1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AdMob in View Class

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von xazen, 09.12.2010.

  1. xazen, 09.12.2010 #1
    xazen

    xazen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo Leute,

    ich soll AdMob Werbung in mein Spiel einfügen. Auf dem Titelbildschirm generiere ich das Layout mit main.xml Daten.
    Über

    Code:
    AdView adView = (AdView) findViewById(R.id.ad);
    adView.requestFreshAd();
    habe ich dann die Werbung in ein Activity eingebettet bekommen.
    Wie mache ich das, wenn cih die Werbung in eine View Klasse einbetten will ?
    In der Activity "Game.java" habe ich über setContentView TttView aufgerufen. Und ich weiß nicht wie ich "R.id.ad" dazubekomme.

    Ich hoffe das Problem ist richtig geschildert. Bin noch Anfäger in der Android Entwicklung.

    Edit:
    Wenn ich es richtig verstehe muss ich im Endeffekt 2 Layouts kombinieren. Eins ist eine Klasse die zu View,"Tttview extends View" gehört und eins ist Teil einer xml Datei mit der ID "ad".
    Wie kann ich also eine View klasse und eine xml-Datei kombinieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010

Diese Seite empfehlen