Profil für Autosync

U

ubi_de

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo an alle

Ich habe nun schon seit Tagen in diversen Foren die Beiträge durchgelesen und komme einfach nicht weiter, deshalb hier mein HILFESCHREI:confused2:

Ich hatte bis vor kurzen noch eine Sony Xperia S mit IC Androidversion, darauf hatte ich "Greenpower Premium" installiert, es ging auch alles einwandfrei. Wifi zu Hause wurde automatisch aktiviert, bei Display aus deaktiviert und alle 30 Minuten für 1 Minute zum syncen wieder eingeschaltet.
Beim Display einschalten, hat es sich wieder aktiviert und in der Nacht, hat sich alles ausgeschaltet, alles Super Gummi Gut :thumbup:

Aber jetzt kommts:

Seit letzter Woche habe ich ein Xperia Z1 compact mit Kitkat Version, ich dachte ich könnte Greenpower einfach exportieren und im neuen Handy wieder importieren......:flapper:
Nichts war´s, ich konnte zwar importieren, aber das Wlan schaltet sich einfach nicht ein, ich habe es mit allen möglich Einstellungen versucht!

Deshalb habe ich eine Alternative gesucht und ich glaube mit "Tasker" gefunden.
Aber ich bekomme es einfach nicht so hin, wie mit Greenpower, ich bin noch zu NEU, als das ich so ein aufwendiges Script, mit Tasker schreiben kann.

Kann mir hier bitte jemand helfen dabei?

Ich habe die Screenshots mal eingefügt mit den Profilen die ich schon erstellt habe, aber das mit dem wifi an/aus und autosync fehlt mir.....

Lieben Dank schon mal im voraus

Ursula
 

Anhänge

  • Aufgabe.jpg
    Aufgabe.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 233
  • Wifi Home.jpg
    Wifi Home.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Task denn allein?
 
Ja, dieser Task funktioniert alleine, aber Wlan bleibt dauerhaft AN, ich möchte aber das es sich immer wieder An und Aus schaltet und in dieser An-Phase Synct....
 
Nun, dann bist du wahrscheinlich nicht in der angegebenen Funkzelle. Also am Standort nochmal scannen und entsprechende Funkzellen hinzufügen.
Oder per GPS orten lassen.
 
icke0801 schrieb:
Nun, dann bist du wahrscheinlich nicht in der angegebenen Funkzelle. Also am Standort nochmal scannen und entsprechende Funkzellen hinzufügen.
Oder per GPS orten lassen.

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden, das Wlan schaltet einwandfrei ein, wenn ich zu Hause bin, aber mir fehlt der task für das an/ausschalten für das syncen in regelmäßigen Abständen!!!
Da weiß ich nicht so recht, wie und wohin ich das "schreiben" soll?!
 
Achso, sorry.
Task synch
Aktion Synchronisation ein
Aktion warte 5min
Aktion Synchronisation aus
Aktion warte 15min
Aktion goto 1

Mit goto 1 springst du zur ersten Aktion im Task. Damit geht's dann wieder von vorne los.

War es das, was du wolltest?
 
  • Danke
Reaktionen: ubi_de
icke0801 schrieb:
Achso, sorry.
Task synch
Aktion Synchronisation ein
Aktion warte 5min
Aktion Synchronisation aus
Aktion warte 15min
Aktion goto 1

Mit goto 1 springst du zur ersten Aktion im Task. Damit geht's dann wieder von vorne los.

War es das, was du wolltest?

Hallo

Ich glaube ja, aber jetzt wird´s peinlich für mich......:wubwub:
Wo genau muss ich das reinschreiben, kommt das dann genau unter die anderen unter "Aufgaben editieren" also das linke Bild oben?

Entschuldigung ich bin zwar nicht blond, aber absoluter Neuling

DANKE schon mal
 
Du kannst es direkt in deinen Task "Wifi an Home" einsetzen, musst dann aber das Goto ändern. Müsste ja dann Goto 3 werden.

Wenn Du die Aufgabe Synchronisieren noch woanders brauchst, kannst es aber auch in einen eigenen Task schreiben, und diesen in Task "Wifi an Home" aufrufen.

Ich persönlich bin immer für refactoring, also in eigenen Task. Das kannst Du aber auch später noch machen, wenn Du alles fertig hast und es läuft. Ist halt Geschmackssache :winki:
 
So jetzt habe ich mal diesen "task" erstellt siehe Bild links.....

Aber wie bringe ich den task jetzt in dem Profil "Wifi Home" rein, (siehe Bild rechts) Da steht ja jetzt rechts unterhalb Wifi an und drunter Wifi aus, wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ich da diesen erstellten task (Bild links) unterbringen, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-09-19-39-07.png
    Screenshot_2014-08-09-19-39-07.png
    16,3 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2014-08-09-19-40-37.png
    Screenshot_2014-08-09-19-40-37.png
    25,1 KB · Aufrufe: 238
Den bringst Du im Task "Wifi an Home" unter.


  1. In "Wifi an Home" "+" und Task
  2. Task ausfrühren,
  3. dann den Task "Syn" über die Lupe wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy
Aaaahhhh OK da wäre ich echt nicht drauf gekommen :rolleyes2:, dass habe ich schon mal geschafft, jetzt muss es nur noch funktionieren.....:thumbsup:

Und nachdem du so fit bist mit tasker, kannst du mir nun noch dabei helfen, meinem Handy beizubringen, dass es das Wlan einschalten soll, wenn ich das Display entsperre und anschließend, wenn das Display wieder gesperrt ist, auch wieder ausgeht?
Und natürlich weitersynct ;-)

Gruß Ursula
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-09-20-00-56[1].png
    Screenshot_2014-08-09-20-00-56[1].png
    10,3 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Das war dann mein erster positiver Beitrag hier, es darf geklatscht werden :thumbsup:

Nun, ich bin selbst noch Anfänger, nur mal so nebenbei :rolleyes2:

Aber probier es doch erstmal selbst aus, nur so lernst Du den Umgang.
Wenn es dann nicht hinhaut, einfach fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: ubi_de
APPLAUS APPLAUS :thumbsup:

OK ich glaub das schaffe ich dann vor Weihnachten nicht mehr :winki:

Aber mir ist gerade etwas aufgefallen, mit diesem task, wird ja nur gesynct, jetzt brauche ich ja noch einen Befehl, dass das Wlan in den 30 Minuten (bei mir) wo nicht gesynct wird auch ausschaltet??

Hast du dazu eine Idee?

Wenn ich das System jetzt richtig verstanden habe, müsste ja dann mein "Wifi on" task weg und bei deinem task müsste ich dann irgendwie das vorne und hinten anfügen, oder wie?

Müsste ja dann so aussehen, oder?:

Task synch
Aktion wifi ein
Aktion Synchronisation ein
Aktion warte 2min
Aktion Synchronisation aus
Aktion wifi aus
Aktion warte 30min
Aktion goto 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das Wifi denn aus? Bei jedem Neustart muss es erst wieder scannen, das kostet Akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

icke0801 schrieb:
Wieso soll das Wifi denn aus? Bei jedem Neustart muss es erst wieder scannen, das kostet Akku.
Ansonsten sieht dein Vorschlag gut aus, weiter so :)
 
Meinst du wirklich, dass es weniger Strom kostet, den ganzen Tag das Wlan anzulassen?
 
Naja, ich lasse zu Hause immer WLAN an, aber das ist eher ein Glaubenskrieg
 
OK man könnte es ja mal testen, mal mit Wlan an und mal mit aus.....:)

und wenn du eine Idee hast, wie man das mit der Displaysperre und wlan an/aus umsetzen könnte, gib Bescheid ;-)
 
Bescheid
 
Ich weiss, war aber die korrekte Antwort auf deine Frage....und ich konnte es mir nicht verkneifen. :thumbsup:

Ok, also eigentlich sollte das ganz einfach sein.

Profile -> Ereignis -> Display entsperrt
-> Eingangstask: WLAN an
-> Ausgangstask Wlan aus

Allerdings möchtest Du das bestimmt nicht immer haben, sondern nur zu Hause? Denn beim Brötchen holen im Bäcker brauchst Du das Wlan bestimmt nicht? :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
599
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
723
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten