"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

thxn für die ganze nacht arbeit, systemapps löschen is ja mal sowas von praktisch! kein zittern mehr mit dem root explorer ^^
an den ecken des icons hats die transparenz verloren, hast es nochmals abgespeichert?
im Gimp transparenz
"1)Im Fenster "Ebenen, Kanäle,..." auf die Registerkarte ganz links(Ebenen) gehen. Dort mit rechts auf die Ebene(wo das kleine Vorschaubild ist) klicken und auf "Alphakanal hinzufügen" drücken.

2) Im Werkzeugfenster("The GIMP") das Werkzeug mit Namen "Bereich nach Farbe wählen" wählen.


3)Mit diesem Werkzeug im Bild nun auf die entsprechende Farbe, die transparent werden soll klicken(achte darauf, dass die Ebene angewählt ist, sonst weiß GIMP nicht, wo es wählen soll). Diese erscheint nun als Auswahl. Willst du die Farbe transparent setzen drücke du einfach strg + x(ausschneiden). Du kannst die Auswahl auch anders füllen, wie es dir gefällt."

ich geh mal davon aus dass man die app weitergeben darf? hab da noch ein, zwei galaxy kollegen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt das ist mir auch aufgefalllen :(
Hatte es nur kopiert... muss ich nochmal schauen.
App kannste weitergeben.:)
 
Leute, benutzt bitte noch nicht den MarketFix!
Da scheint etwas noch nicht zu stimmen..

Wird in der Version nachher behoben sein. Falls jetzt doch etwas schief laufen sollte werden die Exceptions richtig abgefangen und keine leere datei nach /system/ gepusht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarketFix ist gefixed, Ro Hoe bist du sicher, dass du mir das Bild nicht bereits ohne Transparenz gegeben hast?
Anleitung bitte für Paint.net^^, hab dort nichts gesehen um Alphakanäle hinzuzufügen.
Schick mir doch einfach das Bild nochmal aber diesmal mit transparentem Hintergrund. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne
@Fr4gg0r ist ja ein suuuper Teilchen, was de da erschaffen hast. Da brauch man wenigstens nicht mehr mit dem Root-Explorer "rumwurschteln". Schön auch, das man den apk-Namen und die dazu gehörige Anwendung sieht, mußte manchmal ganz schön grübeln, um welches Progi es sich handelt.
Die Menü-Animation ist sehr nice !!!
 
Hallo, ich habe mit diesem super! Tool unter
..197328640..
die Werte für das Microfon von 88 auf 100 gesetzt. Klappt super! Mein Telefonpartner hört mich besser.

Frage: Wie kann man das dauerhaft speichern?
Nach einem Warstart (I9000 aus / an) sind ist der Wert wieder auf 88 gesetzt. Kann man den Defaultwert irgendwie eingestellen?

Ich bin so vorgegangen:
Servicemenü > 5 Audio > 1 HANDSET > 1 VOLUME > [4] DST Speech TX Volume.
Hier dann 100 eingegeben und mit Back gespeichert.
Was ist [2] I2S1 TX Volume?
 
@agarius wie man das dauerhaft speichert hab ich keine Ahnung..

Btw:
Kleines Update: Experimentell Dreh-Kippanimation hinzugefügt.
(Diese hier verwenden, im 1. Post befindet sich noch die alte)
 

Anhänge

  • SGSTools.apk
    29,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: indidi
Wofür stehen eigentlich die Werte ADC, VF ADC auf der Seite Batterystatus?

Und wieso ist der Eintrag ADC unter current voltage doppelt? (vor und nach der Temperatur)
 
update^^
 

Anhänge

  • sgstoolshomescreensettings.png
    sgstoolshomescreensettings.png
    8,4 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
apply update-script from internal sd?
wie? update.zip?
 
Ne, zips nimmt der nicht.
Schau mal in den .bat erstellen thread im root Forum, da hab ich geschrieben wie man
skripte dafür schreibt.
Hier link.
 
eine frage: wo bitte versteckt sich den diese einstellung mit homescreen?
(oder ist der download im allerersten post nicht aktualisiert? +g+)

danke fuer das tool ;)

edit:

danke ro hoe, leider immer noch nicht gefunden - ich frage nicht weil ich zu faul zum suchen bin sondern weil ich es ganz einfach nicht finde
 
Zuletzt bearbeitet:
im menü (;
 
Drueck die Menü taste, und dir wird sich ein verstecktes Menü auftun^^
 
  • Danke
Reaktionen: s!mPlE
Immernoch nettes Tool ;)

Ich habe mich gefreut bei "kippanimation"

Wenn das jetzt noch überall gehen würde :D
 
Dürfte eigentlich kein Problem sein, denke mal mit dem nächsten Update hole ich das nach :)
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Wuhuu :D Das wäre Klasse ! Das fehlt mir nämlich, das gabs sogar bei Android 1.5....
 
djmarques schrieb:
Wuhuu :D Das wäre Klasse ! Das fehlt mir nämlich, das gabs sogar bei Android 1.5....

Wie das gabs schon bei 1.5? :o
Hab das noch nie in einer app gesehen, denn das android system handelt das leider nicht so wie beim iphone.
 
Bei 1.5 konnte man mit SpareParts Drehanimationen aktivieren,

Wird auch hier
darüber geredet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.861
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Frank64
F
Zurück
Oben Unten