Jetzt noch 24 Monate Vertrag abschließen?

5G kann dir auch erst einmal egal sein...
In der Regel ist es kein richtiges 5G und bei 15GB pro Monat könntest du auch mit 4G das ganze Volumen in Minuten verbrauchen...
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
qwoka schrieb:
Ich vermute mal Drittanbietersperre, ansonsten einfach mal in die entsprechende AGB schauen.
Ja denke es ist diese 0900 Nummer sperre, die scheint bei denen normal. Aber das betrifft mich ja nicht.

Ja ich teste das jetzt mal, interessant an den Orten, wo die Telekom wirklich nix hat hier auf dem Dorf, da hat o2 um die 100 MBit. Erstaunlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also doch nicht mehr so schlecht wie vor ein paar Jahren...
 
Abschließend beurteilen kann ichs erst wenn die Zeit abgelaufen ist. Bis dahin gucke ich an allen möglichen Plätzen und lass überall mal speed test laufen. Dann schauen wir mal weiter.

Nachtrag: Heute den ganzen Tag unterwegs gewesen und getestet. An einem Punkt wo ein Einkaufszentrum sich befindet, hatte ich mal wieder einen Fall wie vor Jahren bereits geschehen, voller Empfang aber Fehler in allen Apps weil keine Daten rüber kamen. Dachte das gibt es nicht mehr. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt am Ende selbst entscheiden...

Zu Beginn waren wir ja bei "o2 kommt nicht in Frage", dann waren wir erstaunt "hier geht bei der Telekom nichts aber o2 liefert 100 Mbit/s" und nun haben wir "einen Punkt gefunden, wo nichts geht, im Einkaufszentrum"...

Ich selbst hatte das Problem nicht mehr. Per *#*#4636#*#* stelle ich sogar auf LTE only, da dies immer gegeben ist, hier im Umkreis. Das letzte Mal hatte ich das Problem vor über einem Jahr aber da lag das Problem an AdGuard, sobald ich dieses deaktiviert habe lief es wieder aber selbst das wurde gefixt.

Bei o2 hättest du ohne 5G für 15€ pro Monat Unlimited mit bis zu 10 Mbit/s oder mit 5G, Festnetznummer und direkt bei o2 19,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar es gibt ja auch bei Telekom Punkte wo mal kein Empfang ist. Schlimm finde ich nur, und das ist mir bei der Telekom NOCH NIE passiert, wenn voller Empfang ist, aber keine Seite sich öffnen lässt. Das bringt halt Erinnerungen an früher wieder und lässt mich zögern.

Wie schnell sind diese 10 MBit im Alltag eigentlich? Hab zuhause 50 MBit und mir reicht das, aber 10 MBit klingt langsam? Preislich wäre das ja auch ok, aber 5G ist mir egal hab ich nirgends wo ich mich bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprint schrieb:
Hab zuhause 50 MBit und mir reicht das, aber 10 MBit klingt langsam?
Ich hatte bis vor ein paar Jahren nur 9 MBit/s Zuhause, selbst Netflix in 4K ging damit problemlos.
Aber kaum etwas anderes parallel. Für Zuhause ist es wenig, wenn man es sich teilen muss.
Auf dem Handy sind 10 MBit/s vollkommen ausreichend für alles.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Danke für den Vergleich, man weiß ja gar nicht wie schnell es sein muss.
 
Gerne, ich denke die 10 Mbit/s sind bewußt so gewählt, damit man den Vertrag nicht als DSL Ersatz "mißbrauchen" kann.
 
10 Mbit/s sind DSL 10.000, wenn dir das weiter hilft. Sind 1,25 MB pro Sekunde im Download. Reicht für Full HD aus und auch ich bin von Unlimited Max zu Smart gewechselt. Einen Unterschied erkenne ich nur, wenn ich große Datenmengen laden muss. Mit 10 Mbit/s wären das 75 MB pro Minute.
 
Ok muss ich mal sehen, oft hakt das Laden dann doch bei o2 in den Umgebungen, wo ich mich aufhalte.

Erkenne da auch kein Muster warum auf einmal nix mehr lädt und ne Sekunde später sind es dann 30 MBit (als Beispiel).

Etwas gleichmäßigere Abdeckung hätte ich erwartet irgendwie. Aber dafür ist ja die Karte zum Testen.
 
Abramovic schrieb:
5G kann dir auch erst einmal egal sein...
In der Regel ist es kein richtiges 5G und bei 15GB pro Monat könntest du auch mit 4G das ganze Volumen in Minuten verbrauchen...

Jein.
Auf Arbeit bin ich in einem Grenzgebiet, in dem ich mit 4G kaum Empfang habe und es zwischen Edge und 4G hin und her springt.
5G dagegen funktioniert wunderbar, so dass ich dieses nicht missen wollen würde.
 
@sprint das ist schon sehr merkwürdig und kenne ich persönlich so nicht. Am Ende musst du das halt beurteilen und testen aber siehst ja im Vergleich zu vor ein paar Jahren... da hat sich einiges getan.

@Kornilein rein aus Interesse... wo in etwa ist das?
Bei 5G DSS sollte das nicht der Fall sein. Provider?
 
@Abramovic : Bayreuth und Umland.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich wohne im Umland von Bremen, hier ist gar nichts mit 5G, denke das wird auch noch auf sich warten lassen.

Sicher hat sich einiges getan, vllt ist ein bißchen digital detox ja auch manchmal gar nicht so verkehrt, wenn nix lädt, packt man das Handy auch mal aus der Hand. 😂

Preislich ist o2 tatsächlich oft besser.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
121
Melkor
Melkor
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
832
Empaty
E
Zurück
Oben Unten