinden musste um auch noch das allerletzte Foto zu Sichern/teilen!
Aber so ist es halt und wird auch nicht besser werden, ausser wir würden uns Alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren und uns ein 3310 zulegen :lol:
Da bin ich ja direkt froh, dass ich mir kein Pixel angeschafft habe, wobei höchstwahrscheinlich bei meinem Nutzerverhalten gewisse Bug´s erst garnicht aufgefallen wären, aber das mit der Kamera ist eigentlich ne Frechheit!
Diese Funktion wäre für mich die Wichtigste, weil ich ausschlisslich mit der Kamere hantiere! Aber so wie ich Das lese ja nicht möglich, weil ich wohne auch ziemlich JWD.
hmmmmm :)
 
  • Danke
Reaktionen: robin-h
Ich komme hier nicht mehr mit ,ich kann mit dem Pixel überall Bilder machen ob mit oder ohne oder bei schlechtem Empfang ,und die Bilder sind genial
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2 und Stere
@robin-h ich hoffe ja das es einen Fix gibt. Reihe mich aber auch in die User ohne Probleme ein. Kameraburg könnte ich nachvollziehen. Ist in meinen Bewegungsgebiet nicht da und seit irgendeinem Update weg. Aber ärgerlich isses allemal
 
  • Danke
Reaktionen: robin-h und Stere
neue Beta online:)
NPG47I
 

Anhänge

  • Screenshot_20170320-224041.png
    Screenshot_20170320-224041.png
    31,1 KB · Aufrufe: 211
Bin ja gespannt wann der bei allen Usern ankommt... Das Supportforum quillt gerade schon wieder über vor negativem Feedback.
Kann natürlich auch sein, dass der Fix wieder nicht bei allen funktioniert, was ja auch nicht das erste Mal wäre...
Der Kamera-Edgebug ist bei mir erst unter der Beta 2 behoben... Bei anderen war er ja schon mit der 1.1 weg.

Eigentlich echt dreist... Nen halbes Jahr keine Fotos unter Edge... 7 Wochen ohne Blauzahn...
Für den Preis den Google aufruft...

Naja, das Pixel 2 wird jedenfalls nicht mein Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Weiß jemand schon was in der Telekom Version drin ist?
 
Grad das Update per OTA installiert (Telekom Gerät aber ohne Telekom SIM) aber hab die Version 47E bekommen nicht 47J.
 
wäre echt krank, wenn die ein Update von der SIM Karte abhängig machen.. naja vielleicht doch noch besser als die IMEI..
morgen haben es bestimmt ein paar mehr Leute.. ich hänge noch bei der Beta.. abwarten
 
Ich habe die 47J bekommen Telekom Sim .
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.079
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
884
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.643
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten