Galaxy S3 ist mit JellyBean nicht mehr flüssig

H

hudelfa

Neues Mitglied
0
Hallo an alle...

Mein S3 läuft nach dem jellybean update nicht mehr so flüssig. Ich bekomm immer wieder die Meldung das touchwiz angehalten wurde. Vor dem update hatte ich keiner dieser Probleme

Wie sieht es bei euch aus?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
War bei mir vorerst auch so . Nach dem Zurücksetzen in die Werkeinstellungen ist nun alles butterweich ...
Solltest du auch machen ...
 
meins läuft auch nicht mehr butterweich. Da is wohl auch ein werksreset angesagt.
was mache ich mit den ganzen daten? Wie sichere ich die alle?
die googleApps kommen ja automatisch wieder, was ist mit AmazonApps und manuell installierten apks? Meine Kontakte muss ich auch vorher sichern
 
Läuft es durchgehend, oder wird es auch mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet ? ;)
 
Außer werkseinstellung alles gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bringt das denn soviel erst einen werksreset zumachen und dann den ganzen Rotz wieder einzuspielen?
 
klarahimmel schrieb:
bringt das denn soviel erst einen werksreset zumachen und dann den ganzen Rotz wieder einzuspielen?

jup der alte rotz wird dabei runtergeschmissen. Ist so zu verstehen das , daß neue betriebsystem nicht auf vorgängertreiber versucht zu laufen was natürlich nicht funzt.

MfG
Peter
 
Burki schrieb:
Läuft es durchgehend, oder wird es auch mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet ? ;)


Hallo,

ich habe dasselbe Problem seit dem Update. Handy läuft nicht mehr flüssig und startet auch immer mal wieder von alleine neu?

Was bedeutet das selbstständige neustarten?

Dank euch
 
ich glaube er meint, dass ein Betriebssytem auch mal neugestartet werden will, um korrekt zu funktionieren.

''was bedeutet das selbstständige neustarten''
Auf Werkseinstellungen und wahrschleinlich passe
 
Nach dem Update auf 4.1.1 habe ich auch erst einmal ein Werksreset gemacht, um beste Vorraussetzugen für den Betrieb zu haben. Auch nach dem Einspielen meines Backups via Titanium Backup habe ich soweit keine Probleme feststellen können, ausser die, welche vom OS selbst kommen und bekannt sind. Mit denen kann ich derzeit aber leben und ich denke, das diese im nächsten Update gepatcht werden.

Gruß odi359
 
Mit TB auf keinen Fall Systemeinstellungen zurückspielen, dann haste den Fehler u.U. gleich wieder. M.E.n. gefahrlos sind alle gelben Einträge (XML) wie Anrufliste, SMS, WLAN-Verbindungen etc., auch TouchWiz-Start kann man u.U. zurückspielen (aber nur die Daten!).
 
Habe nur die Benutzer-Apps sowie deren Daten wiederhergestellt, keine Systemdaten etc.. Den Rest manuell.

Gruß odi359
 
gibt es eigentlich auch ein gutes Backup Programm OHNE ROOT?
 
KIES ..neeee, danke ...dann doch lieber root und 4,99
 
Ganz kurze Frage zum Werksreset. Mein S3 läuft nach dem Update auch nicht mehr ganz flüssig, vor allem bei den Spielen. Wenn ich jetzt ein Werkreset mach, dann sind ja auch meine ganze SMSen und WhatsApp u alles weg oder?
Danke und Lg
 
SMS kannst du mit Kies oder SMS-Backup sichern, Whatsapp hat ne eigene Sicherung - "Eigene Dateien" klicken und den WhatsApp-Ordner aufspüren.
 
Meins läuft auch nicht mehr so flüssig.
Nach update auf JB habe ich einen full wipe gemacht.
4 Tage alles Butterweich und schnell, auf einmal hänger.:blink:
Apps dauer ewig bis sie starten, bein scrollen zuckelt es.
Vieleicht sind apps oder updates schuld, mal suchen.
 
Auch bei mir läuft es nicht mehr flüssig. Ich habe aber nach dem Update mehrfach resettet und kein Backup eingespielt, sondern alles neu eingerichtet.

Das scrollen ist manchmal extrem langsam, das zurück kehren zum Homescreen eine Qual, weil es ewig dauert, bis die Icons angezeigt werden und auch das öffnen der SMS App ist eine Zumutung. Sind nur 4 SMS drin, dauert trotzdem bis zu 10 Sekunden.

Nee, so langsam habe ich von Samsung und Android die Nase voll. Kann doch nicht sein, dass es selbst mit einem Quadcore zu solchen Hängern kommt...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten