Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Neustart hat geholfen! [emoji106]
 
Manchmal ist die Lösung so einfach
 
Hallo,
ich habe das S7 schon etwas länger und mein Mann hat ein neues. Sehr wichtig wäre für ihn die Einstellung, dass man alle Apps auf den Startbildschirm angezeigt bekommt. Ich hatte das vor dem Update auf Android 7.0 gemacht und danach hat sich auch nichts geändert (nur kann ich das jetzt auch nicht mehr im Menü ändern, wird ja nicht mehr angezeigt).
Nun wollte ich auf dem neuen S7 dies genauso einstellen (das hat schon das 7.0 drauf) und muss jetzt lesen, dass es diese Option nicht mehr gibt.
Super...
wie ich nun gelesen habe, kann man per Odin die alte Version wieder drauf machen, aber wie ist es dann mit der Garantie?
Und wie genau müsste ich das machen?
 
Garantie bleibt erhalten. Anleitungen zu Odin gibt's hier im Forum oder bei XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
@Alegria dann nimm dich einfach einen alternativen Launcher (Startbildschirm).. Gibt's zu Hauf im Play Store.
Am ehesten wird man fündig wenn man nach nem iOS Launcher sucht, denn das ganze ist von da abgekupfert..
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
Oder kauf ein iphone "zwinker"
 
Hallo Leute

Ich habe labge bei Google gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Möglicherweise habe ich au h falsch gesucht.
Ich habe folgendes Problem undzwar dass ich kein Nougat Update auf mein S7 bekomme. Ich musste länger warten da ich ein "freies" Gerät besitze. Ich habe dann irgendwann später das Update bekommen und es wurde auch in der Benachrichtigungszeile angezeigt dass ich das Update nun installieren kann. Jedoch hatte ich es ziemlich eilig und habe ohne zu lesen das lange Dialogfenster mit "nein" geschlossen. Seitdem kann ich das Update nicht mehr abrufen. Es bringt auch nichts wenn ich in die Einstellungen gehe und auf manuell herunterladen klicke. Es bringt auch nichts wenn ich das Software Update plane. Was kann ich tun um das Update zu bekommen?

LG Bobbystrahler
 
Bobbystrahler schrieb:
Hallo Leute

Ich habe labge bei Google gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Möglicherweise habe ich au h falsch gesucht.
Ich habe folgendes Problem undzwar dass ich kein Nougat Update auf mein S7 bekomme. Ich musste länger warten da ich ein "freies" Gerät besitze. Ich habe dann irgendwann später das Update bekommen und es wurde auch in der Benachrichtigungszeile angezeigt dass ich das Update nun installieren kann. Jedoch hatte ich es ziemlich eilig und habe ohne zu lesen das lange Dialogfenster mit "nein" geschlossen. Seitdem kann ich das Update nicht mehr abrufen. Es bringt auch nichts wenn ich in die Einstellungen gehe und auf manuell herunterladen klicke. Es bringt auch nichts wenn ich das Software Update plane. Was kann ich tun um das Update zu bekommen?

LG Bobbystrahler
Schon mal über Smart Switch am PC versucht ob das Update gefunden wird?
 
Nun auch AUT verfügbar.
MfG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AUT ist nun auch verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nur der Rosariese schläft noch.....Premium halt.
 
NIch nur der, sondern auch 3 Österreich!
 
Hallo zusammen.
Ich habe auf meinem S7 seit dem 01.03.2017 Android 7 DBT drauf.
Der Kalender erinnert immer noch nicht an Termine.
Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand eine Lösung dafür?
Oder wie nutzt ihr euren Kalender (mit Google)?

mfg stoni69
 
@stoni69
Ich würde dir gerne helfen, aber ich nutze seit über 5 Jahren Calengoo, damals war mein Hauptgrund flexibler Erinnerungen einstellen zu können. Das waren einmalig 4 oder 5€. Ich war bis vor 3 Monaten 2 Jahre Smartphone frei und hatte direkt am ersten Tag erneut Calengoo installiert. Der Support scheint immer noch top zu sein. Nur so eine Idee. Ich habe damit keinerlei Probleme mit Erinnerungen.
 
Hi Stoni69,
Ich nehme mal an, dass du in den Einstellungen alles aktiviert hast.
Ich hatte mal unter Lollipop dieses Problem. Hab dann das Google-Konto entfernt und neu eingerichtet, vlt hilft es dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und rohorubo
@hagex
Vielen Dank für den Verweis auf das Thema Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch . Dieses Problem war auch schon bei Android 6.0.1 vorhanden, betrifft mehrere Benutzer, andere wiederum nicht und ist anscheinend bei Android 7 immer noch nicht behoben worden. Da ich davon ausgegangen bin, daß einige User dieses Thema noch nicht gesehen haben und es hier um Updates geht habe ich diese Anfrage auch hier gestellt.
Bin sonst auch kein Freund von Doppelposts.
Sorry nochmal dafür.

mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: boogiefun und hagex
Wie kann man eigentlich diese doofe Energiemonitor Benachrichtigung ausschalten? Lang drauf drück und Benachrichtigung ausschalten geht NICHT. Wie nervig!
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Seitdem Update ist mir folgendes Zeichen neu aufgefallen.
Kann mir jemand dazu etwas sage?
fafac3f56ca75c9e0cd74ab6d0368746.jpg

Grüße
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
90
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
360
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten