Plötzlich aus! Recovery Modus geht auch nicht an

B

büsra

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem geliebten Samsung.
Ich wollte meine E-Mails lesen, doch die App ist jedesmal abgestürzt. Darauf hin habe ich mein Handy aus und wieder angeschaltet und es hing genau da wo das Logo erscheint. Habe ne Weile gewartet und es hat sich nichts getan. Danach habe ich den Akku ab und wieder dran gemacht und seit dem tut sich gar nichts mehr. Egal was ich mache ich kriege es nicht mehr an. In den Recovery Modus kommt ich auch nicht rein. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Gibt es noch andere Methoden mein Handy wiedergerzustellen?:sad:

Danke im vorraus
 
Hallo Büsra,

Wie sieht es denn mit dem Download-Modus aus? Ist dieser noch funktionstüchtig?
Versuche Volume Down + Home Button + Power Button zu drücken bis eine Schrift auftaucht und berichte.
 
Vielleicht hat sich der Akku durch die Aktion der Herausnahme entladen. Mal richtig laden und dann versuchen wie Pr0TuRk38 schon sagt in Downloadmodus oder einfach zu starten.
 
Danke für die schnellen Antworten

@ beicuxhaven
das war auch mein erster Gedanke. Mein Vater besitzt auch ein S2 habe deshalb die Akkus ausgetauscht bei ihm funktioniert mein Akku aber bei meinem tut sich immer noch nichts.

@ Pr0TuRk38
egal wie lange ich warte mein Bildschirm bleibt schwarz. Ich hoffe es ist nicht tot:sad:
 
Hast Du im ausgeschalteten Zustand (ist wohl i. M. so) mal die Hometaste länger gedrückt und wird dann der Ladezustand des Akku angezeigt?
 
Evtl. auch mal an den PC anschliessen und schauen ob was erkannt wird.
 
@ Drielander
Habs versucht aber angezeigt wird leider nichts

@ Dodger
funktioniert leider auch nicht

Bin wirklich für jeden weiteren Tipp dankbar
 
Du kannst noch den USB-Jig testen... ich denke aber eher das du dir die Platine anschauen musst. Wenns garnicht mehr erkannt wird, dann ist es schon sehr komisch. Das es nicht startet kann ja passieren... aber garnichts...

Versuch auch mal: vol + und - und mit PC verbinden... sonst wie gesagt USB-Jig oder Platine anschauen. Akku kannst du ja im anderen S2 laden... ein Punkt für dich!
 
ok danke muss mir erst mal ein usb-jig zulegen. Gibs die in Saturn zu kaufen? Also mein Handy aufschrauben traue ich mir selber nicht zu bin bei was sowas typsch Mädchen. Wenn das mit dem Usb jig auch nicht funktioniert muss ich wohl damit zur Reperatur :(
 
@beicuxhaven danke ist aber leider nicht mehr nötig.
Die Dame von dem Reparaturladen hat mich angerufen und meinte das die Platine defekt ist :( 180€ Schaden. Lohnt sich ja garnicht da ich für den Preis schon ein neues kriegen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.888
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten