Speicher bei einem defekten S2 löschen?

F

fat32

Gast
Hallo,

ich möchte ein S2, das aufgrund eines Wasserschadens absolut NIX mehr macht, verkaufen. Davor möchte ich jedoch den internen Speicher irgendwie löschen.

Hat einer eine Idee, wie man das am klügsten anstellen kann?
 
Das wurde dir doch schon in einem anderen deiner vielen Threads zum Thema gesagt.

Bei einem Gerät, das keinen Mux mehr macht, hilft nur die Zerstörung des Speichers, wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte. Ob man dies per Mikrowelle oder Elektromagnet oder oder macht, eins ist gewiss, nämlich die Unwissenheit darüber, ob der Speicher tatsächlich gelöscht ist und ob er zu dem zerstört wurde. Letzteres auch relevant, da du es verkaufen möchtest.

Ich hatte dazu bereits folgendes geschrieben:

"...Da ein Gerät mit Wasserschaden und mit oder ohne zerstörten Chips eh nur noch den Wert eines gebrauchten Gehäuserahmens haben dürfte, würde ich mich langsam damit abfinden. Behalten oder aufschrauben, Platine zerdeppern und ab zur Sondermüllannahme..."

Anstatt in einer ebäh-Auktion etwas verklausuliert immer noch Restgarantie in Aussicht zu stellen.
 
Ich stelle da keine Garantie in Aussicht.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.867
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten