Samsung S2 Gesamtspeicher 4,11GB nur

R

Rinokid

Neues Mitglied
4
Hallo,

das Handy wurde geflascht vor langer Zeit mit (Stock Rom) ICS, es kamm zu dem Problem das sich der Speicher nach jedem Factory Reset halbierte.

Jetzt ist Jelly Bean drauf naxh dem Automatischen Update!

Wie kriege ich den Speicher wieder hin, wie gehe ich vor und wo hole ich welche Rom her?

I9100DBT

Und wer ist schuld mein Bruder :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: picsle
Das problem war bereits unter ICS nur er war zu bequem bescheid zugeben und jetzt ist JB drauf,

Vermute das die PIT defekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine 3teilige+PIT FW i9100XWKE7 geflasht, bein hochfahren des Handys nur rote Schrift im Display und blieb hängen beim Booten. Also wieder 4.1.2 drauf geht aber problem blieb mit dem Speicher.

Kann ich nur die PIT flashen wenn ja welche datei brauche ich wegen 4.1.2
 
Nein, würde ich Dir nicht empfehlen. Die Pitfile partitioniert den emmc-Chip neu, daher wird Dein Gerät nach dem bloßen Flashen der Pitfile nicht mehr booten.

Flashe am besten die 3teilige XWLPI mit Pitfile (+ Checkbox "Repartition" aktivieren in Odin nicht vergessen); Anleitung und ROM: FAQ: Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI

Nach dem Flashen - vor dem Booten - ein Wipe Data/Factory Reset, sowie ein Wipe Cache durchführen.

Nun kannst Du, wenn Du möchtest, eine aktuelle 4.1.2 flashen, z. B. diese hier: Samsung Updates - Firmware Download Page
 
Danke, mit der FW konnte ich Downgraden ohne Probleme. Leider kein erfolg was den Speicher betrifft, vermute langsam das es ein eMMC Brick hat. ;,(
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
995
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
Zurück
Oben Unten