Handy-Tick.de Vertrag verlängern oder kündigen und bei Vodafone abschließen?

B

bvbsoccer

Stammgast
157
Hi,
ich habe letztes Jahr im Mai bei Handy-Tick einen Vodafone Vertrag abgeschlossen.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich den bei Vodafone verlängere, ob Handy-Tick dann noch was damit zu tun hat, oder ist der Vertrag gar nicht verlängerbar, weil dieser ja in einer Aktion bei Handy-Tick.de war.
Ich wäre sonst so vorgegangen, dass ich den Vertrag gekündigt hätte bei Vodafone und dann einen neuen ähnlichen Vertrag abschließen würde. Aber wenn ich den verlängern könnte, wäre es natürlich auch nicht schlecht.

Gruß
 
Eher Tarifberatung. ;)
Ich denke du meinst handytick.de, oder?

Nach dem Vertragsabschluß hat Handytick damit eigentlich nichts zum Schaffen, diese sind nur Vermittler.

In jedem Fall kündigen und abwarten welche Angebote zur VVL anbietet
 
Oh tut mir Leid, dachte das passt auch eher allgemein zu Tarifen und Verträgen.
Ja meine handytick.de.
Das dachte ich mir nämlich auch schon so, dass handytick eigentlich nichts mehr damit zu tun hat, d.h. ich kann jetzt direkt bei Vodafone verlängern oder auch bei Vodafone kündigen richtig? Wenn ich verlängere bleibt der Tarif denn dann so?

Danke schon mal für deine Antwort
 
Wir wissen nicht welchen Vertrag du hast. Auf alle Fälle den Vertrag kündigen. Dann schaust du was Vodafone und andere Reseller (wie z.B. Handytick) dir bei Verlängerung bieten.

Meist lohnt auch neuer Anbieter inkl. Nummernmitnahme... muss man durchrechnen
 
Jo hab die Kündigung auf jeden Fall schon eingereicht :smile:
 
d.h. ich kann jetzt direkt bei Vodafone verlängern oder auch bei Vodafone kündigen richtig?
Richtig
Wenn ich verlängere bleibt der Tarif denn dann so?
Normal ja. Allerdings ist ein Tarifwechsel manchmal durchaus anzudenken (die Konditionen verändern sich ja...). Weiter kannst du dir überlegen, wie du verlängern könntest:
- aktive Verlängerung: du bindest dich für zwei weitere Jahre, gibt dann meist ein smartphone etc dazu (typische Verlänegrung)
- passive Verlängerung: Kündigung zurücknehmen und die Konditionen weiterlaufen lassen. Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr.

Im jeden Fall kündigen und vor einer Verlängerung nochmals den Markt beobachten. Ein Anbieterwechsel ist ja oft durchaus interessant. Sprich, mach hier im April 2015 einen neuen Thread auf und frag nochmals nach ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

P.S.: Zulange gebraucht :D
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
710
Potty
P
sprint
Antworten
74
Aufrufe
3.868
sprint
sprint
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
832
Empaty
E
Zurück
Oben Unten