Jetzt noch 24 Monate Vertrag abschließen?

Calimero100 schrieb:
alternativ Vodafone CallYa Prepaid?
Der CallYa digital ist auch in verkappter Vertrag ;) Da ist Freenet Mobile deutlich spannender mMn

sprint schrieb:
Aber ich denke ich sollte mal o2 testen, vllt sind sie ja für meine Zwecke brauchbarer als gedacht?
Probiere es. Ich finde man merkt dem o2 Netz an, dass es eher ein Nachzügler ist und es deshalb irgendwie besser läuft. P/L sowieso
sprint schrieb:
Ja war mal wieder nur 2G Verbindung.
Dieser Fallback ist recht nervig. Ich hab früher immer 3G/4G erzwungen
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
sprint schrieb:
Also ich habe vor Jahren o2 genutzt und da war das Netz sehr mies. Selbst wo voller Ausschlag war, lief keine Datenverbindung.
Was heißt vor Jahren?
Bei uns war o2 völlig unbrauchbar. Selbst das Telefonieren war oft nicht möglich und selbst 100GB für 1€ reine Geldverschwendung 🤣
An Feiertagen war es genau so wie du es beschreibst, 4 Balken und einfach offline. In ein Gebäude gehen war dann auch zu 90% keinerlei Netz haben...

Da könnte der Preis noch so gut sein, wäre alles fürn Ar...
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Melkor schrieb:
Der CallYa digital ist auch in verkappter Vertrag ;) Da ist Freenet Mobile deutlich spannender mMn


Probiere es. Ich finde man merkt dem o2 Netz an, dass es eher ein Nachzügler ist und es deshalb irgendwie besser läuft. P/L sowieso

Dieser Fallback ist recht nervig. Ich hab früher immer 3G/4G erzwungen
Erzwingen bringt ja nix wenn trotzdem kein Sendemast da ist an dem ich vorbei fahre.

Verkappter Vertrag aber ansonsten ist 5G für das Geld schon spannend, zumal laut Netzkarte an meinen Orten sogar 5G Empfang sein soll, theoretisch.

Was ist an dem freenet mobile so besonders interessant? 15 GB für 15 EUR. Monatlich kündbar, aber bei 12 Monaten etc der gleiche Preis. Hätte gedacht dort reduziert sich etwas weil man ja länger bleibt.


@Abramovic
Vor Jahren heißt wirklich vor min. 5 Jahren.
Seitdem habe ich es auch nicht mehr probiert, einfach weil wie du sagst, ich immer davon ausgehen musste, es ist Geld und somit Zeitverschwendung sich damit zu befassen.
Sind sie denn noch immer so mies? Haben bzw mussten ja kräftig aufforsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
sprint schrieb:
Was ist an dem freenet mobile so besonders interessant? 15 GB für 15 EUR. Monatlich kündbar, aber bei 12 Monaten etc der gleiche Preis. Hätte gedacht dort reduziert sich etwas weil man ja länger bleibt.
Öhmm, also mehr als 25% weniger Kosten für halt ohne 5G? Und voller Monat statt 4 Wochen (zahlst ja bei den Prepaidanbietern inzwischen eigentlich 13mal)
Preis reduziert sich auch: Die Anschlussgebühr wird geringer (wobei dank Cashback ist das relativ).

sprint schrieb:
Erzwingen bringt ja nix wenn trotzdem kein Sendemast da ist an dem ich vorbei fahre.
Scheinbar ist ein Sendemast da, sonst gebe es ja kein 2G :p
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
sprint schrieb:
Vor Jahren heißt wirklich vor min. 5 Jahren.
Seitdem habe ich es auch nicht mehr probiert, einfach weil wie du sagst, ich immer davon ausgehen musste, es ist Geld und somit Zeitverschwendung sich damit zu befassen.
Sind sie denn noch immer so mies? Haben bzw mussten ja kräftig aufforsten.
Ja, vor 5 Jahren waren die hier bei uns Abfall, vor über 5 Jahren eher Eplus/Base.
Screenshot_2022-03-19-18-53-40-674_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
So etwas zum Beispiel war in der Stadt unvorstellbar und ist hier im Dorf gemessen worden.

Schau selbst nach o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen einfach unten die Seite aufrufen und PLZ eingeben.
 
Nicht schlecht solche Geschwindigkeit am Dorf. Laut Karte wird unser Ort auch voll versorgt mittlerweile. Aber Empfang allein war damals ja nicht alles wenn nix durchgeht.
Müsste ich ausprobieren.

@Melkor ok da sieht freenet dann natürlich besser aus. Anschlussgebühr bleibt in jedem Fall oder? Cashback? Wo finde ich das? Und wie finde ich heraus welches D Netz genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu einem Prepaidanbieter gehen - einfach weil mir zwei Jahre Laufzeit zu lange wären. Ich binde mir noch einmal einen Klotz ans Bein (Internet), damit ich einen kostenlosen Glasfaseranschluss gelegt bekomme. Ich möchte auch bei einem Mobilfunkanbieter keine zwei Jahre Laufzeit mehr. Tarife können sich ja so schnell ändern und ich möchte flexibel bleiben. Ich brauch unter 3 GB Daten, die habe ich aktuell bei Aldi. 7,99 Euro pro 4 Wochen inkl. AllNetFlat. Das finde ich ok. Ziel wären 4,99 Euro, aber günstiger geht es wohl nicht, wenn man nicht auf ein Netz beschränkt bleiben will was die Flat angeht.
 
Congstar hat aktuell 18GB im Telekom Netz, monatlich kündbar für 22€.

Cronut666 schrieb:
Ziel wären 4,99 Euro, aber günstiger geht es wohl nicht, wenn man nicht auf ein Netz beschränkt bleiben will was die Flat angeht.

Naja, bei handyvertrag.de gibts das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • C8115A81-FE30-4388-B51B-A4221A835562.jpeg
    C8115A81-FE30-4388-B51B-A4221A835562.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und RA99
Cronut666 schrieb:
ich würde zu einem Prepaidanbieter gehen - einfach weil mir zwei Jahre Laufzeit zu lange wären.
Prepaid an sich ist ja ok, mich stört bei den aktuellen jedoch, dass ich mich selber immer um das aufladen kümmern muss. Abbuchen lassen wäre besser.
 
sprint schrieb:
Abbuchen lassen wäre besser
Kannst du doch meist einstellen.
Fällt Vutaben unter -> Aufladen mit Betrag X.
Nennt sich oft "Komfortaufladung". Pennymobil bietet das z. B..
o² kannst du (undokumentiert) mit einem Dauerauftrag über einen beliebigen Betrag aufladen. Das funktioniert sogar mit 1 CT damit die Nr. Bei Nichtnutzung weiter aktiv bleibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok gut zu wissen.
 
Automatische Aufladung hat so gut wie jeder Prepaid Anbieter.
Allerdings wird Prepaid bei deinem Datenverbrauch eine teure Sache.
Oder nutzt du die 15GB gar nicht aus?
Scofield schrieb:
Naja, bei handyvertrag.de gibts das.
Leider 19,99€ Gebühr für die monatliche Laufzeit.
1650517008971.png

Hätte @Cronut666 aber nach 6 Monaten schon raus im Vergleich zu Alditalk.
Für 1€ mehr gibt es aktuell sogar das doppelte 6GB für 5,99€ bei sim.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Monate da nutze ich es nicht ganz aus, diesen Monat sieht das schon anders aus.
Aber im Durchschnitt bin ich froh nicht gedrosselt zu werden weil ich halt immer einigermaßen damit hin komme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-21-07-00-01-88_ad9063a0688d68c9ee5a6534c5bd1f24.jpg
    Screenshot_2022-04-21-07-00-01-88_ad9063a0688d68c9ee5a6534c5bd1f24.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 44
Teste mal das o2 Netz, und wenn es passt schlägst du bei einem der nächsten Drillisch Angebote zu.
Ansonsten Augen auf und:
sprint schrieb:
Vllt hab ich glück und es kommt nochmal vor Juli irgendein vergleichbares angebot.
 
sprint schrieb:
31,50 € Cashback rabatt bei freenetmobile.de

Cronut666 schrieb:
Tarife können sich ja so schnell ändern und ich möchte flexibel bleiben.
Die Tarifwelt ist inzwischen so festgefahren, da zieht das Argument kaum mehr. Letzteres kann ich aber verstehen - also wenn man natürlich wechselnde Anforderungen hat oder mal X Monate im Ausland ist usw.
ABER

sprint schrieb:
Es gibt Monate da nutze ich es nicht ganz aus, diesen Monat sieht das schon anders aus.
Aber im Durchschnitt bin ich froh nicht gedrosselt zu werden weil ich halt immer einigermaßen damit hin komme.
Wenn man sich anschaut dass quasi jedes Handy inzwischen DualSIM-Lösungen bietet, dann relativiert sich das für mich allerdings wieder
 
Ich sehe das Problem nicht.
Dir reichen ETWA 15GB,
in #3 hast du ein paar der Drillisch-Gruppe.
Wähle einen Tarif aus zw. 10 und 20GB und (ganz wichtig) deaktiviere die Datenautomatik.
Fertig.
Da die Preise wohl kaum noch dramatisch purzeln werden
(im Gegenteil ... es werden wohl die Angebot incl. 5G folgen, die ganz bestimmt teurer sind)
würde ich die 24 Monate wählen und gut ist.
Wenn du irgendwann den Tarif wechseln möchtest, weil deine benötigten Datenmengen sich drastisch verändert haben,
dann online die Kündigung vormerken, im Call-Center anrufen, und schon bist du im nächsten gewünschten Tarif.


Und nu mach hin ... ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, sprint und Wähler
Das Datenvolumen der Drillisch Angebote gibt es zum selben Preis auch bei der Telekom, aber nur als 24M Vertrag: HIGH Tarife » GET HIGH: Unsere Tarife im Überblick
15GB für 15€
25GB für 20€
Scofield schrieb:
Congstar hat aktuell 18GB im Telekom Netz, monatlich kündbar für 22€.
Aktuell die günstigste Option, wenn man monatlich kündbar im Telekom Netz unterwegs sein muss/will -> Allnet Flat M inkl. Datenflat mit 18 statt 10 GB/Monat | congstar

Ich bin ja mit meiner Hauptkarte im Telekom Netz unterwegs.
Eigentlich ist o2 hier gut ausgebaut, leider ist der o2 Empfang in der Firma jedoch grenzwertig, womit es schon raus ist.
Aber auch an Orten wo der o2 Empfang top ist, merkt man den Unterschied zur Telekom.
Bei o2 gibt es fast immer, noch eine gewisse Latenz wenn man z.B. eine Website ansurft.
Ist jetzt nichts womit man nicht leben könnte, aber wenn man den "Telekom" Standard gewohnt ist schon etwas nervig. 😉
Ich habe jetzt aber auch den Vorteil dass ich mit 1GB / 4 Wochen auskomme, so dass ich im Vergleich zum Telekom Discounter bei Drillisch kaum etwas sparen würde. Okay, ich könnte für 5€ viel mehr Datenvolumen haben, aber wozu wenn ich es nicht verbrauche.
Wenn ich jedoch mit o2 klar käme, und Telekom einen nicht unerheblichen Aufpreis bzw. 24 Monate Laufzeit bedeutet, würde ich zu einem Drillisch Angebot greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Stimmt, über Corporate Benefits stehen die Tarife zur Auswahl:
1650531375379.png

3GB für 9,60€ ist aber alles andere als ein gutes Angebot🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Nicht alles ist Gold was glänzt, aber die M und L sind interessant
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
122
Melkor
Melkor
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
832
Empaty
E
Zurück
Oben Unten