Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

steht ja in meiner Frage... "In den Einstellungen habe ich WLAN im Standby aktiviert lassen, aktiv..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zwei Dinge möchte ich mal in Erfahrung bringen:

Wie aktiviert man die sogenannten notification badges beim S Planner? Die rote Zahl an der App für alle Termine des Tages. Klappt sonst überall, Whatsapp, SMS oder Email.

Kann man bei Android nicht die mobilen Daten ausstellen für einzelne Apps? Ich meine den Vordergrund. Bin etwas schockiert, falls das nicht möglich sein soll, da bietet iOS wesentlich bessere Einstellungen.
 
Bin langsam gespannt ob Schweiz überhaupt noch bedient wird oder ob Samsung es lässt, ist echt sehr merkwürdig, dass AUT nicht released wird..
 
Agit21 schrieb:
Zwei Dinge möchte ich mal in Erfahrung bringen:

Wie aktiviert man die sogenannten notification badges beim S Planner? Die rote Zahl an der App für alle Termine des Tages. Klappt sonst überall, Whatsapp, SMS oder Email.

Kann man bei Android nicht die mobilen Daten ausstellen für einzelne Apps? Ich meine den Vordergrund. Bin etwas schockiert, falls das nicht möglich sein soll, da bietet iOS wesentlich bessere Einstellungen.
Soweit ich weiß, kann man die bandges nicht Einzel aktivieren. Es gibt den bandges Providor, der sorgt dafür, das alle Apps die das unterstützen die zahlen bekommen, allerdings nur am Original Icon. Iconpacks unterstützen die dinger oft nicht.

Und mobile Daten für einzelene Apps komplett abstellen kann man nur unter Windows uns iOS.
 
SkyDefend schrieb:
Bin langsam gespannt ob Schweiz überhaupt noch bedient wird oder ob Samsung es lässt, ist echt sehr merkwürdig, dass AUT nicht released wird..
Geht mir genauso! Jetzt bekommt das S6 Nougat und die AUT ist immer noch nicht draussen.
 
Ich hatte bei mir Android 6 von der Telekom drauf. Jetzt hab ich 7.0 DBT via Odin geflasht.

Wenn ich mit Smart Switch eine Notfallwiederherstellung mache, macht er dann wieder die Telekom Software drauf, oder bügelt er die DBT neu drüber?
 
Ich denke DBT.
 
@Marzl85 Wenn es ein freies S7 ist DBT, ansonsten das vom Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Ist ein Telekomgerät. Ich habe die vierteilige DBT geflasht.
 
Bei der Notfallwiederherstellung bekommst du immer die wieder, die im Neuzustand drauf war, in deinem Fall Telecom.
[doublepost=1489336616,1489336505][/doublepost]warum willst du eigendlich die Notfallwiederherstellung machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Weil die Kiste nicht rund läuft. Akku hält gerade so einen Tag. Schlechter als 6.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ist bei mir leider genauso :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Jurgen2011 schrieb:
Bei der Notfallwiederherstellung bekommst du immer die wieder, die im Neuzustand drauf war, in deinem Fall Telecom.
[doublepost=1489336616,1489336505][/doublepost]warum willst du eigendlich die Notfallwiederherstellung machen?
Sicher? Ich wollte auf diese Art und Weise von meiner BTU zu DBT zurück wechseln. Die Notfallwiederherstellung hat BTU angeboten. Hab dann über VD2 den Weg zurück gefunden.
 
Hallo zusammen,
ich habe selbst ein s7 edge und auch schon das update auf 7.0 bekommen,
Meine Frau (normales S7) hatte die Option automatische update aus. Nun wollte ich ihr etwas Gutes tun und das update über OTA einspielen. Aber dort und am PC mit switch kommt nur die Meldung das das OS auf aktuellsten Stand ist. Ich möchte ungern per Odin flashen und alles neu einrichten. Jemand eine Idee???
Ich habe auch keine Infos zu dieser Firmeware gefunden. Ist aber anscheinend DBT......

Screenshot_20170312-195405.png



[
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreich, Samsung Galaxy S7 noch kein Nougat 7 ?

bin bei 3.at, bei denen findet sich auch keine INFO, weis wer mehr?
 
S7 Österreich Nougat hab ich schon bekommen, ich hab ein offenes Gerät.

Vielleicht über Facebook 3 fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Stimmt,freie ATO hat es schon vor 2 Wochen bekommen.
@funkenwerner: Flash dir doch die freie drauf,meines war vorher auch ein 3er.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Funkenwerner, ich habe die freie ATO geflasht. Doch der Empfang ist am Lande sehr schlecht bei Provider 3. Warte lieber!
MFG Martin
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
515
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
125
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
449
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten