[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

bkchr schrieb:
Was heißt du siehst die vollständigen Statistiken? Was hat vorher den gefehlt? Bei mir sieht eigentlich alles gut aus.

Bis ich GSam aus der Optimierung ausgeschlossen habe, hatte ich meist nur die zusammengefasste Darstellung.
 
Edit: Es handelt sich um ein S8+
Also bei mir sieht es so aus.
Dazu sei gesagt seit heute Mittag habe ich den mittleren Energiesparmodus aktiviert.
Sonst meisst im WLAN
Bluetooth GPS und NFC aus.
Displayhelligkeit 30-50% manuell
Genutzt wurde viel WhatsApp Facebook und co
Zwischendurch gespielt und einiges an Telefonzeit
bffe920f94d396089a1430a7e37ba071.jpg
2b4b79551551c30ec0432a75fa88196c.jpg
00a61504c184b46725d585465a7ff217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Könnt Ihr bitte dazuschreiben ob es ein S8 oder S8+ ist?
Würde dem einen oder anderen helfen, sich für sein Gerät ein Bild machen zu können...
 
Wie lang dauert es eigentlich bis der Akku mit dem Original Ladegerät wieder voll aufgeladen ist?
 
Ca. 1,5h mit Fast Charge am Kabel und 2,5h mit Fast Charge per Wireless Charging beim S8+.
 
  • Danke
Reaktionen: mann oh
Bluetooth zieht unnormal viel Akku bei mir [emoji53]
 
Also Bluetooth zieht bei mir gar nix. Laut GSam 0% in 20 Stunden. Habe es immer an
 
Bei meinem S8 auch wenn Bluetooth an ist geht es an der Akkuanzeige rasend nach unten.
 
Ich frag mich wie hier alle auf solche Laufzeiten kommen... Nfc, Bluetooth, gps usw. Alles aus. Nur Helligkeitsensor
ist an
b5493b21d57e6dc67add575baf08aa12.jpg
0cbc3e72bae6f46ad69457eedb572f6f.jpg


Jemand eine Idee was ich tun könnte?
 
Gsam zeigt bei mir auch nur Combined App CPU an unter Apps. Liegt das wirklich nur an der Akkuoptimierung oder läuft es bei mir nicht richtig?
 
S8+ nach erster Akkuladung - GPS und WLAN den ganzen Tag dauerhaft an, Bluetooth einige Stunden. Insgesamt über 16 Std. Akkulaufzeit im Wesentlichen verbracht mit download und Installation von ca 200 Apps und Einrichtung derselben sowie diverser Konten etc. pp. Insgesamt dabei 7:20 DOT. Restakku danach bei 5%. Bin sehr zufrieden...
 
@Nexus-Nerd

Deine Laufzeit ist doch gut! 22 Stunden und 3.5Stunden Screen-on und noch 30% Restakku.

Nutzt du am S8 eine VPN Verbindung?
[doublepost=1493155966,1493155775][/doublepost]@Vision89

Du musst über ADB eine Freigabe für GSam erteilen das die App auf den genauen Akkuverbrauch zugreifen darf.

Einfach GSam öffnen dann auf App Nutzung klicken und danach auf den Punkt "Combined App CPU" dann bekommst du eine Erklärung wie du die Freigabe über ADB mithilfe eines PCs OHNE Root durchführen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Nerd und Vision89
zikarus schrieb:
S8+ nach erster Akkuladung - GPS und WLAN den ganzen Tag dauerhaft an, Bluetooth einige Stunden. Insgesamt über 16 Std. Akkulaufzeit im Wesentlichen verbracht mit download und Installation von ca 200 Apps und Einrichtung derselben sowie diverser Konten etc. pp. Insgesamt dabei 7:20 DOT. Restakku danach bei 5%. Bin sehr zufrieden...

Hier noch Screenshots... Auch gut: nach knapp 90 Minuten am Anker 2-Port 24 W bereits wieder 80%...

Screenshot_20170425-230432.png Screenshot_20170425-230439.jpg Screenshot_20170426-003103.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Wenn man sich die meisten Berichte hier ansieht, sieht es so aus, dass LTE wesentlich mehr am Akku saugt als WLAN. Nur LTE: 4-5h DOT, nur WLAN: 7-8 Stunden erreichbar.
 
Ist aber normal und schon immer so gewesen
 
@Nexus-Nerd : Ist das Problem mit Android 7 in der App DNS66 behoben ? Stieg da nicht richtig durch :D
 
Also der aktuelle relaese hat bei mir kein Problem, startet auf wunsch automatisch, updated sich auch von alleine (neue host Datei) :)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Das wird ja immer besser mit dem Teil.
Normales s8
 

Anhänge

  • Screenshot_20170426-092507.png
    Screenshot_20170426-092507.png
    83,6 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_20170426-092510.png
    Screenshot_20170426-092510.png
    49,5 KB · Aufrufe: 336
Nexus-Nerd schrieb:
@maik005
Naja, davon waren ca. 8 std. Flugmodus. Aber solange ich über den Tag komme ;)
Ich schaue mir das mit gsam an. Danke

Ja ich nutze vpn. Jedoch zum ad blocken. Wer nicht deswegen rooten will kann ich die apk nur empfehlen, funktioniert super. Wird lokal geroutet.

Releases · julian-klode/dns66 · GitHub

[APP][5.0+] DNS66 - Open Source Host/Ad-Blocker without Root
Es heißt ja das VPN adblocker merklich mehr Akku verbrauchen. Nutze Adhell. Das läuft über Knox und ohne VPN.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Nerd

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
702
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten