Aktualisierung der (Gesamt)Software

Weiß nicht ob es mit dem Update oder Google zutun hat: etwa gleichzeitig kam ein Google-Suche Update, seitdem funktioniert der Google Now Launcher nicht mehr -.-

Es kommt immer wieder im 0,5 Sekunden Takt etwa für eine Millisekunde eine Fehlermeldung, dass Google Suche beendet werden musste.
 
Outlaw9876 schrieb:
Das Update läßt sich aber nicht auf einem gerooteten G Pad installieren.

Moinsen,

doch geht schon aber das Pad hängt dann erst einmal beim Reboot im fastboot udc_start() fest und kommt nicht mehr heraus. Bin gestern in die Falle reingelaufen.

Man muss dann mit Vol +- das GPad im Downloadmodus starten und mit dem LG Service Tool das Upgrade nochmals ausführen. Das führt dann einen kompletten Upgrade ohne Datenverlust durch. Es ist nur die su und das Custom Recovery weg, die man beide manuell wieder rüberschieben kann/muss.

Gruß
Manfred
 
Mein PAD ist auch gerootet und das Update lief ohne Probleme durch. Es gibt nur Probleme, wenn am System was verändert wurde, z.B ein Custom Recovery (TWRP)aufgespielt wurde. Oder eine System App gelöscht wurde.
 
Ja stimmt, Custom Recovery (TWRP) hatte ich auch noch drauf .

Gruß
Manfred
 
Ich hatte nur root und kein Custom Recovery. Trotzdem wollte das Update nicht installiert werden. Habe auch per LG PC Suite das Upgrade neu installiert ohne Datenverlust und dann war root weg. OTA raufgebügelt und anschließend wieder mit ioroot gerootet.
 
Also mein Tab war und ist auch nach dem Update grootet...
Nach manueller Suche kam es ganz normal OTA.
 
Bruce, mit welcher Root Methode gerootet?
 
Muss später am PC mal schauen. Bin mir gerade nicht mehr sicher.
 
Bei mir genauso wie bei dem User bruce will es, root ist erhalten geblieben, Update per OTA.
Gerootet mit dem Tool Ioroot25.
 
Bei mir nicht. Auch mit ioroot gerootet. Allerdings busybox installiert. Daran kannsgelegen haben.
 
Moin moin.
Ich habe auch Root Allerdings kein TWRP oder Sonstiges.
Mit der Installation von SDMaid wurde auch die Bussybox geladen.

Update ohne Probleme. Danach immer noch Root.
Root habe ich mit iORoot25, alles easy, genau wie bei "Gigi".
Gruss anhaltmike
 
Hi All
beim updaten per OTA kam nur das die FW aktuell wäre (aber es war ..20b!).
Ich habe dann per LG Suite upgedatet und auch keine Schwierigkeiten gehabt, alles hat gut geklappt...., ...die fingen erst hinterher an!
Das Gerät war mit TR gerootet, bussybox 2.2.1 Pro und SU 2.0 eingerichtet.
Ich hatte bei mir als ROM: LG-V500_KOT49I.V50020B_GB_Stock-BB-Rooted, den AIC-Kernel zum undervolten (was übrigens hervorragend klappte), TWRP 2.7.1.0 und die Adreno-drivers-n4&n7-jun-24 installiert und es lief alles zur besten Zufriedenheit. Super flüssig und schnell.
Beim Update über LGMobile Support Tool ging auch alles super glatt.

Als das Gerät aus dem Reboot kommt ...wie nach einem Factory Reset!
Alles weg!: das Root, die gesamten Einstellungen, der Kernel und vor allem kein recovery mehr drauf!
Versuche ins recovery zugelangen schlugen fehl (weder mit Klammergriff noch mit Quickboot, mit letzteres erreichte ich eine abgespeckte Variante die sich auch Beta nannte) Es hatte keine Mounting d.h. keine ExterneSD, keine SDCard und angegebenen SubDir zufinden, nur im Dateimanager war etwas zusehen und der Cache war dort zu sehen.
Aber wenn ich dort irgendwelche zip Dateien reingeladen habe, wurde der Versuch des Ausführens (im Beta-Recovery) abgebrochen mit dem Hinweis keine Schreibberechtigungen und alle darin angesprochenen SubDir waren nicht gemountet d.h. er findet keine ???
Das "neue" System (...20D) lief hervorragend. Ich konnte es sogar rooten, aber das wars dann auch. Zurückspielen von Nandroid oder Titanium waren ohne Fehlermeldung, aber nicht erfolgreich, es waren einfach keine "alten" Apps zusätzlich vorhabnden, nur die ich per Playstore galaden hatte und die System-Apps.
Was ist bei mir los?
Wie komme ich wieder zu einem Recovery??
Auch das Laden per PC schlug fehl. Die im recovery.bat oder runme.bat stehenden Angaben scheiterten am nicht-mount bzw. bei runme.bat sagte er mir das das Programm nicht mit der vorhandenen Version kompatibel sei!
Was nun??
Ein paar Tipps wären schön.

