[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Plötzlich geht es....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170427-221215.png
    Screenshot_20170427-221215.png
    64,1 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_20170427-221208.png
    Screenshot_20170427-221208.png
    27 KB · Aufrufe: 353
@Bsutec

Wie hast du das jetzt geschafft. Also ich habe alles aus außer Helligkeit die steht auf automatisch. Benachrichtigung aus zum Großteil aus. Bei Apps fast alles aus. Reset gemacht. Hab nur mal 3 weitere Apps installiert.

Hatte heute 3,5 Stunden dot. Wie gesagt bin halt nur im mobilen Netz aber verstehe es trotzdem nicht ;(

Das kann doch nicht so viel saugen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170427-224621.png
    Screenshot_20170427-224621.png
    31,7 KB · Aufrufe: 275
Hallo zusammen,

Also ich bin nicht wirklich glücklich mit der Leistung meines S8. Normale Benutzung über den Tag hinweg. Whatsapp Web zu 80-90% der Zeit auf dem Rechner Verbunden/An.

AoD: 50/50
Sync: on
Gps: Off (ab und an kurz an)
Nfc: Off
BT: Off
Display: meinst ca 40-50%
FHD+

10h ca. 3G/LTE
Rest WLAN

Zieht bei mir etwas unnötig Akku oder wo könnte das Problem liegen? Zumindest komm ich über den Tag hinweg.
Aber bei einer Geschäftsreise über 2 Tage wird das mit Sicherheit nicht langen. Was schade ist...

Gruß
Mark
a54b1f71d61346c6cb83c4f7a05e8bce.jpg

6c2749c13514e5008400f83b17122469.jpg
3dee8cd2c8e01607404827f668f711d8.jpg
5e0d1cc27af4d6bf080193fc5e0844bc.jpg
b5a621ecf7739395d126bafac0dd4e28.jpg
4bb79561a4fcb40fe03e3dd89400c570.jpg
0d4ba8d760d592c1a7b73276c64430ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
@Marich
Seltsam.
Mein S8+ Bildschirm ist 8 Std an und ich hab noch 52%
18 Stunden gesamte Akkulaufzeit inkl. Stand-by bis jetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170428-003639.jpg
    Screenshot_20170428-003639.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 288
@b3nderr

Überwiegend nur WLAN.
Energiesparen.
GPS an.



Sonst keine Änderungen
 
@Marich

WhatsApp zieht unglaublich viel Akku, wenn man mit dem PC verbunden ist. Habe das auch Mal ausprobiert vor paar Monaten mit nem anderen Telefon. Steht bei dir ja nicht umsonst so gut wie gleichauf mit dem Display
 
Also ich bin zufrieden mit dem S8, so eine SOT hatte ich bisher bei keinem Handy.
- Energiesparmodus auf mittlerer Stufe
- AoD deakiviert
- Displayhelligkeit auf 30-50%, manuell
- Display läuft auf FHD+

5 Stunden sind easy drin, darunter sehr viel Instagram (also auch Kamera), Bilder, Videos), Mindestens 2 Stunden Bluetooth-Musik sowie Surferei und viel Whatsapp

Von 5-14 Uhr im Datennetz (was deutlich mehr Akku verbraucht als Wlan, aber das ist ja bekannt).

Ausserdem spiel ich immer noch sehr viel damit rum.. Ich geh abends mit 30-40% ins Bett, wobei ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe, es damit ans Ladegerät zu stecken.. Wenn ich nachts wach werde, zieh ich es auch direkt vom Kabel ab.. Mag es nicht gern, wenn es die ganze Zeit mit Strom befeuert wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
CmYk87 schrieb:
@Marich
Seltsam.
Mein S8+ Bildschirm ist 8 Std an und ich hab noch 52%
18 Stunden gesamte Akkulaufzeit inkl. Stand-by bis jetzt.

Wie ist denn das bitteschön möglich? Hast du überhaupt irgendwelche Sachen laufen oder alles aus? :p
Nein im Ernst. Es kann doch nicht sein dass ich keine 20h mit normaler alltäglicher Nutzung hinbekomme.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich 4% Akku verloren in 30 min und hab gar nichts gemacht mit dem Handy.
Einzig das AoD war an und fertig.

Hab ich mir schon gedacht dass WhatsApp da bestimmt ordentlich zieht. Werde mal schauen wie das ohne WhatsApp Web ist.

Möchte aber ungern alles aus stellen nur um über den Tag hinweg zu kommen.
Ziel ist es ja nicht ein 800€ Handy zu kaufen mit einem rießen Funktionsumfang und dann einfach alles aus stellen und auf Sparflamme zu laufen damit er den Tag übersteht?
 
8 Std DoT und 52% Restakku kaufe ich auch keinem ab
 
  • Danke
Reaktionen: soul, 398580, rockster76 und eine weitere Person
was ich immer mache und auch beim S8 gemacht habe: Einstellungen-Apps, hier dann rechts oben "systemapps anzeigen" und dann alles deaktivieren oder gar deinstallieren, was ich nicht brauch. Das macht verdammt viel aus. Da läuft gerade bei Samsung so viel Mist im Hintegrund...
Mal Bilder angehängt... Das alles lässt sich ohne Probleme deaktivieren, zusätzlich hab ich Apps komplett deinstalliert, wenn möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Alter Ego das ist aber bei jedem Hersteller auch eine gefährliche Sache, da man ruckzuck Sachen deaktiviert hat, die das Gerät für irgendeinen Dienst brauchen könnte. Danach wundert man sich, wenn das Gerät zwar akkusparend ist aber die Hälfte nicht funktioniert wie gewünscht. Da lasse ich es einfach laufen und erfreue mich eben nur mit 5-6 Stunden DoT pro Ladung. So lange es über den Tag reicht ist mir auch völlig egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
7f30e582bbc7e44a7131be0c40b6085e.jpg
36812cb19e02a40747624bd794f7f424.jpg
6741f5d1c6fb7d4b6ad83651e27d30df.jpg
 
In dem Bereich traue ich dem Package Disabler noch weit mehr zu. Bis jetzt habe ich damit aber nur die Microsoft-Zwangsapps still gelegt.

Später mal schrittweise mehr.
 
Google Backup Transport ist keine gute Idee, wenn man Kontakte etc über das Google Konto sichern möchte.
 
Kann man bei den Kontakten keine Bilder mehr zuweisen , beim S7 ging dies noch .
 
Solch krassen Unterschiede dürften doch beim Akku gar nicht sein, oder? Immerhin wird doch überall der gleiche Akku verbaut...

Mit Reset meint ihr einfach das S8(+) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
FB07 schrieb:
8 Std DoT und 52% Restakku kaufe ich auch keinem ab

Bin ich aber nicht der einzige, schau mal bei Reddit z.B nach.

reddit: the front page of the internet

Muss dazu sagen ich habe sehr gutes Netz (LTE Mast von O2 auf dem Dach), Display Helligkeit auf max 20% und nutze einen schwarzes Theme im Launcher und in den meisten Apps was bein einem OLED Panel sehr viel ausmacht.

Dazu die Akkufresser wie automatische hellligkeit, Standort, Bluetooth, AOD, WLAN Scan, Samsung und Google Dienste abgeschaltet, nutze ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Du kannst jedem Kontakt über "Bearbeiten" ein Bild zuweisen.

Hat aber nix mit dem Akku zu tun... ;)
 
r4Mp1n0 schrieb:
Google Backup Transport ist keine gute Idee, wenn man Kontakte etc über das Google Konto sichern möchte.
Synch über Einstellungen-Konten-Google läuft einwandfrei. Kontakte, Kalender, Appeinstellungen, Mail
 
CmYk87 schrieb:
FB07 schrieb:
8 Std DoT und 52% Restakku kaufe ich auch keinem ab

Bin ich aber nicht der einzige, schau mal bei Reddit z.B nach.

reddit: the front page of the internet

Muss dazu sagen ich habe sehr gutes Netz (LTE Mast von O2 auf dem Dach), Display Helligkeit auf max 20% und nutze einen schwarzes Theme im Launcher und in den meisten Apps was bein einem OLED Panel sehr viel ausmacht.

Dazu die Akkufresser wie automatische hellligkeit, Standort, Bluetooth, AOD, WLAN Scan, Samsung und Google Dienste abgeschaltet, nutze ich eh nicht.

Naja ein Smartphone so zu kastrieren würde mir kein Spaß machen

Mit 20% Helligkeit könnte ich nie glücklich werden und Bluetooth brauche ich schon alleine wegen meinem Gear S3 und Auto :) AOD finde ich auch ganz gut möchte es nicht mehr vermissen
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
698
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten