Android 4.4.2 kein csv speichern

N

nightman_67

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgende Profil erstellt.
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil]Kraftstoffverbrauch

Das hat bis jetzt Problemlos funktioniert.
Seite dem Update auf 4.4.2
Passiert beim Speicher der Daten in das CVS nicht mehr.
Auch ein anders Profil kann keine Daten mehr in das CSV speichern.

Gibt es unter 4.4.2 Probleme damit oder gibt es eine neue Einstellung die entsprechend angepasst werden muss.

Danke
Roland
 
Speicherst du mit ROOT?
WELCHE ROM Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Also, in Task, kein Root. Aber Tasker hat alle Rechte. Bei mir geht es, hast du schon EINE csv Datei auf der SD?
 
Root habe ich nicht.
CVS ist vorhanden.
Habe noch in Internet gesuch.
So wie es aussieht leigt es an der Version 4.4.2

Wer sein Gerät bereits auf Android 4.4 KitKat aktualisieren konnte, der wird möglicherweise schon festgestellt haben, dass die microSD nicht mehr wie zuvor angesprochen werden kann, denn Apps dürfen ab Android 4.4 nicht mehr ohne Weiteres auf Speicherkarten schreiben.

Android 4.4 KitKat macht microSD-Karten zunächst in vielen Geräten nutzlos

Tja. Da bleibt nur zwei Dinge die man wohl machen kann.
Sein Gerät Rooten oder warten bis es in den Apps korrigiert wird.

Oder sehe ich das falsch.
 
Möchte mich nochmals kurz melden.
Da es mir doch Wichtig ist das ich auf die Ext. SD Card schreiben kann.
Tasker, Backup, Cloude Service usw.
Habe ich wieder die Ver. 4.3 installiert.
Ich werde mit dem Update noch warten bis die Entwickler Ihre Apps angepasst haben.
Was sicher noch eine weile dauern wird.
 
Bei Kitkat fehlt hier im System unter "/etc/permissions/platform.XML" ein Eintrag bei den Schreibrechten auf die SD-Karte. Wenn man diesen nachträgt, funktioniert es wieder normal. uploadfromtaptalk1394870523554.jpg
Es ist auf dem Screenshot die Zeile mit "media_rw"

Natürlich klappt das ganze nur mit Root und einem entsprechenden Explorer. Ich habe hierzu den ES Datei Explorer genutzt.

VG

Shantiel

Edit: Source:
http://www.androidheadlines.com/201...te-issue-youre-not-alone-root-fix-inside.html

Kann zumindest für S4 rooted Stock ROM bestätigen, dass es funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Eine weitere Möglichkeit mit root wäre "foldermount" aus dem Playstore zu installieren.
Dieses korrigiert ebenfalls die permissions automatisch.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
598
senior-ipaq
S
P
Antworten
25
Aufrufe
1.136
Pentatulim
P
X
Antworten
0
Aufrufe
281
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten