Jetzt noch 24 Monate Vertrag abschließen?

Jupp, der erste Monat sogar gratis.
 
Alles klar das war jetzt mehr Info als ich eigentlich gebraucht hätte.

Fazit des ganzen. Erstmal besorge ich mir ne o2 Karte zum Netz ausprobieren, wenn gut dann schaue ich dort. Ansonsten vllt dasselbe mit ner Vodafone Karte machen, Telekom kenn ich ja nun schon das Netz
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Chefingenieur
Guter Plan, für Vodafone bietet sich eine Lidl Connect Sim an, die gibt es regelmässig für 5€ im Angebot mit 10€ Guthaben.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
So mache ich das, danke für den Tipp
 
Berichte mal wie sich o2 und Vodafone bei dir im Vergleich zur Telekom so schlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und sprint
Hast du deine Postleitzahl auf der Homepage eingegeben?
 
@Abramovic
Danach kann man nur bedingt gehen, das sagt die Homepage zum Beispiel über den Ort aus, wo nur ganz schwach LTE hereinkommt, und meist in EDGE zurückgefallen wird:
1650542057161.png
 
Ja aber nehmen wir an Ihm wird bei der Karte bereits gesagt, dass das nicht so "toll aussehen" wird... die Karte ist ja in der Regel immer besser als das Netz...
 
Ach so, du meinst er könnte sich die o2 Sim auch sparen wenn die Karte schon ein Loch anzeigt? Mag sein.
 
Die Karte zeigt alles blau an den location's die ich betrete. Sollte das Netz wirklich schlechter sein als die Karte? Ich meine, wenn die schreiben sehr gut dann erwarte ich nicht ständig umschalten auf 2G sondern stabile 4G Verbindung weil sehr gut.
 
Da kann man sich leider nicht darauf verlassen. Die Karten sind nur berechnet, die Realität sieht oft anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ja darum möchte ich mir ja ne Karte zum Testen besorgen, dann weiß ich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Da mir 1&1 inzwischen für mein Festnetz kostenlos eine Flatrate in Mobilfunknetze in Deutschland anbietet, brauche ich mein Smartphone Zuhause gar nicht mehr und kann es wieder ausschalten, wie früher. Heimkommen und Ruhe. Das heißt es kann durchaus sein, dass ich über kurz oder lang es doch schaffe, das Smartphone wieder mehr offline zu lassen. Das Problem mit Flatrates gab es schon zu reinen Internet-Zeiten am PC. Man hat sie. Man bezahlt sie, also möchte man sie auch nutzen, damit es sich lohnt, so viel Geld zu bezahlen. Jedenfalls war das O-Ton immer so in meinem Freundeskreis. Daher wurde runtergeladen was das Zeug hält. Festplatten über Festplatten. Oder telefoniert. Oder SMS geschrieben. Inzwischen eben andere Dinge, den heutigen Geräten angepasst. Ich versuche, mich da raus zu ziehen, bin ja selbst anfällig für solche falschen Rechnungen... Kurzum Milchmädchen-Rechnungen. Es gibt da noch mehr Beispiele aus Alltag und Psychologie, aber ich hoffe hier wird klar, was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
sprint schrieb:
Ich meine, wenn die schreiben sehr gut dann erwarte ich nicht ständig umschalten auf 2G sondern stabile 4G Verbindung weil sehr gut.
Ich habe 2G deaktiviert, da ich immer 4G habe aber wenn die Karte nicht blau wäre, dann wäre es wohl Zeitverschwendung, da die Karte immer besser ist als das Netz...
 
Cronut666 schrieb:
Da mir 1&1 inzwischen für mein Festnetz kostenlos eine Flatrate in Mobilfunknetze in Deutschland anbietet, brauche ich mein Smartphone Zuhause gar nicht mehr und kann es wieder ausschalten, wie früher. Heimkommen und Ruhe. Das heißt es kann durchaus sein, dass ich über kurz oder lang es doch schaffe, das Smartphone wieder mehr offline zu lassen. Das Problem mit Flatrates gab es schon zu reinen Internet-Zeiten am PC. Man hat sie. Man bezahlt sie, also möchte man sie auch nutzen, damit es sich lohnt, so viel Geld zu bezahlen. Jedenfalls war das O-Ton immer so in meinem Freundeskreis. Daher wurde runtergeladen was das Zeug hält. Festplatten über Festplatten. Oder telefoniert. Oder SMS geschrieben. Inzwischen eben andere Dinge, den heutigen Geräten angepasst. Ich versuche, mich da raus zu ziehen, bin ja selbst anfällig für solche falschen Rechnungen... Kurzum Milchmädchen-Rechnungen. Es gibt da noch mehr Beispiele aus Alltag und Psychologie, aber ich hoffe hier wird klar, was ich meine.
Kann ich bestätigen. Habe vor Jahren ebenfalls damit begonnen mich von den süchten der Smartphone Welt zu befreien indem ich mich komplett bei Instagram und Facebook abgemeldet habe.
Bei Spotify höre ich nur offline verfügbare Musik und zuhause wird als erstes der nicht stören Modus aktiviert. Dann liegt das Gerät meist nur herum. Meine Frau dödelt ständig mit ihrem Gerät herum. Spiele, Facebook usw. Ist schon echt nervig.

Aber ich interpretiere deine Nachricht so, daß man auch mit weniger Volumen klar kommen kann wenn man nicht jeden Kram mitmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Da ich mit ca. 2GB im Monat auskomme, habe ich meinen Telekom Prepaid M, für den man ja 13x 9,99 € pro Jahr bezahlt, in den 99,95€ Prepaid für 1 Jahr umgewandelt. Ersparnis ca. 30 € + 5G ohne Aufpreis. Bei Nutzung der Telekom-App gibts pro Monat noch 500MB zusätzlich, was für mich reicht.
Bei den Aktionen mit 100GB im Dezember 2020 und 2021 habe ich versucht, das Datenvolumen aufzubrauchen, mit jeweils über 95GB ist mir das auch gelungen, war aber gar nicht so leicht. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Cronut666
... Da mir 1&1 inzwischen für mein Festnetz kostenlos eine Flatrate in Mobilfunknetze in Deutschland anbietet, brauche ich mein Smartphone Zuhause gar nicht mehr ...
Ist das eine Zusatzoption bei 1und1 DSL Verträgen, die man zubuchen kann?
Ich bin auch bei 1und1 DSL 50 mit Phone-FLAT Festnetz für regulär 29,99 EURO mtl.
Telefon-Flat sollte bei meinem Vertrag noch immer dieses gelten:
Unbegrenzt für 0 ct/Min. ins deutsche Festnetz, in alle dt. Mobilfunknetze für 19,9 ct/Min.
Die kostenlose Sim von 1und1 habe ich zwar, aber Telefonie Flat gilt nur fürs Festnetz.
Bei Mobil-Debitel habe ich auch einen Vertrag, Kündigung ist vorgemerkt, nun muss ich die noch per Anruf bei denen die Kündigung bestätigen. Ich hoffe das reicht auch ohne Schriftliches.
Brauche dann auch einen neuen mobil Vertrag, hauptsächlich für Daten, 5 GB sollten für mich reichen, hatte zuletzt nur 1GB für Daten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe gestern meine o2 Testkarte bekommen und gleich aktiviert. Empfang gab es bisher immer soweit für mich brauchbar. In der mein o2 app steht auch etwas von 5G.

Aber ich bekam gestern von o2 eine SMS mit folgendem Inhalt den ich nicht verstehe:

Guten Tag, nach erstmaliger Freischaltung Ihrer Mobilfunkkarte haben wir die in unseren AGB aufgeführten Services (vorübergehend) gesperrt. Ihr o2 Team


Was kann das heißen? Wie soll ich 5G testen wenn das nicht läuft? Weil deaktiviert?
 
Ich vermute mal Drittanbietersperre, ansonsten einfach mal in die entsprechende AGB schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@sprint:
Du hast nun noch 29 Tage vor Dir, da würde ich mir deren Ausbaukarte ansehen, dorthin fahren/gehen, wo es das 5G-Netz zu 100% geben soll und das Smartphone mal werkeln lassen.
Sollte 5G nicht auftauchen, Geräteeinstellungen überprüfen und wenn's nicht klappt, dann bei denen anrufen, denn sie werben ja explizit damit, ihr gesamtes Netz und im Besonderen auch 5G testen zu können (weil sie sich danach einen Abschluss bei ihnen versprechen😉)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
123
Melkor
Melkor
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
833
Empaty
E
Zurück
Oben Unten