Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

Nö, solange die Updates auf Marshmellow basieren, reicht es aus, cache und Dalvik-cache zu wipen.
Apps und Daten bleiben dir erhalten.
Kann sein das du vorher den no-verity-no-encrypt_ashyx.zip patch flashen musst, damit TWRP Zugriff auf den Cache bekommt.
 
Hat alles super geklappt nach der Anleitung. Aber...nachdem ich die Ultra Clean Rom geflasht hatte kann ich die Data im Recovery nicht Einhängen. Das heißt wenn ich ein Backup mache ist Data auf 0MB. Kann mir da einer weiter helfen. Ansonsten ist Ultra Clean Rom drauf und läuft super. TWRP hab ich auch 3.1.0 drauf
 
Die Datenpartition ist verschlüsselt, TWRP kann damit nicht arbeiten.
Um ein NANDroid Backup zu machen musst du erst die no-verity-no-encrypt_ashyx.zip flashen.
 
Die habe ich geflasht aber ist immer noch verschlüsselt.
Nach dem flashen ist das Rom auch nicht mehr gestartet. Bis zum Logo und dann ging es nicht mehr weiter. Musste das Rom nochmal drüber flashen und dann ist das system wieder gestartet.
 
Hallo @decnet ich habe das ULTRA LEAN ROM V5.0 gerade erfolgreich mit der Anleitung installiert. Ich glaube du machst einen entscheidenden Fehler. Die ZIP-Datei musst du in einem folgenden Schritt auf das Tab kopieren und dann installieren. Mit Odin sollst du eigentlich nur twrp flashen. Das dauert nur Sekunden. Leider ist der Link in der Anleitung nicht mehr gültig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max Mustermann schrieb:
Nö, solange die Updates auf Marshmellow basieren, reicht es aus, cache und Dalvik-cache zu wipen.
Apps und Daten bleiben dir erhalten.
Kann sein das du vorher den no-verity-no-encrypt_ashyx.zip patch flashen musst, damit TWRP Zugriff auf den Cache bekommt.

Echt? Apps und Daten bleiben erhalten?
Das wäre ja cool ;-)
Ist das Ultra Lean Rom relativ bugfrei und gibt es da einen aktuellen Link dazu? Mein Tab ist nach der Anleitung erfolgreich gerootet unter Berücksichtigung vom Beitrag #87.
Wenn ich nun Ultra Lean flashe, muss man das über TWRP machen. Ist jetzt anschliessend noch mal no-verity-no-encrypt_ashyx.zip nötig?
gruss
malware
 
nein du richtest es komplett neu ein ::laugh::laugh::laugh:
 
Ja, wem schenke ich denn Glauben?!
Wer hat nun recht - Max Mustermann oder sweetstrolch?

Oder liegt gar ein Missverständnis vor?
Die ursprüngliche Frage war:
Wenn ich Ultra lean drauf habe und ein neues Ultra lean erscheint... muss ich da alles neu machen?

Max Mustermann meint nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte von v4 auf v5 problemlos updaten, ohne Full-Wipe!
 
Okay, ich werde es einfach mal probieren und das Ultra lean rom flashen.

Dennoch muss ich noch einmal nachhaken. Wenn ich nur roote und das originale Stockrom belasse, kann ich nicht mehr mittels OTA updaten.
Wenn ich nun z.B. bei Firmware archive | Samsung Updates ein aktuelles Stockrom flashe, sind doch auch Apps und Daten weg oder?
Und wie flashe ich überhaupt eine ROM... über Odin oder TWRP?

Und noch eins fällt mir ein:
Wenn das update mit OTA nicht mehr geht... gilt das auch für smart switch?
 
malware schrieb:
Dennoch muss ich noch einmal nachhaken. Wenn ich nur roote und das originale Stockrom belasse, kann ich nicht mehr mittels OTA updaten.
richtig
Wenn ich nun z.B. bei Firmware archive | Samsung Updates ein aktuelles Stockrom flashe, sind doch auch Apps und Daten weg oder?
Soviel ich weiß, kannst du das nur über Stock-Recovery flashen.
Das checkt vorher die vorhandene Installation und wenn es eine Modifikation erkennt, wird es wohl den Flashvorgang abbrechen.
Und wie flashe ich überhaupt eine ROM... über Odin oder TWRP?
Gibt tuts dafür hier im Forum.
Und noch eins fällt mir ein:
Wenn das update mit OTA nicht mehr geht... gilt das auch für smart switch?
keine Ahnung
 
Hallo,

eine Frage, hat schon jemand cyanogenmod auf dem T585 installiert?
 
Also ich bin auf der ULTRA LEAN ROM V5.0 und sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach braucht das Tab nicht mehr.
 
Kannst du mir verraten wie du das draufbekommen hast?

Ich häng irgendwie im TRWP fest ...
 
@Martin23 Ja, bugfrei isse :biggrin:
Trotzdem wäre eine richtige Custom-Rom der Knaller.
Einige Xposed Module kommen mit der XTouchwiz Oberfläche nicht klar.
 
@Martin23

Ja das wollte ich auch aber da funktionieren nicht mehr alle links und da fehlen auch noch ein paar Bilder zur Beschreibung.

Irgendwo häng ich da jetzt und weiß nicht mehr weiter

Nachtrag

Ich muss den link nochmal genauer durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf post #87 da hat Wollang alles was man braucht hochgelegen.
Geh nochmal in aller Ruhe von Anfang an durch.
 
Also wie gesagt TWRP habe ich jetzt drauf, aber ich komm von da an nicht weiter :/
 
na easy in den recoverymode booten und dann install
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
747
prx
P
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
2.689
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
2.922
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten