1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[2.3.4] Mobile Daten deaktiviert -> Icon erscheint...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mazzel, 31.07.2011.

  1. mazzel, 31.07.2011 #1
    mazzel

    mazzel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Moin Zusammen,

    wenn ich bei Guingerbread 2.3.4 die mobile Datenverbindung in den Einstellungen deaktiviere, dann erscheint oben links ein Icon mit zwei roten Pfeilen. In den Notifications steht "cellular data disabled" und wenn ich drauf drücke, lande ich bei den Einstellungen zum Datenaktivieren.

    Wie kann ich dieses Icon und die dazugehörenden Statusmeldung loswerden?

    Ich richte meiner Mutter ein Handy ein und die soll gefälligst nicht ohne WLAN im Internet surfen, da ich sonst einen auf den Deckel bekomme, wenn die 500€ Handy-Rechnung ins Haus flattert ;-)

    Ich danke euch schon mal recht herzlich!

    mazzel


    p.s.: Bitte keine Diskussion darüber, warum ich meiner Mutter ein Android-Gerät ohne Internet einrichte :D
     
  2. Adonay, 31.07.2011 #2
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Also ich würde es folgendermaßen machen:
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus > Nur GSM

    Damit kann sie allerdings noch (superlahm) ins Netz und deshalb dann noch unter
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
    schauen das keine APNs vorhanden sind!

    Dann gibts allerdings auch keine MMS!

    Finde ich nicht diskussionswürdig, hat doch Internet allerdings nur zuhause ;)
     
    mazzel bedankt sich.
  3. mazzel, 31.07.2011 #3
    mazzel

    mazzel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Moin!
    Danke für den Tipp, ich teste das mal ;-)

    Ach worüber hier schon so diskutiert wurde... :D


    Edit:
    Ich habs mit apndroid gelöst! Wenn ich da alles ausschalte, erscheint besagtes Icon nicht!
    Trotzdem Danke für die Hilfestellung
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011

Diese Seite empfehlen