TSTO Fragen und Diskussionen

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TT296 schrieb:
@wag
Über Geschmack lässt sich ja vorzüglich streiten. Ich persönlich bin kein Fan von Häuserfarmen oder solchen Massenansammlungen von Multipliern.

Bin grundsätzlich voll deiner Meinung. Allerdings habe ich immer ein bis zwei hässliche Ecken. z.B. kommen mir die Events zu schnell nacheinander. So sammle ich erstmal alle Items, und irgendwann versuche ich zu dekorieren. Und mein SFH ist auch sehr unschön.

Die Massenhaltung an I&S Tafeln und Ü-Wagen behalt ich bis ich etwa bei 1.500 % bin, dann werde ich nach und nach umstellen auf weiße Zäune, diverse Premium-Dekos, die ich noch nicht habe, und anderes was mehr als die 1 oder 2% bringt. Alleine die Umstellung aller I&S / Ü-Wagen auf Atomsprengköpfe (2.5%) wird schonmal viel Platz bringen.
 
Wieso "Umstellung"? Du willst doch nicht alle Schilder und Ü-Wagen später einlagern. Dann hättest du ja doppelt für die Prozente bezahlt. Also ich werde noch ein paar Glücksboxen öffnen, um die letzten Verstecke zu füllen. Dann kommen die Zäune (da haben ich massig zu tauschen) und irgendwann die Sprengköpfe, welche dann aber wieder versteckt werden. Geht da ja leichter.

Ich hab da aber auch keine Eile. Mit der aktuellen Konfiguration (615% bzw. 745XP-%) generiere ich genügend Donuts und Geld, um gut spielen zu können. Daher kann die Quote sachte und ohne Druck gesteigert werden. Setze mir da keine %-Ziele. Ne schöne Stadt hat bei mir oberste Prio. Und mittlerweile ist sie ja auch recht effizient, wenn auch nicht vergleichbar mit manch anderer Stadt. Aber mir reichts.

Viel schlimmer ist die Grenze für die maximalen Items in der Stadt. Der komme ich immer näher. Sie wird zwar stetig etwas raufgesetzt, aber ich nähere mich dennoch unaufhörlich.

Vorschlag an EA: Bietet 2er, 4er und 8er-Zäune an. Da könnte man einiges an Items sparen, wenn man einen großen Zaun aufstellen könnte, der 8 einzelne ersetzt. Und bei Zäunen hat man halt immer ne ziemlich große Anzahl zu setzen, bis ein Grundstück eingezäunt ist. Gleiches könnte man für Hecken und Mauern anbieten. Ich denke, ich könnte auf diese Weise einige hundert Items in meiner Stadt sparen.
 
Absolut richtig, es sollte mehr Gruppenobjekte geben.
Beim letzten Halloween wurden die Gruselbäumegruppen angeboten.
Statt vieler einzelner Bäume, hat man so mit einem Objekt schnell einen Wald voll.
Also warum nicht auch eine Tannenbaumgruppe, eine Laubbaumgruppe, Mischbaugruppe, ect.
So wie bei den Gruselbäumen jeweils eine große Baumgruppe, und eine kleine Baumgruppe.
So könnte man in Waldgebieten, aber auch in Gärten, die Anzahl an Objekten leicht halbieren,
oder sogar noch weiter senken.
 
TT296 schrieb:
Wieso "Umstellung"? Du willst doch nicht alle Schilder und Ü-Wagen später einlagern. Dann hättest du ja doppelt für die Prozente bezahlt.

Langfristig durchaus. Wie du bin ich mit momentan 820% + 151% SFH ganz gut dabei. Bei um die 1500 gönn ich mir dann den Luxus, kleine % einzulagern und durch platzsparendere % zu ersetzen.
 
@wag
Warum dann nicht jetzt schon ganz entspannt. Ist doch egal, ob man sein Ziel in 2 oder 3 Monaten erreicht. Wenn man sich denn überhaupt Ziele bei TSTO setzen muss/will.

@hhp4
Ja, die Pflanzen hätten ebenfalls Einsparpotential. Den Gruselwald fand ich nicht schlecht. Hab auch ein paar davon eingesetzt. Aber da müssten die schon mehrere Varianten anbieten, damit sich bei nem größeren Wald nicht schnell ein erkennbares Muster abzeichnet. Mit meinem großen Wald wäre das auch nicht möglich. Der beginnt als Nadelwald und wird dann in süd-westlicher Richtung zum Mischwald.

Bei Zäunen, Mauern und Hecken hingegen ist Uniformität egal. So ein Zaun soll ja weiterhin seine Unterteilung haben. Aber anstatt 4 Zäune (zu je 2 Landquadraten) aufzustellen, könnte man ein langes Element aufstellen, das sich in der Optik von den anderen nicht unterscheiden würde. Es zählt ja leider nicht die belegte Fläche, sondern die Anzahl. Und so ist ne kleine Pflanze mit nem 1x1 Quadrat Platzbedarf halt genauso "wertig" wie ein großer Berg, welcher 256 Quadrate (16x16) belegt.:unsure:

Komischerweise werden Straßen nicht gezählt. Sie sind ja quasi auch Objekte, denn da, wo ne Straße ist, kann man auch kein anderes Item platzieren. (Außer den Eiffelturm :laugh:)
 
Seit letztem Sonntag backe ich auch Donuts. Ausgangslage: 414,60 % Bonus + alle SFH-Gebäude, also 567,6 %, 221 Donuts, Stufe 181. Beschleuniger für 10 Tage gekauft, Rest: 196 Donuts. Seitdem werden tagsüber alle 4 Stunden KEMs gebaut. Begonnen habe ich dabei relativ vorsichtig mit 40 KEMs, habe das aber recht schnell auf mittlerweile 80 bis 100 gesteigert. Außerdem werden die Chars, wenn nicht anders benötigt, auf 4h-Jobs geschickt (über Nacht gibt's 8h- oder 12h-Jobs). Aktuell stehe ich nun bei 479 Donuts (inkl. Donuts von Tagesaufgaben usw.) und bin auf Stufe 429. :thumbsup:

Zu meinem Problem, dass das Spiel ständig neu installiert wird, gibt es auch etwas Neues: Nachdem das Takedown-Update nichts gebracht hat, habe ich mich an EA gewandt. Die haben mir dann den Link mit den Lösungsmöglichkeiten gegeben, die ich zunächst alle ausprobieren sollte und mir versprochen das Problem parallel auch auf ihrer Seite zu untersuchen. Die Lösungsmöglichkeiten hatte ich natürlich schon alle versucht, aber OK. Sonntag habe ich das Spiel nochmal komplett deinstalliert und das Tablet einige Stunden ausgeschaltet, danach neu installiert (war automatisch die SD-Version) und seitdem ist Ruhe. Das Problem ist weg (keine Ahnung, ob EA etwas gemacht hat oder ob's an der letzten Neuinstallation lag). :cool2:

Mittwoch hatte ich dann einen kleinen Herzinfarkt, als wieder der Download angezeigt wurde. War aber glücklicherweise nur ein Patch. :smile:
 
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Ok das ist ja schon mal was, dass es nun wieder funktioniert, ohne dass immer zwischen
der HD Version und SD Version umgeschaltet wird, wodurch ständig neu installiert wird.
Nur warum es so war, das ist weiterhin unklar.

Falls es wieder auftritt, würde ich es nochmals mit einem Programm versuchen, das die
Auflösung unter Android fest einstellt. Da sollte es auch welche geben, die ohne
Rootrechte auskommen, wenn man kein freies Android hat.
 
Bitte denkt an die Zeitumstellung, heute erst wieder ab 10.00 Uhr Tagesaufgaben.
 
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Nachdem vor genau einer Woche mit dem Hochleveln begonnen habe (mit Kwik-E-Märten und Blutmobilen) hier mal eine kurze Bilanz nach 7 Tagen.

Start
- ich bin mit 77 Donuts, 147 Mio$ und Level 144 gestartet, Prozente waren bei 226% (SFH Werte waren mir nicht bekannt)
- ich habe täglich 4-5x ca. 30 Märkte gebaut und danach wieder verkauft
- ca. 1x pro Tag habe ich mit Blutmobilen nachgeholfen, damits schneller vorran geht

Investitionen
In der Woche, die jetzt vergangen ist habe ich insgesamt 225 Donuts ausgegeben (5x Strand Refugium und 1x EP Generator für 10 Tage)

Ergebnis
Durch die Refugien und diverse Dinge, die ich aus dem Lager geholt habe, sind meine Prozenze auf 349% gestiegen (und dank des XP Rechners von GeneralNedLudd weiß ich, dass mir die SFH auch nochmal 73% bringen).
Mein Level ist auf 402 angestiegen, der Kontostand ist auf 121 Mio geschrumpft (wegen der Blutmobile, bei den Märkten wird der Verlust durch die täglichen Einnahmen aufgefangen), Donuts stehen aktuell bei 139: also in einer Woche Donuteinnahmen von 287 durch Tagesaufgaben (2x Glück gehabt mit 6er Aufgaben), Schienen, 2x Maggie und den Level-Aufstiegen für ca. 26 Mio$ an Ausgaben, da bin ich sehr zufrieden mit.

Passt halt auch grade, dass kein Event läuft, ich nehm mal an Ostern steht in den Startlöchern, da tut ein kleiner Boost ganz gut. Generell bin ich überrascht, dass man mit den KEM doch recht konstant pro Tag um die 10-15 Nuts bekommt ohne dass die Einnahmen spürbar sinken. Mit den Blutmobilen gehts deutlich rasanter, aber da sinkt auch der Kontostand langsam aber stetig.
 
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Ist natürlich auch ein Zeitaufwand die ganzen Kwikis aufzustellen und wieder zu verkaufen.
Wenn ich viel Geld gesammelt habe, nehme ich für einen Tag den XP-Booster, und dann
werden fleißig Rattenfallenwaagen oder Blutmobile gekauft und verkauft. Das ist dann nur
für einen Tag; aber natürlich bringen die Kwikis mehr. Dennoch ist mein Donutkonto auch
so schnell wieder gefüllt, dank der vielen Prozente.

Denkt aber daran, trotzdem gelegentlich mal ein Rubbellos zu kaufen für zusätzliche Donuts.
Alle paar Monate eins reicht da schon. So kommt kontinuierlich bei EA immer wieder Geld
rein, und nur wenn sie echtes Geld bekommen, werden sie das Spiel auch fortführen. :winki:

Ich bin auch schon gespannt, wann es mit dem nächsten Event/Minievent weiter geht.
Ein richtiges langes Osterevent wären auch mal wieder ganz nett und ruhig mit guten
Nachbarschaftsaustausch. Die rosa und blauen Eier, die man mit den Nachbarn tauschen
musste; je nachdem ob die Mayhem ID gerade oder ungerade war, das war schon toll.
Nur eben ohne "%$/&(%)%" Glücksrad.
 
Maddm schrieb:
- ich habe täglich 4-5x ca. 30 Märkte gebaut und danach wieder verkauft
- ca. 1x pro Tag habe ich mit Blutmobilen nachgeholfen, damits schneller vorran geht

Die Logik verstehe ich nicht ganz. Wenn du sowieso ins Spiel gehst, um die 30 KEMs zu bauen, und 4h später zu "ernten", warum dann die Blutmobile. Bau doch einfach mehr KEMs, selbst der 50. oder 100. ist günstiger als Blutmobile und andere Items. Die teurere Variante verstehe ich, wenn jemand den KEM-Aufwand überhaupt nicht betreiben mag.
 
Dürfte bald was geben:

Scanning 28.03.2017 18:24:04
Old Name : v4_25_ROMMELWOOD_ACADEMY_PATCH3
downloaded on 22.03.2017 00:17:16

Changed - New Name : v4_26_SECRETAGENTS
Required App Version.4.26.0
Parsing, results will be available soon

Tapped out - Update Information
 
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Das klingt ja verheißungsvoll. Scheint jmassig neue Gebäude und Deko zu geben. Wenn man die letzten Updates rekapituliert, wird es aber wohl wieder sehr spät heute abend ausgeliefert werden.
 
Ich denke das ich da erst morgen starten kann, ist ja auch wieder eine Stunde Zeitversatz dazugekommen.
[doublepost=1490721372,1490721067][/doublepost]Gerade gefunden.

bse_secretagents_threepanel.png
 
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Wieder eine Art Superhelden Event, die Gebäude würden dazu passen [emoji14]
 
Was aber untypisch für einen Start erst heute Spätabend ist das das Changelog jetzt schon Daten liefert.
 
wag schrieb:
Maddm schrieb:
- ich habe täglich 4-5x ca. 30 Märkte gebaut und danach wieder verkauft
- ca. 1x pro Tag habe ich mit Blutmobilen nachgeholfen, damits schneller vorran geht

Die Logik verstehe ich nicht ganz. Wenn du sowieso ins Spiel gehst, um die 30 KEMs zu bauen, und 4h später zu "ernten", warum dann die Blutmobile. Bau doch einfach mehr KEMs, selbst der 50. oder 100. ist günstiger als Blutmobile und andere Items. Die teurere Variante verstehe ich, wenn jemand den KEM-Aufwand überhaupt nicht betreiben mag.

Ich brauchte ein paar Donuts, um die Strand Refugien zu holen, dafür habe ich mit Blutmobilen gelevelt, ansonsten nur mit KEMs
 
Update ist im Store.
 
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Apfel oder Roboter?
[doublepost=1490726505,1490726470][/doublepost]Ok beim Roboter ist es da.
 
Android
 
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