Samsung Galaxy S2 auf Werkseinstellung zürucksetzen

V

vladi12

Neues Mitglied
0
Mein bruder würde gerne wegen paar Problemen an seinen handy es zurücksetzen auf Werkseinstellung nartürlich. Problem ist nur das er seine sim karte nicht findet und die daten von whatsapp wie nummer, narichten etc nicht verlieren will,, kennt ihr eine möglichkeit?. Bitte ohne irgendwelches root und noch was er kann whatsapp nicht aktualisieren weil bei ihm immer wieder eine fehlermeldung kommt das nicht genüggend speicher ist obwohl er noch ca 500 mb frei hat das heist er kann nicht whatsapp öffnen. Die fehlermeldung kommt nicht nur bei whatsapp deswegen will er ja auch sein handy zurücksetzen
 
Die Telefonnummern werden ja nicht gelöscht wenn du ein Google Account angelegt hast. Du kannst sie, vor dem Reset, einfach mit deinem Account synchronisieren.
 
@vladi12:

Ich möchte Dich bitten, Deinen Beitrag nochmal zu überarbeiten und bei zukünftigen Beiträgen die Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion einzuhalten (s. auch Forenregeln!).
 
  • Danke
Reaktionen: steeven
Hallo,

also zum einem muss ich Drielander echt recht geben. Was das andere betrifft:
die Nummern kann man, wie boombat bereits erwähnt hat, mit einem Google-Konto sichern. Die WhatsApp-Nachrichten kannst du ebenfalls sichern. Du gehst einfach bei WhatsApp in die Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Backup Chat-Verlauf. Dann machst du ein Backup deiner Daten (normalerweise geschieht dies automatisch, schadet aber nicht!). Wenn du das Backup gemacht hast, verbindest du dein S2 mit dem PC und gehst auf Phone. Dort findest du den WhatsApp Ordner. Den kopierst du dir auf deinen PC. Nachdem du das Handy resettet hast, kannst du ihn wieder raufspielen. Bei der Installation von WhatsApp wird automatisch gefragt, ob du die bereits vorhandenen Nachrichten wiederherstellen willst. Dies bestätigst du natürlich mit "JA".

Was deine Speicher-Probleme angeht: dazu gibt es schon zig Beiträge. Als erstes würde ich die Log-Daten löschen. Wenn er aber das Handy sowieso auf Werkseinstellungen zurücksetzt, hat sich das (fast) erledigt. Ansonsten siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...platzprobleme.269072-page-2.html#post-5205337


LOGDATEN LÖSCHEN
https://www.android-hilfe.de/forum/...bwohl-alles-geloescht-wurde-hilfe.518162.html


beste Grüße,
Maki
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
355
20Keili
2
Zurück
Oben Unten