Acer Liquid A1 - Allgemeines & Smalltalk

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Gdroid, 27.09.2009.

  1. Maverick

    Maverick Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    18
    Hab´s mir gerade auch mal durchgelesen, macht doch echt Lust auf mehr!!! Ich hoffe, dass ich das Teil am 24.12 unterm Baum liegen habe!!!
    Aber habe ich richtig gelesen, dass es kein Radio hat?

    Ach so und noch mal was anderes. Sagt mal, im Liquid arbeitet ja ein gedrosselter (auf 768 Mhz) Qualcomm 1 Ghz Chipsatz. Wäre es technisch machbar den wieder auf 1 Ghz zu takten?
     
  2. trk

    trk Android-Lexikon

    Registriert seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    89
    Smartphone:
    Nexus 5
    Ohne ich Dir Deine Frage beantworten könnte stell ich mal die Gegenfrage: wozu ein UKW Radoi wenn doch Android User eh ne Datenflat haben = Internetradio ?

    Und wieder kann ich Dir nicht wirkliclh antworten und stelle wieder eine Gegenfrage: macht das wirklich Sinn ? Du würdest die Garantie verlieren, der Akku wäre schneller leer und wer weiss ob der Rest des Gerätes die grössere Wärmeabstrahlung unbeschadet übersteht.
     
  3. Maverick

    Maverick Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    18
    Stimmt hab ich nicht drüber nachgedacht. Gebe ich dir recht.

    Ich wollte ja auch nur wissen, ob es überhaupt technisch machbar wäre? Was nicht heißen soll das ich dann sowas auch mach. ;)
    Trotzdem glaube ich das keinen großen unterschied bei dem Gerät machen würde, denn das S00 Neotouch hat fast die selben Maße, und ist sogar noch etwas dünner, und ist nicht gedrosselt. Ach ja es wird sogar der gleiche Akku verwendet.
     
  4. trk

    trk Android-Lexikon

    Registriert seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    89
    Smartphone:
    Nexus 5
    Das muss es sein, sonst hätte man die CPU ja auch nicht drosseln können :)
     
  5. Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Registriert seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3,289
    Erhaltene Danke:
    366
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich zitiere mich mal selbst *g*

     
  6. Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Aber meistens wird doch aber 200-300MB gedrosselt, und mit unter 64KB/s macht Internetradiohören auch nimmer wirklich Spaß^^
     
  7. Maverick

    Maverick Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    18
    Hab ich gar nicht mehr gesehen, dass du dazu was geschrieben hast.;)
     
  8. M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1,215
    Erhaltene Danke:
    524
    Gefällt mir immer besser das A1 - habe jetzt mal das weiße bei Expansys bestellt und hoffe, dass es noch dieses Jahr erhältlich ist.

    Liebe Grüße.
     
  9. #89 Maverick, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    Maverick

    Maverick Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    18
  10. Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Registriert seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3,289
    Erhaltene Danke:
    366
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da bin ich ja mal gespannt. Die Daten auf expansys verschieben sich immer wieder. Aber ich glaube, ich habe beschlossen, dass ich auf jeden Fall das schwarze will, auch wenn das weiße früher erscheint. Poste auf jeden Fall hier wenn du es in Händen hältst :)

    Ich weiß schon, bin eh jeden Tag am Nachschauen wie der aktuelle Stand ist :D
    Naja, wenn das schwarze noch im Dezember erscheint, ist es ok. Wenn es erst nächstes Jahr kommt, dann storniere ich die Bestellung vielleicht erstmal wieder und warte auf das HTC Dragon...

    Vielleicht sind das auch die Gerüchte, von denen trk immer gesprochen hat (dass es den Großteil erst nächstes Jahr geben soll). Dass es halt das weiße jetzt schon gibt und schwarz und rot erst später... wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Was würde das bringen? Außer dass Leute sich ein anderes Handy kaufen...
     
  11. Maverick

    Maverick Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    18
    Also Ich schwanke so zwischen Schwarz und Rot. Mit Tendenz zu Rot. Irgendwie hat das was.

    Möchte mal gerne wissen, ob das offizielle Geräte für den deutschen Markt sind. Oder irgendwelche Importe.
     
  12. Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Registriert seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3,289
    Erhaltene Danke:
    366
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hab ich mich auch gefragt - also in Deutschland hat es ja bisher noch gar kein Shop außer expansys. Auch nicht Amazon oder so. Allerdings heißt es bei den Geräten "EU"... also sind es vielleicht welche aus England. Das ist jetzt aber nur Spekulation meinerseits ;)
     
  13. trk

    trk Android-Lexikon

    Registriert seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    89
    Smartphone:
    Nexus 5
    Vor allem: hier gehts ja nur um das COVER, nicht um irgendwelche SW oder Tec-Geschichten.

    Und wieso kann man nicht eine begrenzte Stückzahl aller Farben gleichzeitig auf den Markt bringen, sondern nach Farbe gestaffelte Termine ?

    Alles merkwürdig, aber was solls. X10, A1, Dragon, gibt ja einige nette Geräte und es stellt sich neben dem Preis eben auch die Frage: "Wann kommts ?" und sollte ein Geräte als "g-Phone" (aka: Google-Phone) gebrandet auf den Markt kommen, wird es dadurch auch nicht uninteresanter :)

    Ich will leider unbedingt eines mit Android 2.0
     
  14. Maverick

    Maverick Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    18
  15. pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Oh man, ich hab mir erst vor 3 wochen ein weißes galaxy zugelegt und bin auch soweit recht zufrieden...allein android mit massig apps ist der hammer, aber irgendwie komm ich nicht von dem gedanken los, dass das liquid DAS android handy für mich ist! optisch find ich es echt super gelungen und die specs sind ja auch echt mal nicht von schlechten eltern. das einzige was mich ein wenig stört ist der fehlende kamerablitz... bin echt am überlegen zu tauschen, weil das liquid im ui echt flüssig zu laufen scheint und das galaxy hin und wieder schon ziemlich ruckelt...ich hasse ruckeln ;-) spiele etc sind für mich nebensächlich, hauptsache das häufig genutzte interface läuft wie geschmiert...warte echt gespannt auf nen test von euch, aber vllt. halt ichs bis dahin garicht mehr aus...:o
     
  16. Maverick

    Maverick Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    18
  17. Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Registriert seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3,289
    Erhaltene Danke:
    366
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wobei man sagen muss - Android eröffnet ganz neue Preissegmente. Früher haben Flaggschiff-Smartphones preislich sehr hoch angefangen, an unter 400 Euro war da gar nicht zu denken.

    379,- ist vergleichsweise wirklich nicht so arg viel. Aber, da hast du recht, die UVP liegt bei 349 €, und da liegt PDA max drüber ;)
     
  18. Maverick

    Maverick Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    18
  19. #99 Maverick, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    Maverick

    Maverick Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    18
  20. Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Registriert seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3,289
    Erhaltene Danke:
    366
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich glaube eher, dass einfach viele Leute existieren, die den Unterschied zwischen Liquid und Neotouch nicht kapieren/sehen und deswegen das falsche Foto ergooglen.
     

Diese Seite empfehlen