Rom geflasht, Tip für einen Kernel

N

nanxwer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
ich habe meinen Sensation nach dieser Anleitung geflasht https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-2-aosp-4-3-1-jellybean-kang.460074.html und habe dazu noch eine Frage.
Muss ich oder sollte ich noch einen anderen Kernel flashen? Wenn ja welches kann ich nehmen? Habt ihr eine Empfehlung?
Voraussetzung ist dass ich die 1080p Aufnahme behalte. Muss ich das Rom neu aufsetzen wenn ich ein anderes Kernel flashe oder gibt es keine Konflikte diesbezüglich. S-Off vorhanden, Rootrechte sind da und 4EXT Recovery drauf.

LG
 
Ich würde keinen anderen Kernel flashen! Warum? Sultan ist einer der besten Kernels.
 
Hab ich auch gehört, da geht 1080p Aufnahme noch nicht so viel ich weiß. Rom muss ich danach nicht neu aufsetzen oder?
 
nanxwer schrieb:
Rom muss ich danach nicht neu aufsetzen oder?

Wenn du eine ROM flasht dann wird der Implementierte Kernel erneut aufgespielt - wenn du verstehst (?)

In der ROM von Albinoman werkelt ein Chronic Kernel. albinoman887 und android1234567 (android1234567 = sultan kernel) entwickeln auch Kernel welche in den jeweiligen Custom ROM auch ihren Einsatz finden.
Soweit ich weiß entwickeln nur die Angesprochenen Entwickler Kernel für CM 10.2, was du tun kannst ist also den Kernel des einen in der ROM des anderen nutzen aber Grundsätzlich benötigst du keinen Alternativen Kernel.
 
Dann ist alles klar, thx. Ich dachte man müsste noch einen seperaten Kernel nehmen um mehr rauszuholen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.956
Bench
Bench
U
Antworten
1
Aufrufe
1.278
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten