Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

So bin jetzt doch vom Mate 9 zum S8 gewechselt.
Hab es seit 30 Minuten und bin schon leicht geflasht. Tolles Teil. Aber ich werde mein Fingerprint vom Mate 9 vermissen. Das kann Huawei einfach da kommt das S8 nicht ran.
Jetzt 12 Uhr Mitternacht und ich hab erst mal ein Kaffee getrunken. Ich muss einfach nocht dran rum spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Na ja meistens ist es doch so das schon nach fast einem Jahr die Hersteller ihre Smartphones vernachlässigen. Das war bisher bei jedem Handy so und wird auch bei dem der Fall sein. Schließlich will man ja auch was verkaufen und Samsung war bis jetzt ja auch nicht sooo der beste Update freundliche Hersteller :)
 
Habs heute mal in den Fingern gehabt(S8+).
Die Performance ist die selbe wie bei meinem S7Edge. Das "wertigkeitsgefühl" ebenso.

Der Screen ist länger, aber ich bevorzuge einen breiteren Screen. Der vom S7E ist mir hoch genug :D.

Tolles Teil (BTW kein Rotstich) aber ein Upgrade lohnt sich nicht. Hätte ohne ein S7E zu besitzen sofort zum S8+ gegriffen. Das S8 ist mir zu klein. Keine halben Sachen :D

Edit : Gute N8 ^^
 
Dann wird man Apple aber auch nicht einholen oder überholen. Preise sind gleich. Ich erwarte keine 5 Jahre aber wirklich zumindest 2 Jahre zeitnah Updates auch für das "alte" Gerät ist doch nicht zu viel verlangt.
 
Geiles Teil. Ich bin nur etwas Rotstich paranoid...

Geil ist die HOME BUTTON Taste, die es nicht gibt, aber trotzdem einstellen kann, um aus dem Standby quasi das Gefühl zu haben als würde man auf ein Home Button drücken :D
 
@SuckOr
2 Jahre erhält du auch bestimmt, das S6 hat auch Android 7 vor kurzem erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Bin von s8 zurück zum s7 edge. Ist mir zu schmal der screen
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und amorosa
Deshalb bin ich zum s8 +
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich habe mein s8 schwarz seit über eine Woche und bin sehr zufrieden. Läuft alles super , Akku hält top liegt perfekt in der Hand einfach hammer Teil, kann nicht aus der Hand lassen[emoji4][emoji4][emoji4][emoji16]
 
Ja dagegen war mein Mate 9 ein Backstein in der Hose. Das S8 hat genau die richtige Größe. Im hochsommer werden uns due Plus Besitzer beneiden.
 
Hallo zusammen,
ich habe nun heute auch mein S8 erhalten. Bin momentan noch nicht so überzeugt, sogar ein wenig enttäuscht. Zunächst mal muss ich erwähnen, dass ich seit dem Iphone 3G alle Iphones hatte. Einmal wollte ich Android testen, mit dem S6, das hatte mir nicht gefallen auf dauer, so habe ich es gegen ein Iphone 6 getauscht, was ich auch immer noch habe. Ich dachte, dass sich Android verbessert hat mit der Zeit. Jedoch fällt mir direkt auf, dass dem nicht so ist. Ergonomie, intuitive Bedienung scheint Apple immer noch überlegen zu sein. Das der Fingerabdrucksensor unglücklich platziert ist wusste ich, damit kann ich leben. Das Gerät ist ziemlich lang. Wer die Funktion von Apple kennt, es gibt ein "Einhandmodus". Der gesamte Bildschirm zieht sich bei doppelklick auf home nach unten, somit erreicht man alles was zu weit oben ist. Dies funktioniert in der Praxis hervorragend. Beim S8 gibt es sowas auch, allerdings verschiebt der Bildschirm diagonal, es wird weiterhin alles gezeigt, aber verkleinert. Ist nicht so der Knaller meiner Meinung nach. Naja halb so wild. Qualität ist auch nicht so, wie ich es mir bei der Preisklasse erhofft habe. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Fleck. Ich schätze mal, dies ist beim zusammensetzen des Gerätes passiert, evtl. Luft dazwischen. Sieht etwas unschön aus. Bild habe ich mal angehängt, vllt. hat das auch einer von euch hier. Selbst damit kann ich leben.
Warum ich mich hier eigentlich angemeldet habe, ich kenne mich halt mit Android nicht so gut aus. Mein S8 ist immer an, sprich im Ruhemodus leuchtet trotzdem noch die Uhr, Datum, Akkuanzeige in der Mitte. Auch davon hänge ich ein Bild anbei. Ist das gewollt? Ist doch Akkuverschwendung, falls ja. Oder kann man das deaktivierten? Hoffe es kann jemand helfen.
Danke im Voraus
Grüße
Jayjo
 

Anhänge

  • IMG_4678.JPG
    IMG_4678.JPG
    738,1 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_4679.JPG
    IMG_4679.JPG
    1 MB · Aufrufe: 367
Ist das Always on Display und kann man ausschalten.
 
@Jayjo82: Das ist das "Always On Display" und kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Um den Akkuverbrauch brauchst Du Dir deswegen keine Sorgen machen - das braucht nicht viel. Samsung verbaut AMOLED Screens deswegen nicht vergleichbar mit Apple Displays.

Was die Macke an der Rückseite angeht würde ich persönlich tauschen. Ausser Du machst eine Hülle drum und denkst nicht über einen Wiederverkauf nach. Ich würde das aber so nicht akzeptieren.

Als langjähriger Apple Nutzer musst Du Dich ein bisschen "reinfriemeln" - aber glaube mir es rentiert sich ! Und ich hatte vom ersten iPhone bis zum 7 Plus auch nur Apple ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul, marci1987 und HCD
Super danke für die schnelle Antwort. Das leuchtende Display hat mich verrückt gemacht :D
Mit der "Macke" kann ich leben. Auf dem Foto sieht es auffälliger aus, als es ist. Merkt man erst bei genauem Hinschauen.
Damit komme ich klar...
 
Kein falsches Bild von Android/Samsung bekommen :D
Mit der Macke würde ich allerdings nicht leben, da es ein recht teures Gerät ist, aber das ist jedem selbst überlassen.

Wegen des AOD, nur die weiße Schrift ist beleuchtet und somit verbraucht es kaum Akku. Deshalb ist das schwarz nahezu perfekt, aber dafür in manchen Fällen das weiß nicht. Habe es auch ausgemacht, aber wenn das Gerät sowieso jeden Abend aufgeladen wird, kann es man es ruhig anlassen.
Einen Einhand Modus brauche ich zwar nicht, aber die Statusleiste runter zu ziehen, ist nicht ganz so komfortabel, weshalb ich den Nova Launcher installiert habe, wo man nur einmal in der Mitte runter wischen muss, damit die Leiste ausgeklappt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: OT teilweise entfernt - Gruß xmrr3dx
Naja hab das Handy über 1&1. Weiß garnicht, muss das Handy dann wahrscheinlich direkt bei Samsung einschicken oder?
Hab den halben Tag verbracht mit einrichten... :D Ich hoffe ich kann das dann alles sichern, sodass ich nur synchronisieren muss.
 
Nein bei 1und1 tauschen lassen
 
@Jayjo82 Hallo und willkommen im Club. 1&1 macht eigentlich ein 42 Stunden direkt Austausch, der Postbote bringt dir dein neues Gerät und nimmt das "Alt" Gerät wieder mit, so war es zumindest bei meiner Frau. Service Auftrag Kannst du über die Hotline oder Online machen. Ging sehr schnell, die waren sogar schon am nächsten Tag da.
 
Letzte Frage zu dem Thema ... dann bitte wieder zum eigentlichen Thema ;)

Macht es Sinn sich einen Vertrag mit S8+ zu bestellen (online) und bei Bildschirmfehlern (Rotstich etc.) vom 14 - Tage - Widerrufsrecht Gebrauch machen? Stehen Zahlungen an wenn die Verpackung geöffnet und das Handy benutzt wurde ?
 
@fossi33 auch zu schmal. Sieht aus wie eine Damenbinde
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und amorosa

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
532
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten