Samsung Galaxy Tab 3 10.1 sehr langsam

I

ishadow78

Dauergast
299
Hallo zusammen,


Ich habe seit heute das P5200 mit wifi und G3 , leider ist das Gerät sehr langsam und hängt und ruckelt oft bei spielen wie z.b. Hay Day und Clash of Clans.Auch im normalen Betrieb hat es Ruckler und Hänger z.b. im Browser oder beim Scrollen durch die Einstellungen.

Im moment ist folgende Firmware installiert

Anhang anzeigen 148711




Mein Tab 3 10.1 habe ich von Base bekommen, was mich sehr gewundert hat war das es mit der xoe Firmware kam,diese ist doch eigentlich für Polen, daher habe ich die jetzt auf dem Gerät installierte Firmware per odin geflasht.Auch ein werksreset brachte bisher keine merkliche besserung.

[tapatalk]Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laufen irgendwelche Apps im Hintergrund?
 
Nein, ist es eigentlich normal das im taskmanager unter Ram nur 0,90Gb ram stehen ? Davon sind ca768mb standig belegt bei mir.
 
Ich hab mir vor ca. 6. Monaten ein Tab3 10"WiFi zugelegt und bin recht entäuscht.
Das Dingen ist so lahm und reagiert manchmal nicht das ich ko_t_z_en könnte.
Ich nutze es zum Surfen (mal eben schnell was im Netz nachgucken) und Radio hören.
Die Geschwindigkeit liegt dabei auf sehr niedrigem, was ich unerträglich finde. Ich hab mir das Tab auch nicht gekauft um mehr Zeit mit warten zu verbringen...
Zwischendurch habe ich das Tab gerootet und den ganzen Samsung Müll entfernt. Wirklich besser geworden ist es nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit eine annehmbare flüssige Arbeitsgeschwindigkeit hinzubekommen? Ansonsten würde ich es wohl verkaufen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was du meinst, aber mein Desktop-PC mit i5 der 3. Generation und 6 GB RAM ist auch nicht schneller. Du mußt da ganz bersondere Ansprüche haben...:cool2:
 
Zperia schrieb:
Ich hab mir vor ca. 6. Monaten ein Tab3 10"WiFi zugelegt und bin recht entäuscht.
Das Dingen ist so lahm und reagiert manchmal nicht das ich ko_t_z_en könnte.

Ich benutze genau dieses Tablet und muß mich nicht erbrechen. Das Tablet ist
recht flott und das Arbeiten damit geht absolut flüssig.

Zwischendurch habe ich das Tab gerootet und den ganzen Samsung Müll entfernt. Wirklich besser geworden ist es nicht.

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß das von Dir beschriebene Verhalten Deines
Tablets genau darauf zurückzuführen ist. Oft genug passieren bei solchen "Opera-
tionen am offenen Herzen" Dinge, die nicht gewollt waren. Oft ist es für einen
problemlosen Betrieb besser, mit ungewollt vorinstallierter Software zu leben. Diese ist
zwar lästig wie ein Kropf, stört aber nicht großartig.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, timmylein und balu222
Moin
also ich kann nicht sagen das mein Tab 3 10.1 langsam ist,ganz im gegenteil und ich habe auch keinerlei Probleme damit.
Gruß
balu222 :thumbup:
 
Ich habe jetzt auch das P5200. Mir ist folgendes aufgefallen. Der Touchwiz Launcher arbeitet schon merklich langsamer als beim Note 8, aber noch lange nicht so, dass ich mich erbrechen muss. Allerdings finde ich, für ein 2013er Dual-Core von Intel ist das geruckel ein No-Go! Habe daher den Apex-Launcher drauf gemacht, ist sogar für unerfahrene User merklich schneller, jedoch übertrifft nichts Touchwiz auf dem Note 8, nicht mal Apex oder Nova auf dem Note 8 laufen so geschmeidig. :love:
 
Ich weiß ja nicht was ihr alle für ein Problem habt. Ich habe das p5200 und bin äußerst zufrieden mit der Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit ist vergleichbar mit dem IPad meines Bruders. Da ist es meines Erachtens nur noch Geschmackssache ob Robot oder Apfel. ;) Das Galaxy Tab 3 ist weder zum übergeben noch zum wegwerfen schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oftmals wagen sich gerade unerfahrene User an tiefe Eingriffe ins System und an Veränderungen der Software und wundern sich dann , dass die Geräte nicht mehr zuverlässig arbeiten, langsam sind .

Die vorinstallierte Software ist von Fachleuten des Herstellers durch getestet , nur mit entsprechenden Fachwissen sollte man da Änderungen und Deinstallierungen von ursprünglich nicht löschbaren Apps und Systemprozessen vornehmen.

Kaum einer würde auf die Idee kommen , Systemprogramme eines Windows PC blauäugig zu löschen , aber bei Android wird oftmals schon Kurz nach dem Kauf auf Teufel komm raus im System rumgepfuscht.

Root bei Android ist eine feine Sache , wenn man weiß , was man tut !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Unbann, Haiflo und 3 andere
Ich kann mich nur den kollegen oben anschliesen.Bin von dem Tab ganz schön enttäuscht , hab vorher das ipad 2 gehabt und alles lief flüssig ,da ich dann zu Android gewechselt hab und das tab 3 (p5200) mir geholt hab merke ich wie lahm die Kiste ist :(:( .
 
Also mein Tab 10.1 ist flott unterwegs, da ruckelt nix, alles schön flüssig.

Ihr solltet mal schauen ob im Hintergrund Apps bei euch Ressourcen laufen.

Außerdem ist die Intel CPU noch ziemlich jung im Andorid Bereich, die CPU wird bestimmt nicht lahm sein, nur das Android muß darauf halt angepasst werden.
 
Hallo,
Ist zwar schon Älter das Thema aber ich muss auch sagen viel zu lahm das teil!!!!
Mein Asus Memo HD 7 ist echt flotter!!!
Ich habe ca. 222MB Ram frei Root habe ich auch und Teilweise die Samsung apps eingefroren.
Die Geschwindigkeit war vor und Nach dem Root gleich.
Und wer den Vergleich mit einem PC macht Ich lösche auch jeglichen Vorinstallierten Müll Was ich habe noch nie Probleme dadurch bekommen!
Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen das nur mal so z.B.Businessweek+, Paper Artist, Google play Games ,Books, Kino und so was für einen Reibunglosen betrieb nötig sind.
Also bitte.
Zum Vergleich Mein Asus und das Samsung Tab 3
App einfach mal Skyp beim asus ein tipp App wird sofort gestartet also bild erscheint!
Beim Samsung ein tipp und Ahhh hab ich nicht richtig getroffen oh doch nach 6 Sekunden eine Reaktion also wenn das nicht Lahm ist was dann selbst mein HUAWAI x3 hat das in 3Sekunden an.
So und um Vergleichswert zu bekommen ich habe mit ANTuTu Benchmark 22794 punkte erreicht was habt ihr deren Samsung angeblich flüssig laufen?
 
Hallo,

auch hierzu möchte ich mich auch einmal melden. Ich habe mein Tab 3 seit Samstag und muss auch sagen, dass Gerät ist nicht wirklich das schnellste.
Das Ruckeln und Hacken (gerade beim Browser) finde ich nicht schön.
Auch reagiert die Tastatur zeitversetzt. Dann dauert es teilweise, bis sich mal ein App öffnet. Ich meine nicht Minuten.
Was mich am meisten stört, man surft im Inet. (Standartbrowser) und auf einmal öffnet sich die Tastatur, eine andere Seite geht auf die ich als Lesezeichen hinterlegt habe, dieses aber nicht angeklickt habe.
Oder der Browser hängt sich auf und nichts geht mehr. Also neu starten die Möhre.

Eventuell hätte ich wohl mehr Geld ausgeben sollen, ich möchte noch dazu schreiben, dass ist mein aller erstes Tablet. Und das ist und wird auch im original Zustand bleiben. Da ich eh keine Ahnung davon habe.
Ich möchte hier nicht das Gerät oder die Samsung Produkte schlecht machen, denn sonst hätte ich mir so ein Gerät nicht gekauft.
Nur habe ich etwas mehr erwartet, aber dafür hätte ich wohl auch mehr Geld ausgeben müssen.

Gruß,

Gunar
 
nicht immer ist die Hardware schuld, sonder schlecht programmierte Software, die auf die Hardware nicht abgestimmt wurde...

Du kannst mir nicht erzählen das ein Intel Atom Dualcore@1,6GHZ mit einem Andorid 4.2.2 überfordert sein soll, welches auf Linux basiert.....
 
Macht euch mal 4.4.2. drauf. Ist ein ganz anderes Gerät seitdem!
 
Blue222 schrieb:
nicht immer ist die Hardware schuld, sonder schlecht programmierte Software, die auf die Hardware nicht abgestimmt wurde...

Du kannst mir nicht erzählen das ein Intel Atom Dualcore@1,6GHZ mit einem Andorid 4.2.2 überfordert sein soll, welches auf Linux basiert.....
Hallo,

Ich habe nicht gesagt das die CPU zu langsam ist, man merkt nur teilweise das das Gerät langsam reagiert oder bei manchen Anwendungen hackelt und ruckelt. Was das ist, weiß ich leider nicht.

Eventuell die Software?

Ein Update auf 4.4 wäre eventuell besser?
Da es das aber wohl offiziell nicht von Samsung gibt, werde ich auch nichts aderes versuchen. Da ich keine Ahnung davon habe.

Grüße,

Gunar
 
Das Update gibts doch offiziell von Samsung, wird halt nur in DE atm noch nicht ausgerollt. Aber selbst flashen geht ja. Ich täte da nicht warten ;)
 
[...]

Hallo,

da ich nicht weiß wie das geht, lasse ich lieber die Finger davon. Wenn es in Deutschland nicht freigegeben worden ist, möchte ich das lieber nicht machen.
Alleine schon wegen der Garantie. Mein Tab wurde erst am Samstag gekauft.

Gruß,

Gunar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
562
Tina27
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.391
krebs8
K
S
Antworten
4
Aufrufe
570
silweck
S
Zurück
Oben Unten