1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1.6 Source online

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von leromarinvit, 28.04.2010.

  1. leromarinvit, 28.04.2010 #1
    leromarinvit

    leromarinvit Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Hallo,

    hab gerade gesehen, dass der Sourcecode zum aktuellen 1.6 Build jetzt verfügbar ist:

    http://opensource.samsungmobile.com/download/OpenSource/GT-I7500_OpenSource_Update4.zip

    Will heißen: Sobald sich jemand drum kümmert, gibts auch mit 1.6 Wifi Tethering, iptables, OpenVPN, Swap, compcache, etc.!

    Ich hab nur leider grad keine Zeit dafür.
     
  2. light.blue.sky, 28.04.2010 #2
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
  3. FBI_Austria, 28.04.2010 #3
    FBI_Austria

    FBI_Austria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Heißt das, dass wir das 2.0 oder 2.1 für Galaxy auch bald bekommen werden?
    Hat ja irgendwie die gleiche Source wie 1.6 oder?
     
  4. Thyrion, 28.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. leromarinvit, 28.04.2010 #5
    leromarinvit

    leromarinvit Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Der Kernel ist der gleiche, aber der Android Userspace nicht. Natürlich ist der 2.6.29er Kernel für GAOSP sehr nützlich, vielleicht kommt auf die Weise ja mal ein (im Alltag) brauchbares 2.x fürs Galaxy.

    Im Moment bin ich mit 1.6 erstmal zufrieden, und mit dem neuen Kernel-Source tun sich da noch die zusätzlichen Möglichkeiten compcache & swap auf. Auch der JIT-Hack könnte funktionieren, da gibts ja auf xda-dev Berichte, nach denen es auch mit 1.6 mit einigen Kernel-Patches funktionieren soll (wobei es mich ein bisschen wundert, dass man für einen JIT-Compiler Änderungen im Kernel braucht...).

    Außerdem ist im neuen Sourcecode-Paket ein kompletter Android Tree enthalten, vielleicht sind da auch Samsung-spezifische Anpassungen drinnen und eventuell könnte man einzelne Teile einfach neu compilen und austauschen. Hab ich mir aber noch nicht angeschaut.
     

Diese Seite empfehlen