Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Ne genau so breit wie das s7 edge
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Ich glaube was @ruessel73 meint ist auch nicht die absolute Breite, sondern die relative.
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Naja der Rahmen vom S8+ ist dünner. Aber das Display vom S7E ist breiter. Denke das ist gemeint. Noch ein Grund das S7 zu behalten :D
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Gestern nochmal check im MM: S7 Edge gegen S8 und S8+.

Fazit:

S8+ ist mir immer noch zu lang.

S8 top in der Hand (aber irgendwie zu schmal das Display im Vergleich zum Edge)

Nicht wirklich mehr Informationen auf dem Display, weil halt nur etwas länger. Außenmaße nicht so krass voneinander weg. Bei der Bedienung kam mir das Vorführgerät leicht ruckelig vor im Vergleich zum eigenen S7 Edge.

Ansonsten ist mir nur die Kamera wichtig. Aber da sind die Unterschiede minimalistisch.

Ein Upgrade zu diesem Preis ist es mir nicht wert, da einfach bis auf das Display zu wenig passiert ist in der Entwicklung. Normalerweise greife ich gern schnell zu wenn der Haben-Wollen-Effekt da ist. Diesmal ist der Preis einfach zu hoch.

Vielleicht erfolgt der Tausch wenn der Preis gefallen ist. Momentan bin ich eh etwas stinkig auf Samsung wegen fehlender Sicherheitspatches für das S7 Edge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das Display des S7E ist keineswegs breiter.
 
Er meint sicherlich im Vergleich zum S8
 
Er erwähnte in seinem Post eindeutig das S8+
 
Genau da das S8+ in der Länge herausgefallen war bezieht sich der Vergleich auf das S8 für meine persönliche Entscheidung ;) (es stehen beide erwähnt)
 
Meine Aussage bezog sich auf den Post von @amorosa
Wir haben wohl gleichzeitig gepostet, sonst hätte ich auf einen Nutzname verwiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ist nicht schmaler ? Hmm habe ich sofort gesehen. Komisch....Dann lag es daran, dass das S8+ in meinen Augen richtung platte Banane geht :D
 
Ich habe mir jedenfalls das s8 + geholt weil mir das normale zu schmal war rein optisch.
 
Guten Morgen,

seit gestern habe ich nun auch endlich mein Samsung S8 in Black bekommen. Muss aber sagen, dass ich das Gerät vorher nicht in der Hand hatte oder jemals in LIVE gesehen habe. Nur über Testberichte und Videos auf Youtbe, habe ich mich für ein S8 entschieden.
MIr gefällt das Teil bisher ganz gut, was mich allerdings nervt ist das die Rückseite und das Display massiv (eigentlich kann man das gar nicht beschreiben) sehr stark für Fingerabdrücke anfällig ist.
Das nervt mich extrem, war gestern daraufhin direkt im MediaMarkt und hab mir einen Schutzcover und Folie gekauft... Aber auch die Folie ist für Fingerabdrücke anfällig... das stört mich extrem... Kennt ihr zufällig "matte" Displayfolien? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ansonsten ein tolles und extrem schnelles Gerät....
 
Also nach ein paar Tagen wird es besser mit den Abdrücken.
Habe es mal mit einem feuchten Tuch abgewischt.
 
Vor der oder Rückseite?
 
Beide Seiten
 
@fossi33 das ist aber bei allen so die Glas verbaut haben. Nur bei weiß sieht man es nicht so.
 
Für hinten empfehle ich Dbrand. Falls es gefällt natürlich.
 
@AssassinNr1
@Hannes60
Danke euch beiden, die App werde ich mir auch mal laden und das mit dem Austausch bei 1&1 wäre ja super, wenn das so reibungslos klappt.
LG
Jayjo
 
Nutzt keine Reinigungsflüssigkeit für Displays. Diese haben eine Schutzschicht die man mit solchen Flüssigkeiten entfernt.
 
Wollte zuerst einen Reiniger empfehlen. Also einen für Smartphones. Aber das habe ich mir auch lieber verkniffen. Man kann ein Panzerglas montieren und dann kann man auch mit Glas/Brillen/Display-Reiniger drüber gehen. Juckt ja keinen bei Panzerglas :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
532
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten