wird am Pc nicht erkannt/speicher voll?/3 Laufwerke?

K

kagrra

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
jetzt muss ich Euch doch um Hilfe anflehen. Ich bekomme das Gerät einfach nicht gescheit zum Laufen. Beste Lösung wäre,alles zu formatieren. Klappt aber nicht weil...:

1) Gerät wird nicht am Pc erkannt. Auch nicht am Notebook (was früher funktionierte). So würde ich alle Daten rüber schieben und alels formatieren. Die Lösung alles mir selbst per Mail zu verschicken ist etwas zu Zeitaufwendig.
Habe alle möglichen Googlelösungen angewand. Oft wird nur von unterversorgten USB Ports gesprochen. Aber nicht bei mehreren Rechnern.

2) Der Speicher wird stets als fast voll angezeigt. Habe mir 'Storage Analyser' und 'ES Datei Explorer' vor geraumer Zeit installiert. Bis heute leisten ddie Apps eine Übersicht, aber Platz schaffen bekomme ich damit nicht hin. Habe auch den Chace elerrt. Nix.

Wieviele Laufwerke hatd as GErät denn nun?
a) Es wird einmal sdcard0 und extSdCard angezeigt
b)Die Speichernutzung zeigt mir aber noch dass ca 2GB existieren. Ist es etwa der Platz der sich auf der Simkarte befindet? Ich weiß es nicht.
Bei a) habe ich noch zig GBs frei. Kann mir jemand erklären was das also alles zu bedeuten hat? :)

3) Das Gerät ist sowieso ziemlich langsam geworden.
Denke aber, eine Formatierung würde einem Wunder gleichkommen.

vielen Dank!

gruß
jan :)
 
@kagrra

Du solltest mal darüber nachdenken
Dein S2 zu rooten.
Dann lässt sich fast alles in
der Recovery erledigten.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Also beide Themen sind mit Sicherheit keine Seltenheit. Daher hättest du die Lösung auch selber finden können, denke ich mir. Nichtsdestotrotz einige Lösungsvorschläge:

Zu den USB-Verbindungsproblemen:

  • Überprüfe Dein USB-Kabel, teste diverse USB-Ports am PC (nicht jeder ist gleich gut) und verwende aktuelle Treiber. Ansonsten nutze die Vielfalt der gleichlautenden Threads hier im Forum und versuche die dortigen Hinweise umzusetzen.
  • Gib den Code *#7284# beim Telefon ein. Dadurch öffnet sich ein Menü. Sollte PDA bereits aktiviert sein, dann wähle kurz Modem aus und anschließend wieder PDA. Starte das Handy gegebenfalls neu und das Problem sollte möglicherweise erledigt sein.
Zu den Speicherproblemen:

  • Schau dir mal bitte den Thread von schgeedaa etwas genauer an. Dort gibt es zig Lösungsvorschläge.
  • Ein Tipp, der schon vielen geholfen hat: die Log-Daten löschen. Diese werden im Laufe der Zeit immerwieder angelegt und müllen das Handy quasi zu. Um den Löschvorgang durchzuführen gib den Code *#9900# ein und wähle delete dumpstate/logcat aus. Gegebenfalls kannst du sie natürlich noch vorher auf die externe Speicherkarte sichern.[FONT=&quot] [/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Zu deinem vollen Speicher kann ich dir eine App empfehlen. Lade dir aus dem PlayStore CM Cleaner runter. Der Cleaner löscht deine Junk-Dateien und boostet deine Arbeitsspeicher :)
 
kagrra schrieb:
1) Gerät wird nicht am Pc erkannt. Auch nicht am Notebook (was früher funktionierte)

Das selbe Problem hatte ich auch als ich in der Bootschleife war und mein Handy neu aufsetzen wollte. Ich konnte nicht in den USB Massenspeicher rein und der PC hat das Gerät auch nicht erkannt.

Ich habe deswegen den Verdacht gehabt das die USB Buche vom Handy kaputt war.

Darauf hin habe ich mir
USB Ladebuchse für Samsung Galaxy S2 i9100
bestellt und eingebaut.

Es gibt sogar auch ein sehr gut erklärtes Video dazu wie man sowas richtig einbaut:
Tutorial einbauen einer USB Buchse

Ich hab alles Schritt für Schritt gemacht wie im Video beschrieben und alles mit Vorsicht.

Seit dem ist mein Handy wie neu. Die USB Buchse funktioniert wieder und der PC erkennt mein Handy sofort.
 
Hui....nachdem ich am nächsten Tag hier geschaut habe und es ca 60 views gab aber keine einzige Antwort dachte ich schon dass da garnix mehr kommt. Und jetzt das.

Danke Euch. Ich lese mir Eure Antworten durch und hoffe dort die MAsterlösung zu finden hehe

gruß
jan :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
12
Aufrufe
2.719
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten