S2 startet nicht, Unknown Device, Recovery geht nicht

K

KWM:Sources

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich erhielt heute von einem Freund ein S2 zur Reperatur. Es startet nicht richtig und bleibt bei der Samsung- bzw. Samsung GALAXY SII GT-I9100 stecken (mal so, mal so).

Ich dachte, ich könnte es via Odin flashen. So einfach war es dann doch nicht.

Als erstes versuchte ich es im Download-Modus an den PC anzuschließen. Das Gerät wird nur als Unknown Device erkannt. Zufälliger Weise habe ich selbst noch ein altes S2, bei dem es aber problemlos funktionierte. Also liegt es nicht am Kabel, vielleicht am Treiber... aber auch hier mehrfaches neuinstallieren, mal mit mal ohne Kies: Erfolglos.

Dann versuchte ich es mit der Recovery. Dort wipe data/factory reset und prompt die Fehlermeldung: can't mount/open /cache/recovery/... . Das versuchte ich dann noch 2-mal und danach ging selbst der Aufruf vom Recovery-Mode nicht mehr.

Ich finde kein für mich passendes Thread, vorallem weil gleich mehrere Probleme aufeinander treffen. Mein persönlicher Verdacht: USB-Port ist defekt. Bevor ich die Hoffnung aufgebe: Was meint ihr?

Gruß Kay - KWM
 
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

Solange du noch in den Download-Modus kommst, hast du gute Chancen.

Versuche folgende Treiber:
TREIBER[/B]: Samsung USB Treiber S2

Hier noch ein Link, der dir weiterhelfen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.510117.html

Zudem bitte folgendes versuchen:
1. Aufruf
-- Systemsteuerung
--- Verwaltung
---- Dienste
----- Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" (wudfsvc) auswählen (Doppelklick)
------ Eigenschaften

2. Starttyp ändern
- Starttyp steht zunächst auf manuell
- Auf Starttyp automatisch umstellen
- Mit Übernehmen bestätigen

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Das klingt nach einem guten Plan, den ich heute abend sofort ausprobieren werde. Danke! :)

Ich schreib nochmal, sollte es geklappt haben.
 
Hab' alles befolgt, leider half nichts. :(
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
378
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten