Android Männlichen liegt um :/

P

Paddy8a

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe folgendes problem:
Mein Handy sollte mich wie gewohnt heute morgen wecken, was es leider nicht mehr tun konnte, da es sich offensichtlich aufgehangen hat.
Nach ein paar blicken in verschiedenen foren habe ich mich für dieses entschieden um mich mal anzumelden und um hilfe zu bitten.
Ich habe also den griff genutzt mit homebutton volume up und power und dann kam mir dieses zum vorschein 20140128_191608.jpg...aber leider werde ich daraus nicht schlau und hoffe mir kann jemand weiter helfen :(

mfg. Paddy
 

Anhänge

  • 20140128_191608.jpg
    20140128_191608.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 474
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

Power Button 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint. Danach sollte, dein S2 wieder hochfahren.
 
leider nicht...wenn ich den power button so lange gedrückte halte bis da samsung galaxy sII steht passiert leider nichts es bleibt dann genau da stehen :/

Die Frage ist ja auch warum bekomme ich ein solches bild wenn ich die 3 knöpfe drücke und nicht wie normal eine auswahl wie z.b system rebooten oder wipe cache etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicher zu gehen, dass sich dein S2 in einem "definierten" Zustand befindet, entnimm mal den Akku und warte eine Minute. Danach wieder rein mit dem Akku und den Klammergriff erneut probieren:
  • Lauter und Home gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • Ein/Aus zusätzlich drücken und so lange gedrückt halten bis auf dem Bildschirm etwas zu lesen ist
  • Dann alle drei Tasten gleichzeitig loslassen
Nach einigen Sekunden sollte man im Recovery sein. Gib mal Rückmeldung, ob das geklappt hat oder nicht.
 
leider kommt das selbe wie auf dem bild was ich gepostet hab
 
Seltsam ist, dass in der oberen Bildschirmhälfte das Recovery-Menü nicht zu sehen ist. Da du sicherlich noch Daten auf dem Gerät hast, wäre ein Neuflashen nicht in deinem Sinne.

Ein neuer Kernel würde ein neues Recovery mitbringen. Am wenigsten falsch machen kannst du mit dem PhilZ-Kernel in der Odin-Version, da ja dein Recovery anscheinend einen Treffer hat. Klicke dort auf "Hier geht's zum Download" und besorge dir die Datei "PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9.tar.md5".

(Ich selbst nutze den PhilZ nicht. Korrigiere mich bitte einer, wenn ich den falschen rausgesucht habe.)

Mittels Odin kannst du diesen Kernel auf dein S2 flashen. Lies dich mal hier ein, wie man das macht. Notfalls frag nach.

Hoffentlich kannst du dein S2 danach wieder starten bzw. ins Recovery gelangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Ich finde es ebenfalls seltsam, dass die obere Hälfte des Recovery nicht zu sehen ist.

Aber bevor ein Kernel geflasht wird, musst du uns erstmal verraten, welche Android Version auf deinem S2 momentan läuft. Sollte ICS drauf sein, wird der PhilZ Kernel nicht in der Lage sein, dein S2 zu starten.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0Turk38
 
jetzt macht es leider gar nichts mehr....ich glaube es ist jetzt höchsten noch gut genug für den müll...man kann nichtmal mehr den akku laden und in das recovery komm ich auch nicht mehr rein...muss wohl irgendetwas schief gelaufen sein...mir ging es auch nicht um das handy sondern vielmehr um die daten, sprich fotos und videos welche nun glaube ich hoffnungslos verloren sind....da ich leider auch ein absoluter amateur in sachen handy flashen oder dergleichen bin muss ich es glaube ich aufgeben :(
 
Wie sieht es mit dem Download-Modus aus?

[Leiser] + [Home-Button] + [Power Button] drücken, bis das Schrift erscheint
 
ja da sagt es mir nur noch das der akku zu leer sein soll, was aber nicht sein kann da ich ihn heute morgen um 6 uhr angeschlossen hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

oh doch jetzt geht es nach dem fünften versuch
 
Und dann am besten gleich den Fotos und Daten sichern, bevor es noch mal passiert.
 
also ich komme in den download modus rein aber mehr geht leider nicht
 
Paddy8a schrieb:
oh doch jetzt geht es nach dem fünften versuch

Was ist "es"?

Paddy8a schrieb:
also ich komme in den download modus rein aber mehr geht leider nicht

Sagtest du nicht, dass "es geht"?

Es ist recht schwer, dir zu helfen, weil uns deine Aussagen nicht wirklich weiterbringen. Du beschreibst nicht bzw. nur nebulös, was du versuchst hast bzw. welche Tipps von uns du schon ausprobiert hast. Stattdessen erzählst du, dass "es geht" und dann, dass es doch nicht geht und du nur in den Download-Modus kommst.

Erläutere mal klar, was du schon gemacht hast und spare nicht mit Worten, okay? ;) Sonst hat niemand große Lust zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
@Paddy8a

Desweiteren bitte ich Dich, die Forenregeln, welchen Du bei der Anmeldung hier bei Android-Hilfe zugestimmt hast, einzuhalten - hier insbes. auf eine korrekte Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion) zu achten.

Auszug aus den Forenregeln:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Wenn der Download Mode noch funktioniert, ist dein Handy noch zu retten. Lade dir Odin3 v1.85 auf deinen PC runter. Außerdem lade dir von Sammobile.com, nach Anmeldung die Firmware XWLPI (Germany) für das i9100 runter. Öffne Odin und mach den Haken, falls dort einer gesetzt ist, bei One Package weg. Falls bei Re-Partition ein Haken ist, solltest du den auch wegmachen. Jetzt füg die heruntergeladene XWLPI in Odin unter PDA ein, versetze dein S2 in den Downloadmode (Volume Down + Home Button + On/Off Button) und schließe es an den PC an. Jetzt müsste oben links bei Com in Odin eine Meldung erscheinen und im Changelog die Meldung "Added" erscheinen. Falls dies der Fall ist drücke auf Start und warte bis dein Gerät automatisch neustartet und in Odin steht, dass der Vorgang beendet ist. Dann sollte das Problem behoben sein. WENN DU DEIN HANDY VOM USB-KABEL WÄHREND DES VORGANGS TRENNST, RISKIERST DU EINEN FULL-BRICK UND ES IST MÖGLICH, DASS ES DANN NICHT MEHR FUNKTIONIERT. DESHALB WARTE BIS DER VORGANG BEENDET IST! DAS NEUSTARTEN KANN AUCH 5 - 10MIN DAUERN. Hoffentlich konnte ich dir helfen.
 
Welche Firmware er aktuell drauf hat, wissen wir nicht. Er hat's uns bislang auch nicht verraten.

Wenn er jetzt im Moment JB (4.1.2) auf seinem S2 hat, dann weiß ich nicht, was passiert, wenn er ohne Factory Reset ein ICS (4.0.3) in Form einer einteiligen LPI drüberbügelt.

Da ich aber davon ausgehe, dass er noch Daten auf seinem Phone hat, weiß ich nicht, ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das ist, was er will, um sein Problem zu lösen.
 
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt und das Handy sich nicht einschalten lässt, was soll denn anderes noch helfen? Außerdem kommt er nicht in den Recovery Mode , wie soll er ein Factory Reset durchführen? Er könnte natürlich auch eine Custom Rom flashen, die aber durch den Flash Counter die Garantie verfallen lässt. Dann wiederrum muss er sich einen USB-Jig besorgen oder über die unsichere Methode mlt der App TriangleAway den Flash Counter resetten. Deshalb halte ich es für eine sinnvolle Lösung erstmal zu probieren die ICS (4.0.3) draufzuhauen.
 
Ja, die Grundidee ist schon in Ordnung. Nur wenn's dumm läuft, landet er in einem Boot-Loop und dann muss er aus der Recovery heraus den Factory Reset durchführen. ;)

Ich wollte ihn dazu bringen, vor der Holzhammer-Methode erst mal einen Kernel+Recovery via Odin zu flashen. Wenn das geklappt hätte, dann hätte er zumindest wieder ein ordentliches Recovery, von wo aus man hätte weiterarbeiten können. :)

Es kamen jedoch von ihm nur unzureichende Angaben, was genau er versucht hat und welche Resultate dabei herauskamen. ;)
 
Ja ich gebe dir Recht. Soll er das erstmal probieren und ggf. den bootloader flashen. Vielleicht hängt damit was zusammen, dass das Gerät nicht starten kann..
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.886
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.945
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten