1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian92, 17.10.2010 #1
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Moin,

    ich wollte mal wissen wie lange der Akku vei eurem Desire hält und wie eure Einstellungen sind.
    Ich habe mein Desire erst neu uns spiele dementsprechend noch viel rum. Außerdem habe ich eine dauerhafte Internetverbindung, zuhause über WLAN und unterwegs wechselt er denn automatisch auf HSDPA. Ist diese Einstellung empfehlenswert?

    Und dann wollte ich nochmal fragen, wo man nachgucken kann, was wie viel Akku verbraucht. Eben kam die Meldung dass der Akku nur noch 15% hat und da konnte ich sehen was wie viel Akku verbraucht.
     
  2. Kjetal, 17.10.2010 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Unglaublich

    Zum Akku , Internet frisst Strom. UMTS mehr als GSM , sollte deine Frage also Beantworten, viel Internet , schnell Akku leer

    Will ja mal nicht so sein .


    Einstellungen - TelefonInfo - Akku


    Alternativ war da so ein Heft dabei, nennt sich Bedienungs Anleitung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
  3. Insani7y, 17.10.2010 #3
    Insani7y

    Insani7y Android-Hilfe.de Mitglied

    Also dein Desire ist ja ein Smartphone , und da ist so die Regel dass es jeden Tag ans netz muss , was mich persönlich nicht stört.

    Es gibt jedoch "Ökos" oder was auch immer sie sonst antreibt die unbedingt alles abschalten um Strom zu sparen , ich denke dann sollte man sich jedoch kein Smartphone anschaffen.

    Wie gesagt ist meine Meinung :)

    Mein Desire hält im Hardcorebetrieb

    Internet immer an (HSDPA) , Zuhause W-Lan , Emails alle paar Minuten

    zur Zeit >> ANGRY BIRDS ohne Ende^^

    Youtube und MP3 wenns möglich ist^^

    ca 60min telefonieren

    ca 20 mails

    ca 15 sms

    von ca 6Uhr bis 22Uhr durch
     
    Nette89 und reddot haben sich bedankt.
  4. reddot, 17.10.2010 #4
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer


    endlich einer meiner meinung :d
     
  5. Julian92, 18.10.2010 #5
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Hast ja eigentlich recht.;)

    Wie sehen die Anderen das?
     
  6. schmarti, 18.10.2010 #6
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Die Anderen sehen das so, dass es zu genau diesem Thema schon gefühlte 4987 und 2145 echte Threads gibt.
     
    Nette89 bedankt sich.
  7. Nette89, 18.10.2010 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Ich bin der gleichen Meinung..wenn man sein Phone viel nutzt muss man halt jeden Tag laden..ich stell doch nicht die Helligkeit runter und stelle immer wenn ich es nicht brauche das I-net aus...Das wäre mir zu lästig..aber jeder wie er es will

    Ich füttere mein Desire weiter fleißig jeden Abend mit Strom
     
  8. Nikon, 18.10.2010 #8
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Mein Akku hält einen Tag. Meine Einstellungen sind: Alles an was geht: 2G/3G, W-Lan, GPS, Bluetooth, Syncs,ICQ, E-Mails rufe ich allerdings nur jede Stunde ab. Das wichtige kommt ja eh per push.

    Nutzung ist relativ Hardcore. Musik über BT, etwa 2h Aktivzeit wo ich dann mit Tapatalk in Foren lese... am Abend ist der Akku dann platt. Darf er auch ruhig.
     
  9. Nette89, 18.10.2010 #9
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

  10. house-bewohner, 18.10.2010 #10
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Servus,

    schafft bei mir auch ca. 1 Tag.
    Schalte auch nichts ab, zuhause w-lan an.
    Aktualisierungen von e-mail, wetter und rss feeds in kurzen abständen.
    Wofür hab ich so ein Schätzchen wenn ichs nicht ausreizen will.

    Abends wirds halt dann angestöpselt, notfalls in der arbeit oder im auto.

    Hab nichts zu beklagen.

    LG Chris
     
  11. Gast5050, 18.10.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Bitte eins der vorhanden Akku Threads nutzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.