Danke im Voraus
Psimo_de

EDIT: die Einspielung per LG-Backup lief allerdings gehen einige Apps trotz root nicht so zb. die Adaway kann die zusammengefasster Hosts datei nicht abspeichern (vermutlich sind die SubDir alle auf System/root-ebene schreibgeschützt. Mit Rootexplorer den Versuch auf R/W zusetzen sah so aus wie gemacht aber nach erneuten ansprechen der Seite war sie wieder R/O.
EDIT 2: Wenn ich per Quickboot recovery aufrufe, komme ich wie oben beschrieben in ein "Android Recovery Test (V3)" dort kann ich aber nix machen (Männlein liegt auf dem Rücken und hat ein Ausrufungszeichen auf dem Bauch).
am unteren Schirm Ende stehen noch 2 Zeilen:
"E:missing bitmap stage_empty (Code -1) und
E:missing bitmap stage_fill (code -1)
Mit Nandroid Manger versucht ein TRWP 2.7.1.0 als .IMG zu installieren, schlug fehl. Nun findet er selbst mit Quickboot nur zu einem "Secure booting Error!" und bleibt dann stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging's gar nicht erst; root mit TR, und beim Update immer Fehler 0x13e (egal ob mit SuperSU installiert, Root damit versucht zu entfernen etc.). Stets kam nach dem Reboot die Meldung, dass Geräte mit Verdacht auf Root nicht unterstützt werden...
Über's Support Tool noch keine neue Version
 
Ja das ist hart.
Vor allem weil ich jetzt ohne recovery nicht weiss wie ich wieder auf die vorherige Version kommen kann. Denn mit Nandriod schlägt es ebenfalls fehl.
Ich hoffe nicht das LG dem Vorbild von Samsung folgt...
Tschau
Psimo_de
 
Mahlzeit!

Bei mir kam beim OTA-Update auch beim Neustart eine Error-Meldung und dann auf dem Homescreen ein Fenster mit dem Hinweis, dass es für Rooting-Geräte kein Update gibt.
Habe dann das Pad an den PC angeschlossen. Die LG Suite hat ein Update erkannt. Allerdings war der Download ca. 1,25 GB gross - das OTA-Update aber nur ca. 125 MB!?! Leider habe ich nicht auf die Versionsnr. des Updates per LG Suite geachtet.
Nach dem Update per LG Suite war root weg. Es wurde mir aber wieder das OTA-Update angezeigt. Dieses hat aber wieder die obige Fehlermeldung hervorgerufen.
Allerdings hatte ich trotz Fehlermeldung die neue Version auf dem Pad inkl. KnockCode. Es kommt nun auch keine Info auf eine neue Version mehr.
Ich vermute mal, dass das Update per LG Suite eine aktualisierte Version von KitKat war, wo das KnockCode-Update bereits integriert war. :confused2::winki:
 
Bei mir funktioniert seit Verwendung von Knock Code das Knock on nicht mehr. Off in der Statusleiste geht, nur aufwecken halt nicht. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht? Gibt's Abhilfe?
LG Nick

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat einer von euch nach dem Update wieder ein Recovery (bevorzugt CWM) installiert? Ich pack das irgendwie nicht mehr...

Edit:
Ok, ich hab`s. Zwar twrp aber CWM kann ich ja jetzt darüber flashen. Musste die .bat Datei bearbeiten...

Achso, gerootet hatte ich auch mit ioroot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei funktioniert alles wie vorher auch. Also auch aufwecken mit Knock-on, allerdings immer mal eins recht schwergängig.

Was mir aber auffällt, das die Farben insgesamt kräftiger erscheinen.
 
Bei mir funktioniert es auch, hatte nur nen Denkfehler. Habe es, wie vorher, mit dem Doppel-Tap versucht, ist ja jetzt aber der Code :p
Naja, Versuch macht klug. Schönes Wochenende euch allen!

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Outlaw9876 schrieb:

Ich hatte das gleiche Problem - habe das Update aber manuall mit dem R&D Tool gemacht. Bei mir wird das Update aber immer noch angezeigt "1", aber wenn ich es anwähle, heisst es das es keine neuere Version gibt. Wie bekomme ich die Update Meldung wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tayfuner
Antworten
28
Aufrufe
3.970
Psimo_de
P
S
  • smartphoenix
Antworten
3
Aufrufe
1.865
smartphoenix
S
C
Antworten
37
Aufrufe
11.291
Danjo82
Danjo82
Zurück
Oben Unten