Wie Auto erkennen? Brauche Ideen.

L

Lt.Ford

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche mich gerade daran mein Auto erkennen zu lassen. Leider stoße ich auf einige Hindernisse.
Die "Car Dock"-Option habe ich bereits getestet, mein BMW Snap-in Adapter wird leider nicht erkannt.
Dann habe ich es per Bluetooth probiert. Sobald USB angeschlossen ist, wird Bluetooth aktiviert (witzigerweise wird zwischen USB und AC nicht unterschieden, sodass Bluetooth nun auch an einer Steckdose aktiviert wird, aber das soll jetzt nicht das Problem sein).
Die Bedingung ist dann, dass mein Auto per Bluetooth verbunden ist. Das funktioniert aber leider auch nicht. Die Bluetooth-Verbindung steht (ich kann ganz normal telefonieren etc), aber Tasker erkennt es einfach nicht.

Wie kann ich sonst noch vorgehen?
 
Du kannst einen NFC-Tag als Trigger verwenden, sofern dein Handy das unterstützt, oder einen kleinen Magneten hinkleben und das dann als Trigger verwenden.
 
Danke, an NFC habe ich auch bereits gedacht, allerdings möchte ich es schon etwas "automatischer" haben, sodass es direkt beim Anstecken funktioniert.

In irgendeinem Thema hier im Unterforum habe ich zufälligerweise gelesen, dass man für die "BT Connected" Funktion beim Erstellen tatsächlich verbunden sein muss, das war bisher bei mir nicht der Fall, ich habe lediglich den Namen angegeben. Das muss ich morgen früh mal ausprobieren.
 
Hi,

ich habe auch BT-connected als indikator für "Auto" verwendet. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich war nicht verbunden als ich das erstellt habe.
Alternativ könntest du an deiner KFZ-Halterung einen kleinen Magneten anbringen und den Magnetfeldsensor auswerten.
Würde dann aber logischerweise in der Hosentasche nicht funktionieren.

Gruß Metalhead
 
Okay, habe es nochmal getestet als ich verbunden war, funktioniert nun.
Der Name hat nicht gestimmt.
Eingestellt habe ich: <Eigener Name> (so wie ich ihn eben vergeben habe)
Es muss allerdings so aussehen: <Eigener Name>/<Interner Name>
 
Ich benutze Bluetooth auch zum Autos erkennen (habe da 3 in Benutzung) und benutze einfach die Bluetooth-Adresse statt des Namens.

Status --> Netzwerk --> Bluetooth Verbunden --> Lupe bei Adresse
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
Antworten
28
Aufrufe
848
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
27
Aufrufe
954
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
282
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten