[Guide][SM-T 320 / 325] Alles über ROM, Root, Recoverys und Odin für das Galaxy TabPRO

Fuhrmann schrieb:
Werde ich mal versuchen. Danke. Wundert mich nur, weil die 3.0.2-0 das efs beim S3/ I9300 findet.
Ist das EFS wegen der IMEI nicht nur bei Geräten mit Telefonie Funktion wichtig? Beim WIFI Gerät fehlt die ja.

VG Pamel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist das 325er.
 
@bierma32, danke für den Beitrag. Könntest du die Anleitung vielleicht noch mal mit aktuellen Bildern updaten?
 
@yoschka
Da der Eingangspost älter als ein Jahr ist kann ich ihn nicht mehr ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Danke für die schnelle Antwort. Können da die Mods vielleicht etwas machen?
 
@yoschka
@bierma32
Geduld bitte,
habs weitergereicht.
Gruß von hagex

Edit:
@bierma32
Sollte jetzt funktionieren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und yoschka
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Custom Rom auf mein Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 (SM-T320 Wifi) aufspielen. Ich hab das noch nie gemacht und brauche darum ein bißchen Hilfe.

Schritt 1: Rooten. Das hab ich mit Odin gemacht, das hat auch funktioniert.

Schritte 2: Backup. Da wollte ich ein Nandroid Backup machen mit TWRP. Ich hab also die TWRP App auf meinem Tablet installiert. Wenn ich aber in den Revovery Modus starte, startet - wenn ich das richtig verstehe - der Standart Andoid Recovery Modus. Von TWRP ist nichts zu sehen. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32 zu #59
hab jetzt runtergeflasht bis 2.7.0.1.
Dazwischen noch u.a. 2.7.1.0, 2.8.1.0 aus Download TWRP for mondrianlte
Nirgendwo gibt es die Möglichkeit die EFS Partition zu sichern.
Hast Du noch ne Idee?
Ist ja eigentlich nur zur Sicherheit, also nicht unbedingt nötig, aber schön wär es doch.
 
Hast du auch einmal eine aktuelle 3.x probiert ?
 
Die 3.0.2-0 hatte ich als erste drauf.
Bin ratlos.

Eine EFS Partition hat es aber.
Gerade nochmal geschaut.
[doublepost=1486807017,1486806713][/doublepost]Meine Partitionen auf dem 325er.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170211-104743.png
    Screenshot_20170211-104743.png
    84 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Nur zur Info: auch beim neuen 3.1.0 bietet mir TWRP keine Option EFS zu sichern.
 
Ist es ein offizellesl TWRP ?
Poste deine Frage im xda Thread .
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Die Fragen hatte ich zwar dort gestellt, aber die Q&A Abteilung scheint schlecht frequentiert zu sein.
Ist aber egal, weil ich gestern festgestellt habe, dass die App "Phone info Samsung" weder bei PDA noch bei CSC einen Eintrag anzeigt. IMEI ist aber noch da.
Dachte mir also, das könnte Teil des Problems sein, wollte also zum reparieren erst nochmal Stock ROM flashen, Bei beiden links im ersten Post hab ich aber immer wieder Abbrüche beim download. Ab 400-600 MB brichts einfach ab.
Weiß jemand noch ne Quelle für T325XXUIBQB2_T325OXA1BQB3_DBT.zip?
Das file halte ich jedenfalls für das richtige, wenn nicht bitte ich um Belehrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@bierma32: der Tipp war super. Hab dann auch gleich mal die Originale für die anderen Geräte runtergeladen. Statt 7h nur noch 1.5h mit Entpacken.
Nach der Installation hatte ich wieder alle Angaben für CSC u PDA.
Nach Aufspielen von TWRP 3.1.0-0 aber wieder beides weg u nach wie vor keine Möglichkeit EFS zu sichern.
Gebe jetzt auf. Hab auch noch von keinem gelesen, der gesichert hätte.
Merkwürdig find ich allerdings auch, dass die TWRP Version fürs 320er ca. 2GB größer ist.
 
@Fuhrmann
Was ist denn eigentlich jetzt dein Problem.
Geht dein Mobile Data nicht mehr ? Oder das du keine EFS Partition unter TWRP sichern kannst.
Für die EFS Sicherung gibt es auch andere Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem? ist die ganze Zeit, dass keine TWRP Version die Sicherung des EFS anbietet.
Sonst funktioniert ja alles, aber ich gebs jetzt eh auf.
Danke nochmal.
 
Versuche mein SM-T525 neu zu flashen, kenne nur die Methode mit Odin.
Das startet zwar korrekt, aber endet mit fail:

<ID:0/013> Initialzation..
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013> Firmware update start..
<ID:0/013> SingleDownload.
<ID:0/013> sbl1.mbn
<ID:0/013> aboot.mbn
<ID:0/013> rpm.mbn
<ID:0/013> tz.mbn
<ID:0/013> sdi.mbn
<ID:0/013> NON-HLOS.bin
<ID:0/013> boot.img
<ID:0/013> recovery.img
<ID:0/013> system.img.ext4
<ID:0/013> modem.bin
<ID:0/013> cache.img.ext4
<ID:0/013> hidden.img.ext4
<ID:0/013> FAIL! (Size)
<ID:0/013>
<ID:0/013> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nach einem Tip hab folgendes gemacht:
untar, hidden.img.ext4 gelöscht, tar und das dann geflasht. Odin:pass

Was ist in dieser hidden-Partition drin?

Könnte ich da auch das TWRP image mit einbinden (anstelle recovery)? Das will sich nämlich nicht installieren lassen und endet immer in einer Bootloop im Recovery!
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbright: vllt im falschen Forum gelandet?
Oder aus Versehen die falsche Version genommen?
IMHO ist hier eigentlich nur T320/T325 drin.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
8
Aufrufe
776
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.814
Chucky162
C
E
Antworten
20
Aufrufe
1.525
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten