7“ Android 4.2 Radio von Aliexpress

Moin,

ich gebe zu ich war bzw. bin hin und hergerissen, habe mir aber letztendlich ein Newsmy Gerät von AliExpress bestellt. Vor und Nachteile des NewsMy und des Pumkin Gerätes lassen mich immernoch grübeln, wäre ich reich und hätte 2 Autos hätte ich einfach beide im Einsatz :p
 
Ok,Super
Wünsch dir viel Spaß damit:smile:
 
Besten Dank :p
 
zaphod2 schrieb:
Navigon geht nicht, weil der chip vom GPS nicht unterstützt wird.

@zaphod2

Meinst du das würde mit einer USB GPS Maus für Android gehen?
 
da gibt's nix. ich wüsste zumindest nicht wo.
 
Guten Tag Leute,
wollte mal von meinem Radio berichten:
Hab mich letzte Woche für das Radio von Pumpkin entschieden und zwar folgendes:
Pumpkin 2 Din Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation Unterstützt Bluetooth Ipod OBD2 Wifi Dashcam 6,2 Zoll Universal: Amazon.de: Navigation

Mittwoch bestellt und Freitag war es schon da und Service muss ich auch sagen ist Top. E-Mails werden immer beantwortet (Antworten kommen natürlich nachts -> China).

Am Samstag dann eingebaut und muss sagen das Gerät läuft wirklich flüssig keine Probleme mit dem Display oder sonst irgendwas. Läuft genauso wie es in den Videos auf YouTube dargestellt wird.

Hab mir noch eine Phantoeinspeisung für den Radioempfang gekauft und der Empfang ist sehr gut, würde fast sogar behaupten er ist besser als mit dem Original Radio.

Da ich einen Seat Leon 1P fahre habe ich das Radio trotzdem zurück geschickt und hab mir folgendes geholt:
Pumpkin 8 inch Android 4.4 Kitkat For VW Jetta/Golf Double Din In Dash HD Capacitive Touch Screen Car DVD Player GPS Navigation Stereo Support Bluetooth/SD/USB/Ipod/FM/AM Radio/OBD2/DVR/3G/AV-IN/1080P with Free Reverse Backup Camera as Gift: Amazon.d

Da es optisch besser in den Inneraum passt aber denke technisch werden die Geräte identisch sein. Bis auf das bei dem neuen Radio sogar ein CanBus Adapter dabei ist.

Das Gerät müsste eventuell heute kommen und könnte dann nochmal berichten :)
 
Hallo Leute,
hab seit 3 Monaten dieses Gerät. Nun seit ca. 2 Wochen funktioniert die Unterstützung Dual Zone Funktion, beim Navigieren kann man Musik hören nicht mehr. Vielleicht wisst ihr wo da der Hund begraben liegt.
LG
 
Woran erkenne ich ob es ein HuiFei oder ein AN-21 U ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein Huifei weil ganz einfach zu erkennen an der CPU.
Huifei = Dual-Kern 1.6GHz CPU
dieses AN = 1GHz CPU
 
  • Danke
Reaktionen: GhostDog75
Dann dürfte es HuiFei sein, da es einen Dual-Kern 1,6GHz CPU hat. Blick jetzt aber irgendwie nicht so ganz durch welches die neueste Firmware für mein Radio ist. Installiert ist gerade bei mir die MCU-Version MTCB-KGL3-V2.01, Kernel-Version 3.0.36+ root@ubuntu #1114 und Build-Nummer rk30sdk-eng4.2.2. Gibt es für die xda Seite auch eine deutsche Anleitung zwecks root und installieren der neuesten Firmware? Danke schonmal vorab.
LG
 
Google übersetzt sogar internetseiten...
und sonst findest du hier auch links zu den Servern.
 
OK, die Links habe ich gefunden. Also könnte ich die Firmware KGL_4.4.4_800x480 flashen.
 
Hallo liebe Leute.

Alter Schwede, ich hab mich jetzt mal hier durch die 22 Seiten geackert und bin nun durchaus etwas schlauer.
Grundsätzlich war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Hardwarebuttons meines Radios mit Poweramp zu verknüpfen, aber jetzt weiß ich soooo viel mehr :)

Ich habe mittlerweile Erfahrungen mit zwei verschiedenen Geräten, die gerne mit Euch teilen möchte:

1. Eonon G2110
Optisch machte das Teil echt viel her - wirkte sehr wertig und lief auch zufriedenstellen.
Leider war die verbaute Endstufe wohl nicht soooo gut, denn der Klang war nicht sonderlich berauschend (verglichen mit meinem bisherigen Kenwood BT51U).
Aber das größere Problem war, dass ich absolut null Radioempfang hatte.
Ich habe mich über Wochen mit EONON rumgestritten, aber letztendlich dank Paypal-Käuferschutz meine Kohle zurückbekommen.
Insofern kann ich diesen Anbieter nicht wirklich empfehlen.

Nach dieser Erfahrung habe ich dann vor kurzem das

2. Erisin 9507DE
erstanden. Und ich muss wirklich sagen: zwischen beiden Radios liegen WELTEN! Das Radio fügt sich perfekt in das Armaturenbrett ein, ist supereasy einzubauen und mit dem mitgelieferten CAN-Bus-Adapter sofort per Lenkrad zu bedienen.
Ferner wurde in diesem Gerät definitiv ein deutlich hochwertigerer Verstärker verbaut, denn der Klang gibt für mich absolut keinen Anlass zur Beanstandung.
Einziger Kritikpunkt: die Lenkradtasten "VOR" und "ZURÜCK" werden ständig angesprochen, selbst wenn man im Tachodisplay nicht im "Radiobereich" ist. Das hat leider den Nachteil, dass man immer auch einen Titel weiter schaltet, wenn man zB lediglich von "Kühlwassertemperatur" auf "gefahrene Kilometer" umschaltet.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich finde mein neues Radio einfach nur saugeil (sorry :D) und bin froh, die paar Euro mehr ausgegeben zu haben.

Ich hoffe, mit meinen Worten konnte ich dem ein oder anderen dann noch ein wenig weiterhelfen - und jetzt kümmere ich mich hier darum, Poweramp gescheit ans Laufen zu kriegen..... also tastenmäßig :)


Gruß, Chris
 
Eine nachträgliche Frage hätte ich aber noch:

Mit dem hohen Stromverbrauch meint Ihr aber tatsächlich NUR die Zeit, in der das Gerät im Standby ist (also diese 30 Sekunden), oder?
Sprich: wenn es runtergefahren ist, ist der Stromverbrauch nicht so exorbitant hoch....?


Danke!
 
Ja, gemeint ist die Zeit in der das Radio im Standby ist. Wenn es herunter gefahren ist, kann der Verbrauch vernachlässigt werden.
 
Ah, danke :)
 
@Chris67

hast mittlerweile ein neues Board bekommen?
 
Nein. Die hatten es per HK-Post verschickt und mir eine Trackingnummer mitgeteilt. Aber das Tracking ging nur bis zur Chinesischen Grenze, dann war das Teil spurlos verschwunden. Ich habe ihnen das gemeldet, sie haben sich auf die Suche gemacht, blieben aber erfolglos. Dann habe ich sie gebeten es mir nochmal zu schicken, diesmal per DHL Express - das war Anfang dieser Woche. Habe noch keine Rückmeldung. Werde Anfang nächster Woche nachhaken.

Das Teil ist nun schon seit 4 Monaten eingebaut und ich konnte es noch nicht benutzen - ganz schön blöd. Aber naja... ist ok, es sieht gut aus.

Spaß beiseite, ich habe so viel Geduld weil ich wollte das Teil hauptsächlich als Navi und gelegentlich als MP3-Player einsetzen. Jetzt mache ich das mit dem Handy, aber diese Fummelei, das Teil an der Scheibe pratschen und die Hängenden Kabel... das ist mir auf Dauer zu blöd.

Im Auto höre ich eigentlich sehr selten Musik und Radio sowieso überhaupt nie, auch sonst nirgendwo. Ich mag lieber die Ruhe, die aus einem ausgeschalteten Radio schallt. Das kann dieses Radio sehr gut.

Wir haben ja auch keinen Fernseher zuhause, nur ein Home-Cinema (Notebook per HDMI an 7.2-Anlage über HD-Beamer auf 105" Leinwand) für den gepflegten gemütlichen Kinoabend zu zweit. Ansonsten genießen wir lieber die Zweisame Ruhe vor dem Kaminofen, als diese permanenten Volksverblödung, die ständig durch noch blödere Werbeeinblendungen unterbrochen wird.
 
Hallo Leute,

ich habe ein kurioses Problem

habe mein Radio neu geflasht und auch die MCU auf den neusten Stand gebracht (KGL4 MCU 2.21)

geflasht und neu eingerichtet habe ich es am Schreibtisch
alles bestens

sobald ich es aber im Auto einbaue, bekomme ich den Fehler "com.android.systemui wurde beendet"

die Fehlermeldung kommt alle paar Sekunden

habe im Systemstart schon jede Menge deaktiviert
u.a. Framwork, Xposed und auch die SystemUI

hat alles nix gebracht

woran kann das liegen :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
456
artus211
A
N
Antworten
5
Aufrufe
490
netpass
N
1
Antworten
7
Aufrufe
637
Starfight
S
Zurück
Oben Unten