Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Naja, das ist doch klar, alle Apps cachen Daten und das benötigt Platz. Was davon unnötig ist weiß ich nicht, aber sicher ist, dass der Platz bald wieder verbraucht wird.

Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man sich nach einem OTA Update die Arbeit eines Wipes macht. Wenn alles läuft ist es doch super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky, King_Rollo und Viper
Kann ja auch jeder selber entscheiden ob er nach einem Android Versionswechsel einen Wipe macht.
Bei mir lief nach dem Update auch alles soweit rund, bis auf meine Benzinpreis App, die wurde immer wieder beendet.
Nach dem Wipe keine Probleme mehr.
Wollte nur sicher gehen, dass irgendwelche 6.0.1 Reste dann auch entfernt werden.
Das ist mir lieber als irgendwelche Clean Apps, wo man nie genau weiß was die so wegputzen.
 
Hallo. Habe die DBT Version und nach dem Update auch ein Wipe druchgeführt. Problem ist, dass immer wieder Mal kein oder abgehackter Ton für Kalenderbenachrichtigungen oder Whatsappbenachrichtigungen kommt.
 
Dasselbe Problem habe ich auch, hatte erst schon Angst das es ein Hardwarebug ist. Habe leider auch noch keine Lösung gefunden, das kommt aber bei mir bei allen Medien.
 
Hast du einen Profilmanager installiert? Ich habe timerriffic. Es wurde aber seit 3 Jahren nicht upgedatet. Habe es jetzt mal testweise deaktiviert.
 
Habe ich (Silent Wear) aber trotzdem tritt der Bug öfter mal auf.
 
Mein S7 hat den CSC code: LUX
(nein ich wohne nicht in Luxemburg :'D)

Wieso hab ich das update noch nicht?
Wann bekomm ich es?
Bekomm ich es überhaupt?
 
Das kann man nicht genau sagen ^^ Aber wenn du eh in Deutschland bist flash doch die DBT Firmware...
 
Gibt es eigentlich schon Hinweise auf 7.1.1?
 
Das würde mich argh wundern, wenn Samsung brauchbare Infos zu 7.1.1 oder 7.1.2 herausgeben würde. Die bekommen ja noch nicht mal die Sicherheitspatches zur Zeit auf die Reihe...
 
Das wird wie mit 5.0.1 bzw 5.1.1 laufen... Das nächste wird wohl Oreo sein ^^
 
Hallo,
ich hab das Samsung Galaxy S7 ohne branding. Ich habe als Mobilfunkanbieter congstar.
Ich habe vor ein paar Tagen das neue S7 von meinem Vater (über Telekomvertrag bekommen) eingerichtet und das hat mir beim Einrichten prompt ein Update vorgeschlagen, also durchgeführt und gesehen, dass es das neue Android 7 war..
Hab mich dann gewundert, warum mein S7 das Update noch nicht vorgeschlagen hat...
Wisst ihr dazu was? Hab auch manuell in den Einstellungen unter Geräteinfo nach Updates gesucht, aber dann wird behauptet, dass ich die aktuellste Version habe, nämlich:
G930FXXU1BPLL/
G930FDDX1BPJ1/
G930FXXU1BPJG

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Alex
 
Eigentlich ist es (falls ich mich nicht verlesen habe) genau anders rum. Sprich : das ungebrandete hat schon das Update und das mit Telekom branding braucht etwas länger.

Also mein s7 ungebrandet hat schon lange das 7.0 Update
 
@xtra1331 Ja dein hat DDX ist also Telekom und die haben das Update noch nicht veröffentlicht!
Weil du hast es wohl nicht gewusst aber du hast ein Branding.

Mein S7 stammt von einem freien Handy Laden und hab dann auch erst zuhause gemerkt das ich ein 1&1 Branding drauf habe. Wo hast du deine denn gekauft?
 
Hi, hab das gerät auf ebay bei einem händler angeblich ohne branding gekauft..
Was sind denn die unterschiede zwischen der unbranded version und der telekom version?
Komisch dass das s7 aus telekomvertrag vom vater dann schon das update erhalten hat...?
 
Es ist völlig unerheblich, woher das Smartphone ist. Wenn die installierte Software FDX oder DTM ist, ist es eines mit Telekom Branding, wenn es DBT ist, ist es ein freies.
Ich hatte auch schon mal ein freies S5mini von der Telekom als Vertragsverlängerung bekommen.
Es ist aber jederzeit möglich, die freie Firmware draufzuspielen. Das hab ich bei meinem S7 auch gemacht, weil ich nicht mejr auf die Telekom warten wollte.
 
mausbock schrieb:
Es ist aber jederzeit möglich, die freie Firmware draufzuspielen. Das hab ich bei meinem S7 auch gemacht, weil ich nicht mejr auf die Telekom warten wollte.

Habe ich gestern auch gemacht und nicht bereut. Das Flashen ging kinderleicht...

...auf den Release der DTM konnte und wollte ich nicht warten, da sich dieser auf Mai!!! verschoben hat laut "Telekom hilft Forum"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufspielen führt zu einem Wipe richtig? Also alles neu einrichten? Meine Freundin will auch sehr gerne ein Update.
 
Ja, ich musste alles neu einrichten. Also vorher alles mit "Smart Switch für PC" sichern. Da hat man nur die halbe Arbeit...
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten