ICS, welches Tool zum CPU einstellen?

P

Passer

Stammgast
49
Hallo, welches Tool benutzt Ihr zum CPU einstellen?

Mit dem CPU Advisor und Performance Control hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass der Akku danach sauschnell leer wird.
 
Das der Akku schneller leer wird hängt damit zusammen, dass durch einen höheren Takt die CPU auch mehr verbraucht. Das kann ein anderes Programm auch nicht Akkuschonender. Vll liegts auch am Kernel? Hast du es mal mit undervolt probiert?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe dieses Verhalten mit den normalen Pengu Kerneln, wie auch dem OC festgestellt.
Wenn ich es mit dem Antutu CPU Tool einstelle (216-1200) hab ich einen verbrauch von 1% pro stunde, 8% bei Displaynutzung und mobilen Daten).
Wenn ich, bei gleichem Nutzverhalten die selben Werte mit Performance Control oder dem CPU Advisor einstelle, hab ich nen Verbrauch von wenigstens 10% pro Stunde und 30% pro halber Stunde (oder mehr) bei Nutzung.

Imho liegt das daran, dass über PC und CPUA irgendwas gesetzt wird, dass beide Kernel eher genutzt werden, bzw eher hochgeschaltet wird?
Imho brauchen die wenigsten Apps mehr als einen Kern; allerdings werden diese beiden genutzt. Kurioserweise werden genau diese beiden Tools in den XDA Threads empfohlen.

Aktuelles Beispiel:
Gestern Abend hab ich, trotz angeschlossenem Ladegerät pro Stunde 1% Ladestand verloren. um 23h hab ich mit Antutu eingestellt, dass er 216-1200 nutzen möge. Das Gerät hat voll aufgeladen und ich hab jetzt grad, trotz 5 Stunden vom Ladekabel und einer halbstündigen Nutzung im Zug noch 89% Ladestand.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
V
Antworten
3
Aufrufe
2.052
voiderguade
V
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.832
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten