Nova Profilbild anstatt Icon in der Statusleiste

G

Gottschex

Neues Mitglied
0
Hallo, habe eine Huawei Nova mit EMUI 4.1 und bei mir wird nicht das WhatsApp-Symbol angezeigt, sondern das Profilbild des Absenders in der Statusleiste. Dieses ist jedoch so klein, daß man nichts darauf erkennt. So ist es auch bei z.B eBay Kleinanzeigen.
Kann mir jemand helfen wie ich die Icons wieder angezeigt bekomme und nicht die Profilbilder?
Danke und Gruß
 
@Gottschex Herzlich Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Dein Problem hast Du in unserem Bereich der nur für persönliche Vorstellungen gedacht ist, gepostet. Darum verschiebe ich Dich mal gleich in unser Forum für das Huawei Nova. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich schließe mich hier Mal an. Finde das auch etwas nervig habe aber noch keine Lösung gefunden.
 
Das scheint die meisten anderen Geräte von Huawei auch zu betreffen - bisher leider keine Lösung. Ich weiß dass mit Android 7 und EMUI 5 Änderungen der Statusleiste vorgenommen wurden sind. Vielleicht kann einer der Beta-User hier was zu sagen und fragt mal den User BaLLi direkt per PN und postet hier das Ergebnis.
 
Ich habe gehört das es ab EMUI 5.0 anders werden soll, aber falls einer davor ne Lösung hat wäre ich sehr gespannt. Denn meine Update auf Nougat dauert wohl noch nen bissl....
 
Bei Android 7 Emui 5.0 habe ich dieses Problem nicht auf dem Nova. Da erscheint jeweiliges App-Symbol. In den Einstellungen habe ich bezüglich dazu aber auch in dieser Version nichts gefunden.
 
Noch ein Grund mehr sich auf Emui 5 zu freuen. Neben App Drawer, neuen Schnelleinstellungen und vielem mehr.
Leider weiß wohl niemand wie lange sich Huawei damit Zeit lassen wird. Irgendwie unverständlich wenn das Beta Programm schon im Februar? Vorbei war.
 
Dann schau Mal in den P9 Lite Fred.
Und da schwant mir nichts Gutes fürs Nova. Ich irre mich hoffentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein Problem bei meinem Nova...
Wenn ich mein WLAN verlasse und mich draußen aufhalten wechselt das Nova nicht automatisch in den "Mobile Daten" Modus.
Ich muss es immer manuell einmal aus- und wieder anschalten, dann geht alles...
In meinen Einstellungen habe ich alles auf automatisch stehen!!
Hat da jemand eine Lösung?
 
@Gottschex

WI-FI+ funktioniert erst wieder ab Android 7.0 einwandfrei. Warum dies nicht unter Android 6 klappt, keine Ahnung ...
 

Ähnliche Themen

sk0815
Antworten
5
Aufrufe
866
sk0815
sk0815
Woelffchen
Antworten
1
Aufrufe
7.141
Joe-the-Artist
J
1
  • 111errm
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5.472
justinh13
J
Zurück
Oben Unten