1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuproblem mit JPM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Boogieman, 16.10.2010.

  1. Boogieman, 16.10.2010 #1
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Jaja, mal wieder das lästige Akkuthema, aber ich hab einfach nichts gefunden was mir weiter hilft.
    Jetzt zu meinem Problem:

    Gestern Abend (mit Odin) auf JPM geflasht (mit Root und sonst nichts)
    Mit ungefähr 75% das Handy abends (ca. 1Uhr) neben mich ans Bett gelegt und morgens um 9 Uhr aufgestanden war der Akku nur noch bei 8%. Ich kann mit Sicherheit ausschließen dass es Nachts benutzt wurde, Apps waren auch noch keine installiert. 5min später war der Akku auf 3%.
    OK, dachte ich mir, schon des öfteren gelesen dass da da bei Odin Flashs zu Akku Problemen kommen kann.
    Also gewartet bis Handy ganz leer war und voll aufgeladen, dann den Akku Refresh gemacht wie es bei den Xda's beschrieben wird.
    Die ganze Sache ist jetzt knapp 1h her und der Akku bei 67%...
    Wie gesagt, es sind keine Apps drauf, kein WLAN an oder sonst was...
    Laut Telefoninfo:
    Display 95% ??????
    Akku im Standby 4%
    Telefon im Standby 1%
    Das Handy hat die ganze Zeit neben mir gelegen und da war keiner dran... ich weiß mir keinen Rat mehr.....

    Hoffe es hat noch jemand eine Idee

    Danke schon mal im Voraus


    P.S. hatte vorher JPK (auch mit Root und vielen Apps) drauf und da bin ich locker bei normalem Gebrauch auf 2,5 Tage gekommen...
     
  2. tosbaga14, 16.10.2010 #2
    tosbaga14

    tosbaga14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ich habe auch dasselbe Problem.
    Bin am Abend ins Bett bei ca. 80%. Am morgen war es bei 34%.
     
  3. Boogieman, 16.10.2010 #3
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Super....
    Ich hab echt kein Plan mehr was ich machen soll....
     
  4. KamelKoKo, 16.10.2010 #4
    KamelKoKo

    KamelKoKo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    kann mich da nur anschließen... ich weiß leider nicht, welche firmware und welches android ich bei auslieferung hatte (da direkt geupdatet per kies), aber iwie ists komisch wie sich der akku leer saugt... hab verschiedenes probiert. Einige apps weggelassen (besonders die, die Schlafmodus verhindert haben).
    Aber iwie bringt alles nicht so wirklich besserung, da muss iwie was schief gelaufen sein :(

    Denn teilweise wenn ich Wlan, UMTS disabled habe, das handy aus und wieder an mache und alle tasks kille, dann zieht der sich nicht so schnell leer... :(
    Vllt sollten mal Leute, die hier von mehreren Tagen berichten ihre genauen Konfigs posten... Also welche Software genau usw.
     
  5. zaT, 16.10.2010 #5
    zaT

    zaT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hi...komisch bei mir läuft das ganze gut und ich glaube sogar das der akku länger hält als bei der jph.
    ich habe keinen fix o.ä drauf.
    heute morgen 6 uhr akku 100%:
    5 std. mp3 auf der arbeit
    0,5 std surfen 3g
    5 sms
    0,75 std spielen angry birds

    stand jetzt 63% :thumbsup:

    zaT
     
  6. Ephur, 16.10.2010 #6
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    hey,

    also ich habs jp6/jpm über kies drauf gemacht und keinerlei probleme mit meinem akku, handy is knappe 20 stunden in benutzung und ich hab noch 54% akku.

    also vllt mal mit kies flashen?

    gruß
     
  7. KamelKoKo, 16.10.2010 #7
    KamelKoKo

    KamelKoKo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    ich hab mit kies geflasht... :(
    meine Daten:
    Firmware: 2.2
    Basisbandversion: I9000XXJPM
    Kernel: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
    Buildnummer: FROYO.XWJP6
    KIES sagt bei Firmware Aktualisierung:
    PDA: JP6 / Phone: JPM / CSC: JP4

    Ist doch alles i.O. soweit oder ? Sorry, kenn mich zwar allg. gut aus, aber die Handy Smartphone-Thematik ist noch recht neu für mich und wenn ich hier lese krieg ich nur Kopfschmerzen, weil zu viel Infos... :) Daher hab ich mal alles notiert, was mir wichtig erscheint...
     
  8. Dr.Dodo, 16.10.2010 #8
    Dr.Dodo

    Dr.Dodo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hab die JPM per Odin 1.3 drauf geflasht.
    Seit nun 8h seit der letzten Ladung in Betrieb (30min zocken, 10sms und ein paar sonstige Spielereien) und immer noch 91%.
    Habe bei mir bis auf WLan auch so ziemlich alles aus.
    Das WLan schält sich bei euch aber ab wenn es in den Standby geht oder?
     
  9. Ephur, 16.10.2010 #9
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    hab mal meine daten mit den deinigen verglichen, sind identisch. also firmware aktualiserung hab ich nicht nachgeschaut, aber csc:jp4. ist das richtig?

    hab gerade kein usb kabel hier.

    gruß
     
  10. KamelKoKo, 16.10.2010 #10
    KamelKoKo

    KamelKoKo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    hm.. aber das kann doch nicht wahr sein :(
    hab auch nen factory reset nachm flashen gemacht... daran kanns auch nicht liegen.. mir fällt echt nichts mehr ein :( Würde ja sagen der Akku ist nicht i.O., aber teilw. hält er ja...
    Was mich auch stutzig macht ist die Akkuverbrauchsanzeige.. Da steht bei mir meist 90-95% Display... :/
     
  11. Ephur, 16.10.2010 #11
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    display ist bei mir 74%, hab aber gehört,dass unter froyo wohl mehrere sachen unter display zusammengerechnet werden :-/

    kann dir leider nicht helfen sorry.

    gruß
     
  12. KamelKoKo, 16.10.2010 #12
    KamelKoKo

    KamelKoKo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    dann fehlt nochn app/prog, was das mal konkret benennt, so das man mal analysieren kann, woran es nun wirklich liegt...
     
  13. lkrys, 16.10.2010 #13
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Mit der orgnialen sakandinavischen Firmware JP6 keine Akkuprobleme trotz Wifi.
     
  14. Boogieman, 16.10.2010 #14
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ist ja schön dass so viele jetzt hier berichten dass sie keine Probleme haben, aber helfen tut das mir nicht.
    Problem: irgendeinen Grund muss es ja geben dass es z.B. bei mir so massive Probleme gibt und bei anderen nicht?!
     
  15. black83, 16.10.2010 #15
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    In den Drahtlos.... Einstellungen, dann die Menütaste (unten links), erweitert -> Richtlinien: WLAN wenn Bildschirm aus abschalten
     
  16. KamelKoKo, 16.10.2010 #16
    KamelKoKo

    KamelKoKo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    @Boogieman: Man muss aber erstmal bisl was sammeln und einiges an Lösungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, denn wie du siehst ist es weder erforscht noch glasklar...

    @black83: Danke, das wußte ich auch noch nicht :) Bei mir zieht der akku aber auch unabhängig vom Wlan, daher kanns wohl daran nicht liegen..

    Was mir noch aufgefallen ist: Bei mir aktiviert sich immer die "Sprachsuche" von allein, muss die immer per Task Killer schließen, ist doch auch nid normal oder... ?
     
  17. black83, 16.10.2010 #17
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Kannst ja mit der "Autostarts" app prüfen wann sich etwas bei welcher Aktion startet.
    Gibt da wesentlich mehr als nur "on boot" ;)
     
  18. smudorudi, 16.10.2010 #18
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    habt ihr schon mal n wipe probiert? Ist nachm flashen eh empfehlenswert.

    Ist das erste was ich bei solchen Problemen mach und meistens hilfts.
     
  19. KamelKoKo, 16.10.2010 #19
    KamelKoKo

    KamelKoKo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    ich hab mal gerade gegoogelt... unterschied factory reset - wipe... finde aber keine befriedigende antwort, haste da was parat? ;)
    @black: autostarts erfordert root zugriffe.. die hab ich nicht und wollte ich erstmal auch nicht machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  20. Fr4gg0r, 16.10.2010 #20
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    ist das gleiche
     

Diese Seite empfehlen