1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktivierung des Root-Accounts

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)" wurde erstellt von Tmmh, 01.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tmmh, 01.07.2012 #1
    Tmmh

    Tmmh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo zusammen! :)

    Nach einigen selbst gestarteten Versuchen bemühe ich nun dieses Forum, um euch mein Problem zu schildern:

    Mein Gerät:

    Samsung Galaxy SII GT-I9100G
    Android-Version: 2.3.6
    Basisbandversion: I9100GXXKL4
    Kerner-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL164#2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

    Ich möchte mein Smartphone gerne rooten, muss auch dafür nicht unbedingt eine andere Android-Version haben (außer dies ist von Nöten). :)

    Ich habe es bereits selbst versucht nach dem Lesen vieler Forenbeiträge, unter anderem mit SuperOneClick und über Odin, entweder funktionierte es aber nicht oder beim Start mit dem gelben Dreieck blieb das Handy hängen und ich musste die alte Version wiederherstellen. :crying:

    Wer kann mir erklären, wie ich mich meiner Version am einfachsten an einen Root meines Geräts komme? :)

    Danke schon einmal im voraus!

    Tim
     
  2. ibli, 24.08.2012 #2
    ibli

    ibli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2012
    hatte auch das prob mit odiN!
    aber dann habe ich einfach die cfw fürs rooten neu runtergeladen und dann noch den USB-anschluss am pc gewechselt!

    und auf einmal klappt das jetzt immer :D
     
  3. Jojo31, 24.08.2012 #3
    Jojo31

    Jojo31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    ich habe erst die Version 4.0.3 upgedatet udn dann die Variante ohne Odin und Co durchgeführt, kein Problem dieses dann auch ohne Spuren wieder rückgängig zu machen
     
  4. Booma69, 25.08.2012 #4
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
  5. Tigerchen, 25.08.2012 #5
    Tigerchen

    Tigerchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    @Tmmh

    Warum bei der xxlb1 bleiben, die ist mit Verlaub beschis*****
    Das Update auf 4.04 ist problemlos und wenn man halt die Apps neu einrichten muss, was soll's...dafür läuft das System WESENTLICH besser...und die Einrichtung von root ist dann auch ein Kinderspiel (und die restlose Entfernung auch).
    Solltest du echt überlegen
     
  6. Diomoron, 25.08.2012 #6
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    1. ist das thema vom 1.7., also nichtmal mehr aktuell vom ersteller und somit nicht nachvollziehbar ob er überhaupt noch GB hat.

    2. ist unabhängig von der version root einzurichten leicht, weil man mit odin einfach einen kernel flashen kann.

    3. gilt das gleiche für root. dafür braucht man nur bei superuser/superSU auf un-root tippen und root ist weg. oder man flasht einen stock-kernel.

    4. gibt es leute, die mit der 2.3.6 überhaupt keine probleme haben/hatten. und nur weil man selbst damit probleme hatte oder hat gilt das nicht für andere.
     
  7. Tigerchen, 26.08.2012 #7
    Tigerchen

    Tigerchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    @Diomoron

    stimme dir prinzipiell zu, aber:

    1. Da gibt's genug leute, die sich auch heute noch einfach nicht trauen etwas zu ändern...
    2. Ist wegen der Counter-Geschichte auch nicht unbedingt jederman's Sache
    3. Meine Rede...
    4. Die kann man aber wohl mittlerweile per Hand auslesen...

    Letztendlich muss das wohl jeder selbst entscheiden, ob und wann er etwas ändern möchte. Mir war das schon zu Beginn vollkommen klar, dass ich die Bugs nicht hinnehmen kann. Ich habe aber bewusst bis Stock-ICS gewartet, da ich mein System so wenig wie möglich "verbiegen" möchte. So dürfte es vielen Leuten gehen, die eben nicht wie besessen jede noch so kleine Veränderung in diversen Custom-Rom's direkt ausprobieren möchten.
    Wenn man das Handy mal einschicken muss, dann ist der Aufwand für die Wiederherstellung des Originalzustands auch unkompliziert.
    Ich bin sicherlich kein Experte, aber mit der hier vorgestellten unkomplizierten Methode kann ich mit einem fast Originalsystem alles machen und genau dafür möchte ich auch einfach nur "werben"...
     
  8. Diomoron, 26.08.2012 #8
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ist ja auch richtig. aber wie gesagt: ich hatte z.b. keinerlei probleme mit 2.3.6 - egal ob XLA1 oder XLB1. lief beides. hab mir nur ICS geholt, weil´s bessere oberfläche hatte und besser aussieht. rest ist gleich. klar, behebt auch fehler. aber da ich keine hatte, musste ich keine version laden aus dem grund. und anderen geht´s genauso.

    und wenn die ihr handy an den rechner stecken und kies anmachen sehen die leute auch, das die 4.0.4 raus ist und firmware nicht aktuell ist. dann können die selbst entscheiden, was sie wollen.
     
    Tigerchen bedankt sich.
  9. email.filtering, 28.08.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

  10. mete57s, 10.09.2012 #10
    mete57s

    mete57s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2012
    Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem : undzwar wollte ich meinen Samsung Galaxy S2 GT-19100G rooten.
    Nun weiß ich nicht welche Cf-Root Kernel ich brauche.
    Hier alle Informationen :

    Modellnummer : GT-19100G
    Android Version : 4.0.4
    Basisbandversion : 19100GXXLPV
    Kernel Version :
    3.0.8
    se.infra@SEP-103 #2
    SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST
    2012
    Buildnummer : IMM76D.XXLPY

    Ich bitte um Hilfe habe wirklich keine Ahnung.
    Und wenn möglich bitte mit einem Downloadlink zum Kernel.
     
  11. triumph61, 10.09.2012 #11
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Du bist hier falsch, du hast ein 9100G.
     
  12. darth_mickrig, 10.09.2012 #12
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Galaxy S2 GT-I9100G da bist du hier im falschen Forum. Und soweit ich weiß, gibt es für das G-Modell kein CF-Root.
     
  13. MadMurdoc, 10.09.2012 #13
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Ins richtige Forum verschoben.
     
  14. email.filtering, 11.09.2012 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

  15. wolfi1896, 22.09.2012 #15
    wolfi1896

    wolfi1896 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo,
    auch wenn ich mir den zorn der Mods auferlegen muss :scared:

    Ich binn verwirrt :cursing:

    Ich möchte einfach nur Root auf meinem SGS2(G) haben.ohne counter und ohne Irgentwelche gelben Dreiecke :flapper:

    Meine Telinfo im anhang. Wäre nett wenn mir einer ne Step by step schreiben könnte. bitte keine links. :crying:

    Besten Dank
    Lupus

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Diomoron, 22.09.2012 #16
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    der zorn des mod´s? hahahaha

    wie wär´s mit meinem? denn wenn du nur 1x kurz in das unterforum geguckt hättest, dann hättest du sofort alles dazu gefunden!

    Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G) auf Android-Hilfe.de und das ist ziemlich einfach zu finden! dazu findest du da sogar anleitungen wie man das alles macht.gar nicht so schwierig oder? nur 1x kurz gucken anstatt gleich zu posten. und bist ja schon 2 monate hier. da solltest den weg eigentlich kennen!

    guck erstmal da und dann frag wieder. und by the way: in meiner signatur findest du sogar noch mehr hilfe.
     
  17. mecss, 22.09.2012 #17
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
  18. umann, 08.11.2012 #18
    umann

    umann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2012
    Hayy,
    Ich bin langsam am verzweifeln.. ich kenn mich nählich null aus beim rooten
    ich würde mich freuen wenn ihr mir schritt für schritt erklären könntet und bitte nicht n link wo es beschireben wird da ich da null verstehen.
    mein anderes problem is dass mein buildnummer IMM7GXX6D.XXLPY und meine Basisbandversion I9100GXXLPV und ich find nichts dazu, macht euch nur den aufwand mir das zu erklären, wenn ich echt grad ncihts zu tun habt
    dankeQ!!!
    UMANN
     
  19. Diomoron, 08.11.2012 #19
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    eine schritt für schritt anleitung hättest gerne? ohne viel suchen? am besten hier erklärt?

    echt jetzt?

    http://www.android-hilfe.de/root-cu...0g/266006-anleitung-s2g-flashen-mit-odin.html da ist eine anleitung z.b. - oder aber du nimmst dir mal 5 minuten länger zeit und liest dich hier erstmal ein. denn wer sich heute anmeldet und keine lust hat etwas zu lesen, dem hab ich auch keinen bock zu helfen! ganz einfach. hier gibt es FAQs und so zu jedem thema. man MUSS NUR ETWAS LESEN! und LESEN BILDET!

    ich mach mir mal den kleinen aufwand um dich darauf hinzuweisen, dass du die forenregeln akzeptiert hast und folgedessen auch die suchfunktion zu nutzen hast BEVOR du ein neues thema erstellst. gegen diese regel hast du schonmal verstossen. les dir erstmal den thread zu dem link durch und danach am besten gleich die FAQs aus meiner signatur. und dann frag bitte nochmal.

    by the way: welcome on board!
     
  20. MintDrops, 08.11.2012 #20
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Mal ganz geschmeidig bleiben, wenn er noch mehr Hilfe braucht als andere dann ist es halt so. :rolleyes:

    Die Buildnummer und Baseband sind beim rooten eigentlich egal, wichtig ist die Version 2.x.x oder 4.x.x, selbstverständlich sollte man auch das I9100G haben.

    Aber mal im ernst die Anleitung versteht jeder der sich ein bisschen damit auseinander setzt. :)

    SII - CM 10 - Tapatalk - geswypt :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen