Wo ist die Datenbank für den Datenverbrauch?

franc

franc

Dauergast
124
Hallo,

ich habe von einigen Tagen schon mal im Spezialforum für 4.1.2 nachgefragt, aber da kam nie eine Antwort, daher frage ich das generell mal jetzt hier:

Wo finde ich die SQLite Tabelle (das wird es ja doch sein) aus der das OS ab 4.1.2 die Daten für den Datenverbrauch der Mobilfunkdaten ausliest?

Unter:

Systemeinstellungen / Drahtlos & Netzwerke / Datenverbrauch

erscheint ja eine manuell einstellbare Grafik mit darunter einer Angabe wie viel Daten man in dieser Zeit mobil verbraucht hat. Weiter unten sieht man auch die einzelnen Apps, die welche Anteile daran geschluckt haben.
Man kann die Grenzen selbst verschieben und sieht dann gleich das Ergebnis. Sowas geht nur mit Datenbank, die sich irgendwo im Systemordner tummeln muss, aber wo?
Ich habe ein gerootetes S2 und würde das gerne auch selbst auslesen.


Danke.

franc
 

Anhänge

  • franc.jpg
    franc.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franc schrieb:
... ich habe von einigen Tagen schon mal im Spezialforum für 4.1.2 nachgefragt, aber da kam nie eine Antwort, daher frage ich das generell mal jetzt hier. ....

Du als "alter Hase" solltest doch wissen, dass Cross-Posting gar nicht gerne gesehen wird. ;)
Deshalb ich Dein Bild mal hier eingefügt und den Beitrag nebenan gelöscht!
Das nächste Mal bitte darauf achten!
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Ja, danke. Ich hoffe hier weiß das jemand.
 
Hm, bin (noch) kein Android-Programmierer, leider.

Aber ich hab mal das Titanium Verbindungen Backup, z.B.:

com.keramidas.virtual.DATA_USAGE-20140805-010024.tar

exportiert und angeschaut. Das ist in:

/data/system/netstat/

allerdings sind das Binärdaten (z.B. heißt eine dev.1399411635837-1400708051912 vermutlich ist damit ein Unix-Datum gemeint). Da erkenne ich natürlich nichts drin, ich weiß nicht mal ob das überhaupt eine DB ist.

Vermutlich muss ich da wohl programmatisch drauf zugreifen, wenn das überhaupt geht.
 
Aber da geht es um den Akku (battery), gar nicht um die Mobilfunk Daten.
Verwechselt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.868
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten