Samsung Galaxy S3 Downgraden von 4.3 auf 4.1.2

A

AndroidAmateurin

Neues Mitglied
0
ich weiß , dass schon andere Nutzer diese Frage gestellt haben!Ich möchte trotzdem nochmal selbst fragen!

Undzwar will ich mein Samsung galaxy s3 4.3 Jelly bean downgraden auf 4.1.2 jelly bean :rolleyes2:
Und ich wollte euch Fragen wie sowas funktioniert ! Was muss ich Runterladen ?
Was muss ich machen ?
Was brauche ich dafür?
Wird es danach wieder Root fähig sein?
Welche Firmware Versionen sind Root fähig?

Noch eine zwischenfrage... woran merke ich das mein S3 knox besitzt die sollen ja nicht rootfähig sein ! Bin kein Android Genie also bitte nicht diese Fachausdrücke verwenden danke:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst nicht auf deine Rechtschreibung achten zu müssen, dann mutest du also den Lesern deines Beitrages mit Absicht zu, sich damit abzufinden.
Tja, dann solltest du dich auch damit abfinden, das viele (z.B. ich) auch nicht darauf antworten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehts nicht NOCH GRÖSSER????:ohmy::ohmy::confused2::confused2:
 
Tavros schrieb:
Wenn du meinst nicht auf deine Rechtschreibung achten zu müssen, dann mutest du also den Lesern deines Beitrages mit Absicht zu, sich damit abzufinden.
Tja, dann solltest du dich auch damit abfinden, das viele (z.B. ich) auch nicht darauf antworten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin nicht hier um wegen meiner Rechtschreibung kritisiert zu werden , sondern weil ich eine Antwort auf meine Frage haben wollte!
 
erbitte...!

Es gibt eine Anleitung hier im Form, anhand dieser du über Odin downgraden kannst.

Benutze hierfür die Suche.

Ein Hinweis noch für dich :
Bei einem Downgrade der Firmware ist ein zurücksetzen der Daten auf Werkseinstellungen Pflicht.
 
Derol schrieb:
erbitte...!

Es gibt eine Anleitung hier im Form, anhand dieser du über Odin downgraden kannst.

Benutze hierfür die Suche.

Ein Hinweis noch für dich :
Bei einem Downgrade der Firmware ist ein zurücksetzen der Daten auf Werkseinstellungen Pflicht.


Schon ganzes Forum durchsucht , finde keine anständigen Download links für die 4.1.2 firmware version.
 
Sorry, ich habe keine 2 Minuten gebraucht um einen Link zum downloaden für die Stock 4.1.2 zu finden, aber ich weiß aber auch nicht was du unter anständig verstehst ??
 
Auf Nachfrage eines anderen netten Menschen öffne ich das Thema hier noch mal und frage einfach mal:

Warum möchtest Du überhaupt downgraden?
 
Toxic4u schrieb:
Auf Nachfrage eines anderen netten Menschen öffne ich das Thema hier noch mal und frage einfach mal:

Warum möchtest Du überhaupt downgraden?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Weil ich mein handy rooten will:)
 
1. Warum fragst du dann nicht danach, wie man es rootet?
2. Ich empfehle dir anhand deiner Fragen, dein Handy nach Möglichkeit nicht zu rooten. Warum willst du es rooten?
 
4.3 kann man doch rooten. Die Frage ist:

Warum willst Du es rooten? Denn bei Deinem Wissensstand scheint das sehr gefährlich.
 
Was soll das denn jetzt heißen? Ich habe eine app namens Framaroot, dass mein Handy mit einem klick rootet, dass aber nur mit der älteren Version funktioniert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Flashen einer älteren Firmware (um One-Click-Root durch eine Sicherheitslücke machen zu können) ist aufwändiger und riskanter als das Rooten per Flash.
 
Aber wenn ich ein Fehler mache beim Rooten kann ich mein Handy in die Tonne kippen , oder nicht?
 
Die Wahrscheinlichkeit beim wesentlich aufwändigeren Downgrade einen Fehler zu machen, ist exponentiell höher, als eben schnell mit Odin und CF-Autoroot die 4.3 zu rooten.

Und ja, es soll genau das heißen, was ich geschrieben habe. Dein Wissensstand bezüglich Android ist nicht der beste.

Damit will ich nicht sagen, Du seist dumm. Das würde ich mir nie anmaßen und kann ich ja auch gar nicht beurteilen. Mein Wissensstand, wie man Hunde züchtet, ist ja auch sehr gering und ich bin deshalb nicht dumm.

Dein primäres Ziel ist also Dein Gerät zu rooten. Ich rate Dir zwar immer noch davon ab, aber bevor Du es versuchst, und ich wette Du wirst es, helfe ich Dir da durch. Wenn Du willst.

Woher ich weiß, dass Du es sowieso machst??
Ich habe selber 3 Töchter.....
 
Selbstverständlich kannst du mit deinem Smartphone machen was immer du möchtest.

Jedoch ist dein Vorhaben downzugraden um über Exploit zu rooten, schlichtweg unsinnig (mea culpa).

Roote am besten mit Odin nach hier vorhandener Anleitung.

Und sei dir nach dem rooten bewusst, dass z. B. ein falscher Befehl im Dateimanager fatale Folgen haben könnte...

Denn nicht gerootete Geräte schützen die unwissenden User vor groben Fehlern.
 
Jedes Flashen ist prinzipiell gefährlich. Ob ältere Firmware, Rooten oder was auch immer. Benutzt man die falsche Datei, kann das Handy tatsächlich hinterher einen üblen Defekt haben, der es unbenutzbar macht und dessen Reparatur sich nicht lohnt (meist der Touchcontroller, wenn man was für S3 Modell 9305 mit LTE statt 9300 ohne LTE erwischt). Man sollte dabei und auch hinterher beim Benutzen wissen was man tut und welcher App man die Root-Berechtigung gibt.

Vielleicht kann man das, was du möchtest, bereits ohne Rooten erreichen. Deshalb meine Frage nach dem Zweck.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Zurück
Oben Unten