1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Apps/Widgets, gleicher Wetteranbieter, verschiedene Daten?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Montechristo1979, 19.06.2011.

  1. Montechristo1979, 19.06.2011 #1
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich teste gerade Beautiful Widgets und das ganz neue Fancy Widgets (die zusammengeführte normal + Pro Version).

    Bei beiden Widgets kann man als Wetter-Anbieter "AccuWeather" auswählen. Das habe ich bei beiden gemacht, trotzdem erhalte ich bei beiden ganz verschiedene Daten.

    Bei Beautiful Widgets habe ich derzeit 14 Grad und Teilweise Sonnig. Bei Fancy Widgets habe ich Regen und 12 Grad.

    Wenn ich aus meinem Fenster schaue und auf das Thermometer auf unserem Balkon, dann hat Beautiful Widgets recht. Seit rund 30 Minuten hat es nicht mehr geregnet und wir haben einen Mix aus Sonne und Wolken.

    Beide Widgets werden alle 15 Minuten automatisch aktualisiert, aber zum Test aktualisiere ich auch minütlich von Hand.

    Wie kann das nun sein daß beide Widgets so auseinanderliegen, obwohl ich bei beiden den gleichen Wetteranbieter ausgewählt habe?
     
  2. jna, 19.06.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und Du meinst, dass exakt in Deinem Garten eine Wetterstation ist, die Temperatur und Wetterlage minutengenau an AccuWeather übermittelt? Faszinierend...
     
  3. Montechristo1979, 19.06.2011 #3
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Deine Antwort ist leider total am eigentlichen Thema vorbei. Erhöhe deinen Postcount bitte in anderen Beiträgen, danke.
     
  4. jna, 20.06.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Respekt! Du, den Postcount hochzutreiben, mag ein Spaß für Teenies sein, aus dem Alter bin ich raus.

    Also: Du holst Di Daten von irgendeinem Wetterdienst, der seinerseits die Daten irgendwo her hat. Im Tagesverlauf hat es mal geregnet - vor ner halben Stunde - und die Temperatur ist grob zwischen 10 und 15 Grad. Da finde ich beide Widgets haben recht.

    Das, was Du oben beschreibst, ist kein Wetterwidget - sondern ein fernablesbares Thermometer und eine Webcam mit Blick zum Himmel...

    Zum Thema "gleicher Wetterdienst": Es gibt so viele verschiedene Wege, an die Daten von AccuWeather zu kommen (RSS, API, ...), und vermutlich werden auch noch bestimmte Caching-Intervalle eingehalten, da ist das denkbar.
     
  5. Fisco83, 21.06.2011 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Naja, ich denke der TE meint, dass ja Accuweather ja die Infos von der gleichen Station holen müsste, zumindest wenn der selbe Ort angegeben ist. Ich denke aber mal, dass die beiden widgets einfach verschiedene Synczeiten zu der Wetterstation haben und deshalb abweichen ...
     
  6. nica, 21.06.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Auch das ist nicht zwangläufig so. An fast allen Standorten wird es mehrere Wetterstationen zur Auswahl geben.
     
  7. jna, 22.06.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das habe ich oben geschrieben ;)
     

Diese Seite empfehlen