4.3er von Samsung fürs Note 2 geleakt

Woschdi

Woschdi

Dauergast
604
Hinweis der Moderation: Auch in diesem Thread ist es ganz und gar nicht zielführend, über Releasetermine eines Updates zu spekulieren. Sobald Informationen (Links, Quellen) fehlen, wird rein spekuliert und das hat höchstens in der Plauderecke etwas zu suchen. Danke für euer Verständnis!

Was ist denn wohl davon zu halten? Fake oder tatsächlich ein erster LEak?

Hätte es ja in die Neuigkeiten zu Rollouts gepostet, aber dort ist zu! Vielleicht kann es ein Mod dorthin verschieben?

N7100 Odin leaked 4,3 version for download - xda-developers

fuhh.png
lntn.png
dk2i.png
o5k.png

00sh.png
b51e.png
926q.png
oc44.png

Quelle: Bilder geliehen im Originalthread N7100 Odin leaked 4,3 version for download - xda-developers

Seltsam ist die Version des KErnels??!!
Scheinen auch erste Files mit einem PW versehen gewesen zu sein?

Hier ist der Link zu Dr. Ketan´s (xda) Arbeit mit dem Leak:
[N7100 Leaked 4.3] How to Root, Prerooted. Mods discussion. - xda-developers

Die neue FW ist bereits gerootet und der Counter ließ sich lt Dr. Ketan ebenfalls erfolgreich zurücksetzen.
Bzgl. Knox gibt es noch keine Neuigkeiten, werde sie aber hier einpflegen, wenn ich wieder am Rechner bin und es bis dahin welche gibt :D .

Momentan gibt es auch noch keine Auskunft, ob es möglich ist downzugraden - aber auch das wird gerade auf xda getestet!
Auch hier gilt, wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie in den OP aufnehmen

dr.ketan schrieb:
Flashed Leaked 4.3
Rooted successfully

It does have Knox suite
Who are not in hurry to Root wait, let me study and understand better

Changes noted so far

Who can't hold to root follow this - TESTED by ME
How to Root :
Flash Philz recovery
Flash SuperSu1.65 (older won't work)

How to Rest Flash CounterTESTED by ME

-Download Stock Recovery
and copy to SD card Int/Ext
- Download MultiTool Advanced version (see My signature)
-Reboot to CWM, select MultiTool zip, Look for Recovery Menu - Select flash recovery from SD card (int/ext depend on location of stock recovery you put as in step1
-Flash
-Use Triangle away 3.05 to reset counter.


Bew leaked ROM doesn't have bootloader so Knox security may be just as suite but not related with warranty (These all are assumption now and follow at you own risk)
Also you should able to downgrade (DIDN'T TRIED YET)

Updating soon

Rooten und Counter nullen ist möglich, wie aus dem Zitat zu entnehmen ist (denke die Schritte müssen nicht unbedingt übersetzt werden).
Die ROM hat keinen Bootloader. Dr Ketan ist der Annahme, dass ein Downgrade möglich sein sollte (Dr. Ketan selbst hat es allerdings noch nicht probiert!

Lt. einem anderen User ist dies bereits geschehen und hat geklappt:

victorator schrieb:
Also information for all who would like to go back to their old firmware.
I flashed back to my stock XXDME6 region firmware. Counter not increased. Immediately received OTA for modem upgrade to XXDMF1. Everything is good.
oder zu sehen in KOREAKOREA´s Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-note-2-geleakt.480542.html#post-6482980

Edit: Ein downgrade auf 4.1.2 ist laut diverser Aussagen hier und auf xda problemlos möglich. Ich selbst habe es noch nicht getestet, werde erst am Sonntag dazu kommen.
Aber das geschieht natürlich alles auf eigene Gefahr :D :D

Edit: 16.10.2013

Scheint einen weiteren Leak zu geben. Ist aber ein Nandroid Backup, keine Odin Datei!

Es wird Philz Touch Recovery empfohlen! Wahrscheinlich geht TWRP nicht!

7100XXUEMJ2
Hier ein Link zum Originalthread. Werde es heute Abend mal probieren :)

[ONLINE][N7100][New STOCK - Possible OFFICIAL 4.3][NANDROID] JSS15J - N7100XXUEMJ2! - xda-developers

Download:
entfernt

entfernt


Wie immer alles auf eigene Gefahr - kann es erst heute Abend testen, da ich auf Arbeit bin :/

Edit 18.10.2013

Der zweite Leak scheint nun von Dr Ketan betriebsfertig gebastelt worden zu sein. Allerdings beinhaltet der neue Bootloader wohl Knox, d.h. einmal gerootet kann es nicht wieder in den Originalzusatnd versetzt werden, da ein Bit verglüht. Ich zitiere an dieser Stelle smooth123, denn er hat eigentlich schon alles geschrieben.

smooth 123 schrieb:
Leack 2 MJ2 ist im upload :D

Updating..wait - xda-developers

GROSSES ABER der Boatloader mit Knox Counter ist dabei :o
Also flasht man die Rom und rootet ist der Knox counter auf 1 und man kann in zur Zeit nicht wieder mal eben auf 0 setzen !!!!

Was das heißt muss ich ja nicht großartig erklären:D

Wie immer alles auf eigene Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Argento, fromfuture, x3droid und 5 andere
Hm interessant. Wer traut sich? Passwort steht ja da (inzwischen)
 
Ich nicht :D ... in dem anderen thread, den Dr Ketan (glaube Seite 8 auf xda) verlinkt hat, steht wildes Zeug bzgl Knox.
 
Ich kann es mir heute Abend mal ansehen was da so alles enthalten ist.

Im "Neuigkeiten zu Rollouts" Thread posten wir einen Link zu diesem Thread... da es ja nicht so ganz Offiziell ist dieser Leak.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Woschdi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und Darkman
Link hierher jetzt auch im Neuigkeiten-Thread.
@Woschdi: Wärst du so nett und hälst diesen OP hier auf dem neusten Stand, wenn es neue Links/Informationen gibt? Dann müssen sich die User nicht alles aus den Posts zusammenklauben.

Danke und Gruß
 
man sollte mindestens abwarten was Dr.Ketan herausfindet, und erst flashen wenn er grünes Licht gibt:

[N7100 Leaked 4.3] How to Root, Prerooted. Mods discussion. - xda-developers

edit: nach root hat er jetzt auch erfolgreich den flash counter zurückgesetzt.. alter schwede:) fehlt noch die Gewissheit über knox
edit2: "New package doesn't have bootloader" - scheint sicher zu sein, er probiert gerade den downgrade auf 4.1

edit3: ein anderer User schreibt: "Also information for all who would like to go back to their old firmware.
I flashed back to my stock XXDME6 region firmware. Counter not increased. Immediately received OTA for modem upgrade to XXDMF1. Everything is good."
quelle: xda-developers - View Single Post - N7100 Odin leaked 4,3 version for download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, Frank67 und datt-bo
Kann man also sagen das die ROM flash bar ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Schade. Da ich die Datei nicht runter laden kann(bricht immer wieder ab). Wäre eine super Sache wenn jemand mal ein feedback posten würde.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@KOREAKOREA

Wir würden uns sicherlich gerne über dein Feedback freuen!

Allerdings solltest auch du dich an die Forenregeln halten. Und diese beinhalten unter anderem die Beachtung von Groß- & Kleinschreibung.
 
Die Root-Methode von Dr.Ketan funzt, Titanium Backup funzt, Philz Recovery funzt. Damit ist die Rom nutzbar:)
 
  • Danke
Reaktionen: Argento, Woschdi und Darkman
Kannst du bitte mal in dem Verzeichnis System/App/ nachsehen ob eine APK dabei ist die den Namen KNOX enthält?
 
Ich nehme an, Du hast die ROM drauf? Könntest Du eventuell ein paar Screenshots posten? Die aus dem OP sind doch sehr klein.
Was ist denn jetzt für ein Lockscreen drauf? Ripple oder Flare?
Gruß
 
@Darkman: es sind diverse Knox apk's vorhanden, man kann laut xda auch die komplette Suite runterladen (~134mb) und die funktioniert offenbar auch.
-> xda-developers - View Single Post - [N7100 Leaked 4.3] How to Root, Prerooted. Mods discussion.
-> xda-developers - View Single Post - N7100 Odin leaked 4,3 version for download

@Woschdi: es ist das Ripple vom S4 (flare ist in den Optionen wählbar). Hab die Rom leider schon angepaßt, 280dpi und APex Launcher mit Custom Widgets, Screens darf der nächste machen:)

Kamera ist wohl 4.1, funktioniert tadellos. Sowohl Bilder als auch Videos. Gab es vorher auch schon ne Sprachsteuerung? "LÄcheln" und knips?

und app2sd funzt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman, bauerjansen und Woschdi
Neue Screenshots!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-00-04-36.jpg
    Screenshot_2013-10-03-00-04-36.jpg
    27 KB · Aufrufe: 675
  • Screenshot_2013-10-03-00-07-47.jpg
    Screenshot_2013-10-03-00-07-47.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 682
  • Screenshot_2013-10-03-00-03-50.jpg
    Screenshot_2013-10-03-00-03-50.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 679
  • Screenshot_2013-10-03-00-03-14.jpg
    Screenshot_2013-10-03-00-03-14.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 675
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen
Ich les hier immer was von Knox....was ist das?
Enthält die Rom deutsches Sprachpaket?
 
Move to SD Card funktioniert:
 

Anhänge

  • 2013-10-02_16.01.55.jpg
    2013-10-02_16.01.55.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 660
  • Danke
Reaktionen: Atropin
Danke KOREAKOREA das bedeutet das nun in diesem Leak erstmals die Vorbereitung für KNOX getätigt wurde. Sprich es kann durch aus schon sein das in der Offiziellen Version KNOX aktiviert wird.

Für alle die nicht Wissen was KNOX ist, hat hier ein User den bisher besten PRO Knox Beitrag (meiner Meinung nach) geschrieben den ich bisher gefunden habe!!!

Alles andere dazu findet Ihr in dem Thread wo DirtyKlot bereits gepostet hat.
 
Da der Kernel nicht der aktuellste ist kanns noch dauern.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.272
html6405
html6405
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Zuhao
Z
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.284
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten