[Halbwegs gelöst] Fehler: "You cannot keep your settings in the secure settings."

@Rak ja danke, muss ich dann mal in Ruhe testen.
 
bekomme ich irgendwie nicht hin.
Fängt schon damit an, dass die Read Action bei den Settings "secure fingerprint_screen_lock" gar keine Variable anlegt.
Und bei einer Write Action wüsste ich nicht, was ich für 2 Values für die Settings "secure fingerprint_screen_lock" schreiben sollte (0 / 1, true / false ??).

Oder muss ich eine ganz andere Settings nehmen?
 
@max-de
hab es gerade mal probiert mit "Read" und "secure fingerprint_screen_lock". Und dann ein Popup in Tasker, dass die Variable ausgibt (wenn du selbst keinen Variablenwert festgelegt hattest, wird standardmäßig "%stsettingvalue" als Variable verwendet.

Ich habe Fingerabdrücke aktiviert und erhalte da als Ausgabe "1".
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
viell. liegt es ja an der "SecureTaskExtra", könntest du mir diese mal zukommen lassen?
 
@max-de
Du darfst bei der Variblen (im Secure Task) kein % machen, das macht er selber und kein Leerschlag am Schuss (Auto Wort Erkennung). So soll es gehen. Hatte das gleiche Problem ;)

Bei mir ist Fingerprint aktiv und er zeigt mir 1 an. Also wird es 0 sein zu ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe und Rak
@max-de
Ich habe das mit der normalen "SecureTask" - App gemacht. (Natürlich kannst du auch die "SecureTaskExtra" haben, werde ich mal auf einen Webspace von mir laden).

Kriegst du denn eine Fehlermeldung? Ich gehe davon aus, dass du die 4 Berechtigungen über adb gewährt hast (siehe Info innerhalb der App)

Zum Auslesen (fürs Testen der Sache) des Fingerabdruck-Locks habe ich das so gemacht:
- 2 Tasks angelegt (eine zum Auslesen des Wertes, eine zum Anzeigen (Screenshot 1)
- Erster Task: Plugin SecureTask > Secure Settings > fingerprint_screen_lock (siehe Screenshot 2). Dabei habe ich eine Variable namens "fingerabdruckstatus" erfunden, in die der Wert eingetragen wird.
- Zweiter Task: Task Alarm > Popup Benachrichtigung, als Inhalt die genannte Variable (Screenshot 3)
[doublepost=1493653070,1493652972][/doublepost]Da hab ich jetzt länger gebraucht als @Spardas ;), hatte ich nicht mehr gesehen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20170501-172839.png
    Screenshot_20170501-172839.png
    26,4 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20170501-172758.png
    Screenshot_20170501-172758.png
    19,7 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20170501-172812.png
    Screenshot_20170501-172812.png
    29,4 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: maxe
Danke euch beiden, werde ich morgen direkt nochmal testen.
 
klappt jetzt, kA was es genau war, vermutlich das Leerzeichen nach der Autovervollständigung O:)
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas und Rak
max-de schrieb:
klappt jetzt, kA was es genau war, vermutlich das Leerzeichen nach der Autovervollständigung O:)
Ja das hat mich auch lange ver...scht ;)
 
Hi, nur nebenbei noch ein kleines Argument für SecureTask:

Hatte gestern Morgen in Adguard die Statistiken zurückgesetzt. Heute mal geschaut. Da fällt zufällig "Secure Settings" ein klein wenig auf (zumal dieses Plugin nirgends mehr aktiv ist) gegenüber dem oft aktiven "SecureTask". ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170502-214911.png
    Screenshot_20170502-214911.png
    37,3 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20170502-215044.png
    Screenshot_20170502-215044.png
    32,1 KB · Aufrufe: 154
Vlt. Lizenzprüfung der Pro Version?
 
@schmetty2
Lizenzprüfungen werden von Adguard eigentlich nicht geblockt. Eher ein Tracking. Zumal das Plugin auch gar nicht aktiv war.

Soo wichtig aber auch nicht (da gibt es Apps mit deutlich mehr) . Fiel mir nur heute zufällig auf.. ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
1.403
beginner01
B
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
532
Skyhigh
Skyhigh
N
  • Neuling2022x
Antworten
8
Aufrufe
712
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten