1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.2-ROM vom Backflip auf das Flipout installieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von search4flipout2.2, 31.05.2011.

  1. search4flipout2.2, 31.05.2011 #1
    search4flipout2.2

    search4flipout2.2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
  2. MuhKuhKuh, 31.05.2011 #2
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Das würde mich auch sehr interessieren aber da ich noch ziemlich neu auf den Android gebiet bin möchte ich auch jemand anderes den vortritt lassen :) und warte lieber auf eine gute anleitung+bericht :)

    getaptalke`d mit Flippi
     
  3. search4flipout2.2, 31.05.2011 #3
    search4flipout2.2

    search4flipout2.2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich habe nur wegen der Auflösung angst das es nicht funktioniert.
    Deswegen warte ich auf die Antwort eines Experten :D
    Da die Garantie dann ja wiso erlischt.
     
  4. MuhKuhKuh, 05.06.2011 #4
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Schon etwas neues? Hat sich jemand schon getraut würde mich brennend interessieren wegen app2sd ect. Da der speicher des flippis ja nich gerade üppig ist und seitdem firmware update meldet er schon bei 17mb freien speicher das er fast voll sei O.o

    getaptalke`d mit Flippi
     
  5. MuhKuhKuh, 09.06.2011 #5
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    So habe mal nach recherche was gefunden

    http://www.venusvenera.com/2011/05/upgradeupdate-motorola-flipout-motoblur_7560.html

    Dort gibt es wohl eine rom mit 2.2 für das flipout mit motorblur mein englisch ist nicht so pralle da die schule doch schon ein paar jährcher her ist und ich es privat/beruflich nicht brauch ;) evtl versuchts mal jemand und gibt mal nen feedback + Änleitung in Deutsch wenn nicht werde ich mal versuchen einen Windoof rechner aufzutreiben und es versuchen zu machen :)

    Achso möchte noch erwähnen das ich diesen Link bei google gefunden habe und nix mit der seite zutun habe und somit keine garantie gebe falls es kaputt geht ect. ;)

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  6. Trebor87, 23.06.2011 #6
    Trebor87

    Trebor87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hey!

    Ich bin seit gestern auch neuer und stolzer FlipOut Besitzer... ;) Bin natürlich, da ich technisch etwas bewandert bin und gerne meinen Geräte die neueste Software verpasse, auch auf der Suche nach diesem Froyo Update... Gingerbread ist wohl etwas zuviel verlangt... Bisher konnte ich mich aber immer auf sehr starke Communities verlassen, was beim FlipOut ja leider nicht so der Fall ist... :/ Nichts desto trotz, habe ich mir den Link aus Post 5 angeschaut, aber ob der vertrauenswürdig ist? Ich meine, da steht wie es geht, ganz klar und deutlich beschrieben... Könnte es auch hier übersetzen, allerdings habe ich keine Download Datei gefunden... Da steht das man die Dateien dort herunter laden soll, aber es gibt keinen Link dazu... Zudem, selbst wenn ich die Dateien finden sollte, dann werde ich nicht der erste sein der es ausprobiert... :D Mein FlipOut ist nämlich mein erstes und somit einziges Android Phone... ;)

    EDIT: Ich hab weiter gesucht und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, das es Fake ist... :D
    Hier ist der selbe Artikel für Andorid 2.1 http://www.rahmani123.co.cc/?p=388
    Und wer noch nicht genug hat, für den hier noch der selbe Artikel für Android 2.3: http://www.rahmani123.co.cc/?p=386
    Natürlich sind sämtliche Artikel komplett gleich geschrieben und beinhalten natürlich nicht eine einzige Datei zum Download... :D Zudem ist mir der Dateiname, den die Datei haben sollte ebenfalls nicht geheuer (“hc_NS_test-8.1.zip”) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  7. cha-cha, 23.06.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Yepp, ich hatte mir das auch angeschaurt, ich halte das auch nicht für serös und die Dateien habe ich auch nicht gefunden. Es wäre mehr als unwahrscheinlich wenn das funktionieren würde und nichts davon bei XDA stehen würde. Ich kann es mir aufgrund der unterschiedlichen Displaygröße auch nicht vorstellen, dass das funktioniert ohne gut angepasst zu sein 1:1 übernehmen kann fast nur in die Hose gehen. Beim Galaxy Tab kann man sich sein nur Wifi Gerät zerschießen wenn man die 3G Firmware nimmt und die Geräte sind sich ähnlicher als das Flipout und das Backflip.


    Ich setze da eher auf das Rom was anscheinend derzeit noch bei XDA zusammengebastelt wird und schaue ob ich apps2SD und Tethering zum Laufen bringen, scheint mir vielversprechender zu sein :D
     
  8. Trebor87, 23.06.2011 #8
    Trebor87

    Trebor87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
  9. cha-cha, 23.06.2011 #9
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Keine Ahnung, klingt mir reichlich komplziert. Ich hatte vor, es so zu versuchen sobald meine SD Karte da ist:

    [App] Link2SD - xda-developers

    Also mit der App Link2SD, die habe ich schon auf dem Flippi drauf, die läuft, allerdings setzt sie eine partitionierte SD Karte voraus und das wollte ich nach der verlinkten Anleitung versuchen, scheint mir irgendwie die einfacherere Lösung zu sein, aber wie gesagt, keine Ahnung ob das so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
     
  10. Trebor87, 23.06.2011 #10
    Trebor87

    Trebor87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
    Okay... Die Lösung klingt sogar noch besser... ;) Also ich finde es besser zum Beispiel nur alle Spiele auf die SD Karte zu schieben und alles Systembezogene auf dem Handy zu lassen... Wann bekommst du denn deine Speicherkarte??? ;)
     
  11. cha-cha, 23.06.2011 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich hoffe morgen, ist unterwegs von Amazon, heute ist hier Feiertag :D
     
  12. Trebor87, 23.06.2011 #12
    Trebor87

    Trebor87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
    Das ist wohl wahr... Meine hab ich mit dem FlipOut am besagten WOW Tag bestellt... Also am Montag... ;) Auch bei Amazon... Ist alles gestern angekommen... (Speicherkarte, Tasche, Flipout und Displayfolie) Hätte ich auch nicht mit gerechnet...

    Back to Topic:
    Na vielleicht schau ich mir das nachher mal an, wenn ich die Zeit dazu finde... Kann dann ja berichten obs klappt... :)

    Noch eine Frage: Was benutzt du um an die Root Berechtgungen zu kommen??? Hast da was spezielles?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  13. MuhKuhKuh, 23.06.2011 #13
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Na endlich mal nen paar" experten" hier :D ich habe das app: App2SD hier als apk laut den programm menü kann man auch partitionen anlegen wenn man die karte im gerät hat funktioniert aber nicht :D und wie gesagt unter ubuntu bekomm ich die 2gb karte und die 16gb karte auch nicht dazu das sie eine 2. Partition anlegen :/ achso gerootet ist mein gerät mit universal androot (funzt auch habe seal und theft aware mit root rechten drauf und funzt) also kP hätte ja auch gern noch 1-2 spiele auf der sd denn bisher habe ich außer meiner zeitungsapp und tapatalk nur apps für die arbeit und speicher ist voll (also 18mb frei dann mekkert das handy schon fast*bei 17,5mb* mit dem firmware update* was nich wirklich was bringt* von motorola)

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     
  14. cha-cha, 23.06.2011 #14
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe erst Dienstag bestellt, wollte halt erst schauen, wie mir das Flippi gefällt und ob ich es überhaupt behalte. Wenn es gar nix für mich gewesen wäre hätte ich mir den Kauf der SD Karte sparen können :D Aber allein schon wegen dem guten GPS ist das Flippi zum Geocachen absolut zu gebrauchen und sein Geld wert :wubwub:

    Wenn du es ausprobierst bitte einen Erfahrungsbericht, aber das Partitionieren sollte doch irgendwie zu schaffen sein.

    Ich habe auch mit dem Tool gerootet, funktionierte ohne Probleme :)
     
  15. Trebor87, 23.06.2011 #15
    Trebor87

    Trebor87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ja dir fehlen die Root Berechtigungen... Sozusagen die Adminrechte... Wenn man sich die holt, dann ist allerdings definitiv die Garantie futsch... ;) Frage ist nur, welchem Programm man vertrauen darf um sich diese Rechte zu "erhacken"... ;)

    Das Partitionieren ist nicht das Problem... Das Problem liegt nur an den Adminrechten unter Android, wenn ich das richtig verstanden habe... ;) Die brauchst du, um ins Dateisystem zurgreifen zu können, was dir dein Flippi so nicht erlaubt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  16. MuhKuhKuh, 23.06.2011 #16
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Universal Androot kann rooten und entrooten ruckzuck ;)

    Nja versuche morgen bei meinen eltern auf den windoof rechner ne partition zu erstellen ma gucken

    Feiertag? Wo ist denn heute feiertag? :D

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     
  17. Trebor87, 23.06.2011 #17
    Trebor87

    Trebor87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
    Bei Windoof benötigst du aber zum partionieren defintiv ein Programm, da Windows soweit ich weiß keine ext Partitionen erstellen kann...
     
  18. MuhKuhKuh, 23.06.2011 #18
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Na auf ubuntu musste ich mir aus dem sc auch erst was runterladen :D nja ma gucken hehe bekomm ich schon irgendwie hin uund wenn ich ubuntu neu aufsetzen muss :D

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     
  19. cha-cha, 23.06.2011 #19
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  20. MuhKuhKuh, 23.06.2011 #20
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Thx werde ich morgen mal versuchen :)

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen