"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
465
Die SGS Tools werden zur Zeit nicht weiterentwickelt und wurden auch aus dem Market entfernt!

Hier geht es zum Post mit der letzten Version 4.1.9: Klick

chart




Die SGSTools App ist eine App, die zum großen Teil extra fürs SGS entwickelt wurde. Es bietet momentan die folgenden Möglichkeiten:
-Secret Code Liste
-System Apps sicher und einfach löschen, inklusive Backup der .apk und .odex nach /sdcard/sgstools
-Market Fix für Test Firmwares, sodass man copy protected apps sieht
-Homescreen Setting: Einstellen des default Screen und der sceen Anzahl, geht nur mit JM5, JM7, JM8
-Boot sound / shutdown sound aktivieren bzw. deaktvieren oder custom sounds setzen
-Befehle als Shortcut auf den Desktop legen, z.B. shutdown etc.
-txt Skripte ausführen, inklusive ist ein mount und unmount /system skript
-App nach System verschieben, damit es nicht von einem hardreset gelöscht wird.
- .prop Editor


Update 8.2.10:
*#*#197328640#*#* => Servicemode Debug,Netz Audio, Common :: hinzugefügt (-> S-info_final_2.apk)

**Update 12.8.10:
siehe unten


Update 13.8.10:
MarketFix Menüpunkt hinzufügt, setzt Fingerprint auf JF3 und löscht den Market Cache!

Version 2.0.1:
MarketFix gefixed ;)
Eventuell packe ich nachher in die nächste version den GPS fix mit ein, der auf dem update.zip von den xda devs basiert (welcher jedoch nur mit modifiziertem Recovery zu gebrauchen ist).

Version 2.0.2:
Experimentell Kippanimation beim Drehen des Bildschirms eingebaut.

Version 2.1:
-kIppanimation beim Drehen des Bildschirms hinzugefügt.
-script-modul eingebaut, läuft mit .txt skripten (hier steht, wie man diese schreibt)
-Neuer Menüpunkt: Homescreen settings: hier könnt ihr den default homescreen einstellen sowie die screenanzahl auf jede beliebige zahl erhöhen. :)

Version 2.2 :D :
-neues Icon
-Secret codes Liste um “Powerbutton Einstellungen erweitert
-neues Layout bei dem zusätzlich die codes angezeigt werden

Version 3.0:
-Shortcuts erstellen hinzugefügt
-SGS Tools nach system verschieben hinzugefügt.
-skript modul stark verbessert
-secret codes liste erweitert.
Achtung Bugfix: Hatte Permission für das Installieren von Shortcuts vergessen -> 3.0.1

Version 3.1:
-activity handling überarbeitet
-neues tool: boot sound / shutdown sound de/aktivieren

Version 3.1.1
-Nun wird im sgstools Ordner ein .nomedia File erstellt (! Achtung für Leute die bereits die vorige Version benutzt haben, damit dieses geschieht ist eine Deinstallation der vorigen Version notwendig !)
-MarketFix überarbeitet, bessere Fehlermeldungen, außerdem wird nun trotz Fehler nicht mehr behauptet, der Fingerprint sei geändert worden. :D

-Version 3.2.1
Bugfixes (Deinstallation der alten Version empfohlen).

-Version 3.3
Beim Löschen von System Apps wird nun die .apk und .odex gesichert.

- Version 3.5.1
.prop Editor hinzugefügt
mount und unmount /system rw Skripte in die App gepackt
basic commands beim Erstellen von command shortcuts verfügbar

Version 3.6
Scriptmodul überarbeit:
- /system wird automatisch rw gemounted beim starten und beim beenden zurückgemounted
- .txt skripte können in .zips gepackt werden
Version 3.6.1
- Skriptmodul weiter verbessert.. es können etliche Skripte in eine .zip gepackt werden, außerdem "quick Skripte" (mount/remount z.B.) die ohne Nachfrage ausgeführt werden
Version 3.7:
Probleme mit mounten, etc. endlich behoben :smile:
Aktuell: 3.8.3

Icon kommt von Ro Hoe
Weitere Beschreibungen siehe Updates Posts von mir.

Wer etwas für diese Free App Spenden möchte (PayPal) kann das über folgenden Link tun:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=GHZBR2Y9752CU
 

Anhänge

  • info3.png
    info3.png
    12 KB · Aufrufe: 5.339
  • SGSTools_ remove1.png
    SGSTools_ remove1.png
    32,2 KB · Aufrufe: 5.408
  • 1.trans.png
    1.trans.png
    866 Bytes · Aufrufe: 46.556
  • sgstoolsinfonew.png
    sgstoolsinfonew.png
    17,1 KB · Aufrufe: 4.071
  • propEditor.png
    propEditor.png
    11,1 KB · Aufrufe: 3.812
  • createshortcut.png
    createshortcut.png
    21,6 KB · Aufrufe: 3.411
  • scripts.png
    scripts.png
    8,4 KB · Aufrufe: 2.644
  • upgradeStockApps.png
    upgradeStockApps.png
    12,8 KB · Aufrufe: 2.585
  • Vending.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 73.833
  • Email.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 23.139
  • TouchWiz30Launcher.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 13.202
  • Browser-jpy.apk
    648,9 KB · Aufrufe: 3.236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 3 of 8, Christo1980, felicitas und 106 andere
Sorry für die vielleicht blöde Frage. Aber wenn ich das APK File installieren will sagt mein Telefon "Parsing Error"

Wie installiere ich diese App?

Danke und Grüße vom schluppy
 
schluppy schrieb:
Sorry für die vielleicht blöde Frage. Aber wenn ich das APK File installieren will sagt mein Telefon "Parsing Error"

Wie installiere ich diese App?

Danke und Grüße vom schluppy

wie hast die denn installiert? mit astro file (z.B.)?
 
Bin mit dem Samsung auf die Webseite und hab da den Link angeklickt. Als das nicht ging habe ich mir das File per Email zugeschickt.

Bei beiden Wegen ging es nicht. Muss ich mir die astro file App drauf machen?

Grüße schluppy
 
schluppy schrieb:
Bin mit dem Samsung auf die Webseite und hab da den Link angeklickt. Als das nicht ging habe ich mir das File per Email zugeschickt.

Bei beiden Wegen ging es nicht. Muss ich mir die astro file App drauf machen?

Grüße schluppy

Moin,
hab es eben bei mir getestet-klappt ohne probleme:
astro datei manager aus dem Market installieren
die apk auf den pc laden
die apk auf die sd kopieren (z.B. in ein Verzeichnis "Downloads")
auf dem Handy astro öffnen, auf die apk tippen und installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch mit den Eigene Dateien App vom Galaxy S, nur musst du dir die APK am PC downloaden und auf die SD Card kopieren, ansonsten gibts es auch eine App, die darauf spezialisiert ist APK Dateien aus Email Anhängen zu öffnen. Habe es mir direkt mit dem Galaxy auch nicht hinbekommen. Grund: Er lädt nicht die komplette Datei und erhält dadurch den Parsing Error.
 
Ich habe es jetzt so gemacht.

Datei per USB in einen Ordner auf dem Samsung kopiert, und dann mit dem ES File Explorer angetippt. So lies sich die App installieren.

Und was für Infos diese App bereits stellt, danke!

Grüße vom schluppy
 
**Update**

Da ich selber öfters neue Roms flashe, gibt es jetzt die Möglichkeit System Apps schell, übersichtlich und natürlich ohne nachfrage seitens Android für jede App, zu löschen.
Nützlich für Leute die oft flashen, oder für Leute mit root, die jedoch keine Kenntnisse über die ADB haben und keinen root Explorer besitzen, zumal das hier wesentlich schneller ist.
Gelöscht werden die .apk, die zugehörige .odex und der zugehörige data Ordner.
Um den data Ordner zu löschen, wird der Befehl rmrf (erstellt von izibi [irc]) in euer /system/bin verschoben. Somit könnt ihr in Zukunft mit dem Befehl rmrf <nicht-leerer-ordner> verzeichnisse löschen. :)
Achja man braucht natürlich root... :p
Also die SGSTools bestehen natürlich weiterhin aus den Secret Codes und nun auch noch dem System Cleanup.
PS: Das Menü ist ne Eigenkreation. :D

Um zum System Clean up (oder zukünftig andere funktionen) zu gelangen, bitte Menütaste drücken. :)
 

Anhänge

  • SGSTools_ remove1.png
    SGSTools_ remove1.png
    32,2 KB · Aufrufe: 1.886
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vital9999, Randall Flagg, scheichuwe und eine weitere Person
wie du das menü einblendest is saunais <3
 
Hehe, danke.
Da ich sehe, dass noch 0 Downloads sind, musst du wohl noch die alte Version gedownloadet haben. (Habe vor 10s neue Version geuploaded, bei der alten hatte ich vergessen vor dem push von rmrf nach /system/bin /system rw zu mounten, was zur Folge hätte, das die data Ordner nicht gelöscht werden würden.) Also bitte nochmal neu downloaden.
Edit: Achja wie ihr sehen könnt, lasse ich nur bestimmte Apps zum deinstallieren zu. Von diesen sollte keine bei Fehlen zu Instabilität führen. Falls jemand noch gerne ein paar Apps drin hätte (z.B. den ScreecaptureService - hab leider mom 2.1 sonst wäre der mit drin), kann er Bescheid geben, das lässt sich schnell hinzufügen.
Edit: 2. Fix: Name gefixed. x)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein schönes icon wär noch voll nice *ganz leise sprech* :o
 
Mach du mal, hab da ca. 0 Ahnung von.^^
Das aktuelle ist ja auch mal stumpf von Samsung geklaut. :eek:
 
Ich würde ja auch gerne was zur neuen App schreiben, aber egal was ich runterlade, ist immer die Secret Codes App.
 
Hast du die Menütaste gedrückt?^^
 
Very secret...
Hast du das vorher irgendwo erwähnt?

Sieht jedenfalls sehr gut aus.
 
welches format würdest du brauchen für das icon?
 
72*72 pixel :)
 
*.png reicht?
 
jop ist bei android zu präferieren.
 
Nochmal nen Update:
-Icon geändert
-weitere System Apps nun löschbar
-die Packageauflistung geht nun schneller da ich den code überarbeitet hab
-MarketFix Punkt geadded: setzt den Fingerprint auf JF3
-Menü nochmal bischen geändert^^
Download im 1. post.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.799
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.596
Frank64
F
Zurück
Oben Unten